akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Mir ist beim nicht angemeldeten Lesen aufgefallen das jetzt die Anhangsbilder angezeigt werden, das war bisher nicht so. Das sollten wir halt wissen, ob das so bleibt, Forums öffentlich und Internet öffentlich sind zwar nur ein kleiner aber doch ein Unterschied. Die Galerie hab ich auch mal von aussen betrachtet, der Bereich Dessous ist wie bisher nur für angemeldete Benutzer sichtbar, die Meldung dazu war auch ok Das jetzt alle Alben in einer Galerie versammelt sind finde ich gut, das die Einstellung "Nur für Freunde" übernommen wurde ebenso, allerdings hab ich jetzt noch nicht finden können, wo ich eben dieses für ein bestehendes Album ändern kann. Die Linkliste hat die Migration auch nicht so recht überlebt, mein Beitrag mit Link zu Motiven bei Zweigart sieht etwas unvollständig aus Die Einblendung hier die es mir aus dem Link zum Linklisten Eintrag erzeugt hat, ist aber extrem schick Meinerseits überwiegt die Freude am Neuen System deutlich
lea Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 In der Galerie halte ich sowieso mich nur wenig auf, aber in der neuen finde ich mich sehr schlecht zurecht. Gibt es da irgendwo eine Suchfunktion? Kann ich die Bilder einer bestimmten Person herausfiltern?
akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 zum Suchen in der Galerie hab ich auch noch keine Antwort. Elbias Bilder könnte man finden wenn man nach Kommentaren von "Gast elbia1551725442" sucht. Die Familie ruft zum Abendessen, danach forsche ich mal ob man das finden könnte.
sisue Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 4 Minuten schrieb lea: Kann ich die Bilder einer bestimmten Person herausfiltern? Das habe ich noch nicht gefunden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Funktion nicht vorhanden ist von innerhalb der Galerie. Es geht aber noch. Bei dir habe ich gerade die Maus über dein großes rundes L gehalten, dann poppt ein Fenster auf, wo es unter anderem "Inhalte suchen" anzuklicken gibt. Das führt zu deinem Profil, wo man in der Spalte "Alle Aktivitäten" unter Galerie "BIlder" auswählen kann. Das führt einen dann in eine entsprechende Auswahl in der Galerie.
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 21 Minuten schrieb akinom017: Die Einblendung hier die es mir aus dem Link zum Linklisten Eintrag erzeugt hat, ist aber extrem schick Das habe ich gestern auch zufällig gemerkt, und finde es auch sehr nett! Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Forum "schneller" geworden ist, oder? Die Antworten sind auf jeden Fall immer ruckzuck da, und Fotos sind auch schneller hochgeladen - mein Eindruck. Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Also bei mir ist es gefühlt eher langsamer... Wobei ich Bilder noch keine hochgeladen habe.
nowak Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Korrigiere mich, das Schreiben bzw. Hochladen der Postings geht schneller, das darstellen der Seiten zum Lesen dauert bei mir länger.
sisue Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Alles, was irgendwie mit der Suche zu tun hat, die Suchfunktion direkt, Darstellung neuer Beiträge etc. ist gefühlt eher langsam(er).
Scherzkeks Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Meinte auch das Schreiben und hochladen. Diese Suche habe ich noch nicht viel bemüht (weiss ich da nicht), die Einstellungsmöglichkeiten für ungelesene Beiträge finde ich richtig top! Schmerzlich vermisse ich die Signaturen, fand ich immer interessant - aber das ist wohl ein Darstellungsproblem mit Smartphone. Auf dem Laptop kann ich sie sehen (nutze ich nur wenig). Liebe Grüsse Silvia
AndreaS. Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 20 Minuten schrieb nowak: Korrigiere mich, das Schreiben bzw. Hochladen der Postings geht schneller, das darstellen der Seiten zum Lesen dauert bei mir länger. Marion, ich habe die neuen Sachen auf 1 tag beschränkt, seitdem geht es viel schneller. Aber wenn ich vor oder zurückblättere dauert es auch recht lange.
lea Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 25 Minuten schrieb sisue: Alles, was irgendwie mit der Suche zu tun hat, die Suchfunktion direkt, Darstellung neuer Beiträge etc. ist gefühlt eher langsam(er). Ah, "Suche - mehr Optionen - Bilder" durchsucht offenbar die Galerie. Allerdings nur nach dem Vorkommen von Wörtern. Lea
akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Seit mal mutig wenn ihr alles "wesentliche" gelesen habt und klickt auf "Community als gelesen markieren" dann wird das gefühlt auch schneller
sisue Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Man kann in der erweiterten Suche auch Inhalte eines Autors durchsuchen. Ich freunde mich gerade mit der Suche in der Galerie an und bin noch unentschieden wie tauglich sie ist.
sisue Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Minuten schrieb akinom017: Seit mal mutig wenn ihr alles "wesentliche" gelesen habt und klickt auf "Community als gelesen markieren" dann wird das gefühlt auch schneller Hmm, kann ich nicht bestätigen. Das habe ich nämlich schon hinter mir.
lea Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 5 Minuten schrieb sisue: Man kann in der erweiterten Suche auch Inhalte eines Autors durchsuchen. Ich freunde mich gerade mit der Suche in der Galerie an und bin noch unentschieden wie tauglich sie ist. Genial! Die Frage ist nur: wo ist die erweiterte Suche zu finden?
akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Zitat Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen da ich gerade einige ältere WIPs von Mitgliedern durchschauen wollte...bleiben die Bilder da jetzt verschwunden? Meistens steht da nun an Stelle des Bildes z.B. DSC... .jpg Das könnten Bilder sein die aus der Galerie verlinkt wurden, ich habe ein Beispiel in meinen Themen Hier in dem Thema steht im ersten Post nur Zitat mappe_drache.jpg Das ist tatsächlich ein Bilder Link auf https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/1832/medium/mappe_drache.jpg welches nicht gefunden wird, "The file you were looking for could not be found " Ob man das noch hervorzaubern kann das Bild gibt es übrigens Bearbeitet 8. März 2019 von akinom017
rotschopf5 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Im alten Forum war auf der linken Seite ja immer die Rubrik und auf der rechten Seite war der letzte Beitrag des zuletzt aufgerufenen Themas ersichtlich. Ich fand das zur Orientierung immer ganz praktisch. Gibt es das jetzt auch irgendwo, oder übersehe ich es nur? 2. Sind meine alten gespeicherten Themen jetzt alle weg? 3. Ich suche gerade das neuere Thema zum "Maschinensticken" Teil 2. Da ich nicht mehr weiß, unter welcher Rubrik es lief, wäre ein Hinweis für mich prima. Vielen Dank und einen schönen Freitag abend
sisue Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Unter dem Link natürlich Nee, ernsthafter: Wenn du irgendetwas in das Suchfeld oben rechts eingibst und dir die Suche dann Ergebnisse ausspuckt (oder auch nicht), kannst du oberhalb der Ergebnisliste, unterhalb der dort recht langen Suchzeile "+ Erweiterte Suchoptionen" anklicken. Eine weitere Variante ist den Reiter "Neue Beiträge" anzuklicken und dann in der blassen Zeile direkt darunter den am weitesten rechts gelegenen Link "Suche" anzuklicken. Der führt dich dann direkt in die erweiterte Suche. Da kann man allerdings nicht nach Autor allein Suchen, man muß leider ein Suchwort angeben, habe ich jetzt festgestellt. Will man nur Inhalte eines Nutzers ohne Einschränkung per Schlagwort, muß man wohl über dessen Profil gehen.
Quälgeist Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 1 Minute schrieb rotschopf5: Ich habe gleich mehrere Fragen: 1. Im alten Forum war auf der linken Seite ja immer die Rubrik und auf der rechten Seite war der letzte Beitrag des zuletzt aufgerufenen Themas ersichtlich. Ich fand das zur Orientierung immer ganz praktisch. Gibt es das jetzt auch irgendwo, oder übersehe ich es nur? 2. Sind meine alten gespeicherten Themen jetzt alle weg? 3. Ich suche gerade das neuere Thema zum "Maschinensticken" Teil 2. Da ich nicht mehr weiß, unter welcher Rubrik es lief, wäre ein Hinweis für mich prima. Vielen Dank und einen schönen Freitag abend 2. Sind meine alten gespeicherten Themen jetzt alle weg? - was meinst du damit? Deine Bookmarks oder Deine selbsterstellten Themen? 3. Ich suche gerade das neuere Thema zum "Maschinensticken" Teil 2. Da ich nicht mehr weiß, unter welcher Rubrik es lief, wäre ein Hinweis für mich prima. - ds funktioniert wie früher auch: Inhalt - Forum - gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches und dann Nähcafe
rotschopf5 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Hallo Quälgeist, immer, wenn ich einen interessanten Beitrag gefunden hatte, hatte ich das Thema gespeichert und konnte es in meiner Liste, die ich unter Kontrollzentrum aufgerufen hatte, wieder direkt aufrufen.
akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 11 Minuten schrieb lea: Genial! Die Frage ist nur: wo ist die erweiterte Suche zu finden? Auf die Lupe klicken ohne etwas einzutragen
Quälgeist Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 1 Minute schrieb rotschopf5: Hallo Quälgeist, immer, wenn ich einen interessanten Beitrag gefunden hatte, hatte ich das Thema gespeichert und konnte es in meiner Liste, die ich unter Kontrollzentrum aufgerufen hatte, wieder direkt aufrufen. Also meinst Du die Themen, die Du als Bookmark gesetzt hattest. Nein, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Zumindest derzeit nicht
akinom017 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Alle Themen in denen Du mitgeschrieben hast findest Du unter "neue Beiträge" Von mir erstellte Inhalte Du kannst aber auch unter meine "Aktivitätsverläufe" eigene Filter zusammenbauen. Da gibt es zum Beispiel beim Folgestatus Optionen: Bearbeitet 8. März 2019 von akinom017
Quälgeist Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 aha, jetzt weiß ich wieder wie ich auf alle meine hochgeladenen Bilder komme: oben rechts neben dem Nicknamen auf das Dropdownmenü klicken - dann Profil auswählen - dann im Überschriftsbild auf "meine Aktivitären anzeigen" klicken - dann linkt im grauen Verzeichnis auf Galerie scrollen - Bilder anklicken
Empfohlene Beiträge