cadieno Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 @Devil's Dance Ganz ehrlich, das ist nicht so! Wenn du die Einstellungen ausprobierst hast, was es dir als Übersicht anzeigen soll, ist das Forum eigentlich genau so zu nutzen wie früher. In manchen Punkten sogar komfortabler. Was hast du denn schon probiert, das dich zu der Annahme kommen läßt?
Devil's Dance Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 ...nee, diese ganzen Begriffe sind mir zu ungeläufig - ich hab echt keine Lust, mich damit zu befassen. Das geht alles von meiner Nähzeit ab !
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 Ich finde es auch nicht so prall, vor allem diese Maske à là Twitter&co... aber man kann sich reinfummeln, wenn auch widerwillig. Auf jeden Fall besser als gar kein Forum.
cadieno Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Was denn für Begriffe? Ich verstehs einfach nicht - in einer halben Stunde mal intensiv lesen und probieren (Nadeleule z.B. hat wirklich gute Erklärungen mit Screenshots hier im Strang gegeben) ist man doch schon viel weiter. Ob du jetzt das machst oder sonst ne Stunde im Forum verdaddelst, macht doch keinen Unterschied Bearbeitet 21. März 2019 von cadieno jetzt hab ich doch den Namen verwechselt *schäm*
Lehrling Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 Devil'sDance, nur Mut, du schaffst das auch: ich bezeichne es für mich als Gehirntraining ( neue Datenbahnen schaffen) und komme auch schon viel besser voran als direkt nach dem Neustart. noch längst nicht perfekt, aber ich weiß schon wo ich suchen kann wenn ich Fragen habe. liebe Grüße Lehrling
xpeti Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 vor 10 Minuten schrieb Devil's Dance: ...nee, diese ganzen Begriffe sind mir zu ungeläufig - ich hab echt keine Lust, mich damit zu befassen. Das geht alles von meiner Nähzeit ab ! Klar Lernzeit klaut Nähzeit. Der Tag hat nun mal nur 24Stunden. Aber Frau ist stolz wenn sie dann mit Neuerungen umgehen kann.
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 Ich verstehe Devil schon...alles ist umbenannt. "abonnieren" heißt jetzt "folgen" "Benutzerkontrollzentrum" heißt jetzt "Aktivitätenliste" usw... das ist vorderhand erst mal umständlich, Funktionen, die früher leicht zu finden waren sind jetzt derart versteckt, daß man den Rechner am liebsten an die Wand schmeißen möchte... Wenn man nicht täglich dranbleibt, wird es kompliziert...
Devil's Dance Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) ...nää, ich bin old school ... ...man kann es ja auch einfach lassen - bin ohnehin zu viel im Inet ... ...und was mir wirklich wichtig gewesen wäre: einen Like-Button gibt's immer noch nicht ... Bearbeitet 21. März 2019 von Devil's Dance
jadyn Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 ...was mir hier noch fehlt, ist eine Übersicht der neuen Beiträge....das war früher mein Einstieg hier...leicht und übersichtlich. Es waren alle Themen aufgeführt, wo was neu geschrieben war...jetzt ist jeder neue Beitrag aufgeführt...ich bin nun auf der Suche nach einer Übersicht, damit ich mich nicht durch alle Beitrage wühlen muß... Wo kommt ihr denn in das Forum rein? Mein Internet ist sehr langsam...daher vermisse ich meine "alten" kurzen Wege
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 @peterle Läuft die Foreninterne Zeit nicht syncron mit der Echtzeit? Benachrichtigungen kommen teilweise eine halbe Stunde später, als sie tatsächlich sollten?
