Capricorna Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Hallo ihr Lieben, für eine Freundin, die mit reichlich Holz vor der Hüttn gesegnet ist, würde ich gerne mit Hilfe einer FBA einen passenderen Shirt-Schnitt machen als sie den bei Kaufkleidung findet. Dafür suche ich einen einfachen T-Shirt-Schnitt (also für Jersey) in Gr. 42 mit Prinzessnähten oder Wiener Nähten. In meinen Burdas der letzten Jahre habe ich nichts gefunden. Ich wäre auch bereit, einen geeigneten Schnitt zu kaufen. Kennt jemand irgendwo einen solchen, in einem Heft oder als Einzelschnitt? :)
menuet Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Hallo, wenn es Raglanärmel sein dürfen könntest du dir den Schnitt 60505 von Zwischenmass mal ansehen. Gruß menuet
AndreaS. Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Kerstin, Pattydoo hat die Donna mit Wienernähten. Die Ärmel sind glaube ich in Flaten. Liegt auch noch bei mir
Capricorna Geschrieben 7. März 2019 Autor Melden Geschrieben 7. März 2019 Hm, danke euch Raglanärmel sind nicht so gut, weil auch noch sehr schmale Schultern dabei sind. Und die Ärmel-Falten bei der Donna müsste ich auch wieder rauskonstruieren... Hm, so ein Null-Acht-Fünfzehn-Shirt wäre mir schon lieber...
cadieno Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Hast du ein anderes Pattydoo-Shirt? Bei ihr passen in der Regel die Ärmel "quer", also man kann sie auch bei anderen Modellen verwenden. Ansonsten fällt mir als Downloadschnitt noch das Jenny/Jennifer-System von Tinalisa ein. Das hat definitiv Wiener Nähte und Ärmel gibt es ohne Ende. Ich hab noch keines genäht (nur in der Pipeline), aber Martina ist Schneiderin mit langjährigem eigenem Geschäft. Ich glaube, sie weiß, was sie da tut
Färberdistel Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 vor 20 Minuten schrieb Capricorna: Und die Ärmel-Falten bei der Donna müsste ich auch wieder rauskonstruieren... Bei der Donna von Pattydoo sind mehrere Ärmelvarianten dabei, auch normale, ohne Falten. https://www.pattydoo.de/schnittmuster-business-set-donna
Europa Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Hallo, der hier war 2013 in der Burda: https://www.burdastyle.de/produkt/magazinschnitt/t-shirt-06-2013-113_113-062013-DL Viele Grüße, Europa
NadelEule Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) Hmmm...ich habe mir auf einen 08/15 Shirtschnitt die Wiener Nähte als Gestaltungselement eingezeichnet. Für Mutti mit viel Oberweite dann eine FBA gemacht und es passt ihr gut. Bearbeitet 7. März 2019 von NadelEule
Giftzwergin Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 "La Glenna" von Schnittgeflüster vielleicht? Da ist eine Kleid- und eine Shirtversion enthalten. Hat Prinzessnähte, also bis zur Schulter (so ganz einheitlich werden die Begriffe Prinzessnähte/Wiener Nähte ja nicht verwendet ...). Oder "Finas Pullover" von Finas Ideen, auch mit Prinzessnähten. Schnittmuster mit Wiener Nähten dürfte es auch so einige geben, aber irgendwie fällt mir grad keins ein (nur dieses hier von Burda, das hat aber komische Ärmel und keine Seitennaht).
Cora_H Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Quiala von Farbenmix nähe ich recht gerne
Marieken Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Ichhabe jetzt schon ein paar Mal Stina von Smalino gemacht, allerdings die Taschen weggelassen, bzw. sollte man andere nehmen und den Ausschnitt habe ich auch verändert. Ansonsten finde ich den wunderbar easy und vielseitig kombinier- und einsetzbar. Und passen tut er mir auch gut.
Friedenstaube Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Mit Quiala von Farbenmix bin ich auch schon öfters glücklich geworden 🤓 Davon hab ich Einige genäht.
Unclesam59 Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Ich habe mir aus dem Shirt Liv von Pattydoo einen solchen Schnitt gemacht. Ich habe auch viel Holz vor der Hütte. Erst hab ich eine FBA nach Nancy Zieman, Pivot & Slide, gemacht und dann ganz einfach Princessnähte eingezeichnet. Hier sind zwei Beispiele.
Topcat Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) Was ist mit diesem Schnitt: Freebook LadyLaj - ev FBA einbauen und du bist am Ziel Bearbeitet 9. März 2019 von Topcat
Empfohlene Beiträge