Lehrling Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 Gerade eben schrieb NadelEule: Wenn man nicht täglich dranbleibt, wird es kompliziert... kann es kompliziert werden, muß aber nicht vor 1 Minute schrieb Devil's Dance: ...nää, ich bin old school ... fang jetzt nicht an mit Alter zu kokettieren , frau wächst mit ihren Aufgaben, wir lassen uns doch vom neuen Forumsoutfit nicht kleinkriegen. Mit Computernähmaschinen kommst du doch auch klar. wenn es ganz hart sein soll, die neuen Begriffe wie Vokabeln notieren und lernen liebe Grüße Lehrling
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 vor 2 Minuten schrieb jadyn: ...was mir hier noch fehlt, ist eine Übersicht der neuen Beiträge.... Ja, daß sämtliche Posts aufgelistet werden ist lästig. Man kann das filtern, wenn man sich unter neue Beiträge > meine Aktivitätsverläufe > neuen Verlauf erstellen Eine eigene Liste erstellt. Da sind Einstellungsmöglichkeiten. Über die Startseite gehe ich gar nicht rein, zu aufgeblasene Bilder...ich nehme den Reiter "neue Beiträge" und dann den selbst erstellten Verlauf.
lea Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb jadyn: ...was mir hier noch fehlt, ist eine Übersicht der neuen Beiträge....das war früher mein Einstieg hier...leicht und übersichtlich. Es waren alle Themen aufgeführt, wo was neu geschrieben war...jetzt ist jeder neue Beitrag aufgeführt...ich bin nun auf der Suche nach einer Übersicht, damit ich mich nicht durch alle Beitrage wühlen muß... Das wurde hier schon ein paarmal erklärt, aber inzwischen ist der Thread so lang und unübersichtich, dass man niemand mehr empfehlen kann, den ganz zu lesen Deshalb nochmal: unter "Neue Beiträge - Meine Aktivitätsverläufe - Benutzerdefinierte Aktivitätsverläufe" kannst Du Dir zusammenstellen, was und in welcher Form Du es sehen möchtest und Dir das dann unter einem Namen speichern. Wenn Du es mit dem grünen Haken zum Standardverlauf machst, hast Du das anschliessend auf jeder Seite des Forums als Link oben rechts verfügbar. Hier mal ein Beispiel-Aktivitätsverlauf: https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/112/ Grüsse, Lea Bearbeitet 21. März 2019 von lea
peterle Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 vor 36 Minuten schrieb Devil's Dance: ...o.k., ich sehe es ja ein, dass es wahrscheinlich nötig war, auf eine neue Foren-Software umzustellen. Aber ich habe den Eindruck, dass man einen 14tägigen Intensivkurs braucht, um sie adäquat nutzen zu können. Schade, ich bin "zu alt für so'n Sch****" ... Sie machen keine Forensoftware mehr, wie vor 15 Jahren.
xpeti Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 @peterlekann man nicht ein Beispiel für einen Aktivitätsverlauf als extra anpinnen. Lea hat schon recht, in den 30Seiten findet man den nur noch mühsam. @lea, jetzt weiß ich endlich warum ich nur so wenig in meinen Aktivitätsverlauf stehen hatte. Die Zeitspanne wars.
Devil's Dance Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 was zum Teufel IST ein "Aktivitätsverlauf"???? Ich will nur - so wie "früher®" reingucken, was gibt's neues, und ggf. darauf antworten. Ich will keine Themen abonnieren, keinen Benutzern folgen oder sonstwas. ...aber wenn das nicht mehr geht, bin ich halt raus ...
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Devil's Dance: ...aber wenn das nicht mehr geht, bin ich halt raus ... Es geht, ich habe es Dir doch gerade erklärt, und Lea auch noch mal... mit Bockigkeit kommt man nicht weiter, weiß ich aus eigener Erfahrung Zitat Man kann das filtern, wenn man sich unter neue Beiträge > meine Aktivitätsverläufe > neuen Verlauf erstellen Eine eigene Liste erstellt. Da sind Einstellungsmöglichkeiten. Bearbeitet 21. März 2019 von NadelEule
xpeti Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Devil's Dance: Ich will nur - so wie "früher®" reingucken, was gibt's neues, und ggf. darauf antworten. Ich will keine Themen abonnieren, keinen Benutzern folgen oder sonstwas. ...aber wenn das nicht mehr geht, bin ich halt raus ... Das kriegst Du mit deinem Aktivitätsverlauf Guck dir leas Verlauf an Zuerst oben in der Zeile auf neue Beiträge und dann ein wenig weiter unten die Einzelheiten und dann speichern Bearbeitet 21. März 2019 von xpeti
lea Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Devil's Dance: .aber wenn das nicht mehr geht, bin ich halt raus ... @Devil's Dance Natürlich geht das - klick einfach den Link https://www.hobbyschneiderin24.net/discover/112/ Wenn Dir das so passt, dann speichere ihn. Dann findest Du ihn jederzeit unter "Meine Aktivitätsverläufe". Ansonsten für Deine Bedürfnisse ändern (in der schwarz umrandeten Leiste) und dann speichern. Grüsse, Lea Bearbeitet 21. März 2019 von lea
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 So @devilsdance Jetzt klickst Du den Link von lea an, oben rechts ist ein Button "zu meinen Verläufen hinzufügen" > anklicken. Wenn Du jetzt oben im Menue meine Beiträge > meine Aktivitätsverläufe anklickst, erscheint ganz unten im aufklappenden Menueleiste "nur Thementitel Forum" Kopiere Dir meinetwegen den Link in Deine Lesezeichen und Du hast was Du willst...
Devil's Dance Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) ...o.k., thx, ich probier's aus ... ...aber immer noch kein "Like-Button" Bearbeitet 21. März 2019 von Devil's Dance
Nera Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 vor 43 Minuten schrieb Devil's Dance: ..man kann es ja auch einfach lassen - bin ohnehin zu viel im Inet ... Stimmt, auch für mich. Wenn man sich dann mal in einer ruhigen Minute den Aktivitätsverlauf anpasst, bei mir nur noch Fachthemen, bleibt an manchen Tagen genau nix übrig. Spart enorm Zeit. Übrigens will ich hier nix über IT und son Krempel lernen, ich halte mein Hirn anderweitig fit. So wichtig ist mir das Forum auch nicht mehr. Grüße Nera
bmüller Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Devil's Dance: ...o.k., ich sehe es ja ein, dass es wahrscheinlich nötig war, auf eine neue Foren-Software umzustellen. Aber ich habe den Eindruck, dass man einen 14tägigen Intensivkurs braucht, um sie adäquat nutzen zu können. Schade, ich bin "zu alt für so'n Sch****" ... I Ich bin völlig Deiner Meinung. Ich bin überzeugt, daß diese Umstellung erforderlich war ( alle Foren, die auf dieser Grundlage gearbeitet haben, sind seit neuestem ebenfalls auf dieser Basis angekommen., war also Aber... von einem Fortschritt kann man nicht reden. Abgesehen von der Neu-Eingewöhnung, ist diese Art der Darbietung sehr unübersichtlich und zeitraubend. Ich bin zwar auch nicht gerade jung, habe aber schon mit vieler Software und Homepage- Erstellung gearbeitet und schon selber geschäftliche Webseiten erstellt,- daran liegt es nicht, aber mit dieser neuen Forumsdarstellung bin ich nicht glücklich. Ich fühle mich ein wenig wie in Facebook und Co, ich bin noch nie jemandem "gefolgt" und werde es auch in Zukunft nicht wollen. Die schnelle Übersicht über Themen, die mich interessieren, ist auf der Strecke geblieben, und das ist sehr schade. Bearbeitet 21. März 2019 von bmüller
NadelEule Geschrieben 21. März 2019 Melden Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb bmüller: Die schnelle Übersicht über Themen, die mich interessieren, ist auf der Strecke geblieben Wir werden das nicht mehr geändert bekommen. Forumssoftware kostet Geld und ich kann mir nicht vorstellen, daß es noch einmal eine neue gibt in absehbarer Zeit... Wir müssen lernen, damit zu leben und das Forum wird lernen müssen, daß viele sich deshalb nicht mehr beiteiligen. EDIT: ich lehne mich jetzt mal gaanz weit aus dem Fenster: Die Forumsnutzer sind wahrscheinlich zu 90% Frauen. Viele davon haben sich bis heute nicht wirklich mit Software und Technik beschäftigt und sind sicher froh, wenigstens ihr Handy benutzen zu können. Ist erst einmal ein Vorgang erlernt, wird nur sehr ungern und widerwillig auf etwas neues umgestiegen. Den jüngeren (20-30+) fällt das sicherlich nicht so schwer, wie der Gruppe der älteren. Die bleiben dann auf lange Sicht teilweise weg und switchen auf andere Foren um. Isso... Bearbeitet 21. März 2019 von NadelEule
Empfohlene Beiträge