anea Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Sushi, the Voice! Gut gemacht!!
charlotte Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 queen sushi I. wir sehen dich beim krönungsfrühstück! charlotte
ULME Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Moment mal.... Charlotte, Du hast das Zepter vergessen: Viele Grüße, Ulrike
stephie Geschrieben 4. September 2005 Melden Geschrieben 4. September 2005 Extrablatt ist klasse für mich...vor allem bei DEN Benzinpreisen und 10 Uhr ist auch OK. Für euch schäl ich mich doch glatt schon mitten in der Nacht aus meinem schönen, weichen, bequemen Bett.
Sushi Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Keine drei Wochen mehr - da wird es doch langsam Zeit für die Wegbeschreibung , gell? Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Hauptbahnhof aus mit der U4 Richtung Bockenheimer Warte - der Zug endet da, es ist glaube ich nur eine Station. Oder von der Hauptwache oder der Eissporthalle oder so mit der U6 oder U 7 Richtung Heerstraße/ Hausen bis Haltestelle Bockenheimer Warte. Wenn Ihr aus der Station rauskommt, werft einen ruhigen Blick um euch, um zu schauen wo ihr seid. Falls ihr aus einem halb in der Erde versenkten U-Bahnwagen gekommen seid ist das gut. Falls ihr von eurem Standort aus den U-Bahnwagen auf der anderen Seite der Hauptstraße sehen könnt, dann begebt euch direkt in die Richtung und geht nicht über Los. Vom U-Bahnwagen aus: Geht vom Eingang des Wagens in Richtung dessen hinteren Endes und dort dann links. Etwa 50 Meter gradeaus, dann seid Ihr schon am Extrablatt. Solltet Ihr an einem schmuddeligen Kiosk direkt neben einem irgendwie dubiosen Torbau rauskommen, dann steht ihr schon gegenüber des Extrablatt. Edit: Am einfachsten ist es natürlich, wenn Ihr den richtigen Ausgang nehmt. Ich weiß nicht genau wie er heisst, aber ich schätze, Leipziger Straße dürfte draufstehen) Mit dem Auto: Fahrt auf die A 66 Richtung Frankfurt und dann bei Eschborn auf die A 648 Richtung FFM Messe. Haltet euch wider besseren Fahrschulwissens auf der linken Spur. Die Straße teilt sich wenn es nach Frankfurt reingeht. Rechtsrum geht es richtung HBF, da wollt Ihr nicht hin. Fahrt links und dann wieder links (das sind etwa 50 Meter zwischen beiden Abbiegevorgängen), dann seit Ihr auf der Senckenberganlage. Hier bitte auf die rechte Spur. An der nächsten Ampelkreuzung biegt ihr rechts auf auf die Bockenheimer Landstraße. Ihr fahrt jetzt vom Extrablatt wieder WEG! Nicht wundern! Biegt die Nächste Möglichkeit rechts rein und sucht einen Parkplatz. Dann geht zurück auf die Bockenheimer Landstraße und in die Richtung, aus der ihr gekommen seid, bis ihr wieder an der Senckenberganlage steht. Über die Straße, da ist dann links der U-Bahnwagen, weiter gradeaus und nach etwa 50 Metern steht Ihr vorm Extrablatt (wo es kaum Parkplätze gibt und Spaziergänge sind ja Gesund)
anea Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Äh, ist das Extrablatt da, wo früher McDonald's war?
Sushi Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Keine Ahnung. Mensch, jetzt habe ich das so schön beschrieben für die, die aus Westen und Süden kommen und nicht für euch, die aus Norden kommen. Also: Ähm. Da muss ich erstmal nachschlagen.
Sushi Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Soooo, Routenplaner sind Freunde :-) Auf die Friedberger Landstraße bis zum Alleenring. Dann rechts auf den Ring bis zum Beginn der A 66 Dort aber nicht auffahren sondern rechts rausfahren und unter der Autobahn durch. Die Straße auf die ihr kommt ist schon ein Ausläufer der Senckenberganlage. Die fahrt ihr etwa 300 Meter entlang (rechts ist der Palmengarten, von dem sieht man aber nur ne große Mauer) und an der ersten großen Kreuzung links abbiegen in die Bockenheimer Landstraße. Die Nächste Rechts, Parkplatz suchen und es gilt das Gleiche wie für die von der A 648
charlotte Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 ich werde erstmals das neue navi meines ga's ausprobieren. ich bin ja gespannt. für alle fälle drucke ich mir aber fischhäppchens wegbeschreibung aus. von der provinz in die große stadt: charlotte
anea Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Auf die Friedberger Landstraße bis zum Alleenring. Dann rechts auf den Ring bis zum Beginn der A 66 Dort aber nicht auffahren sondern rechts rausfahren und unter der Autobahn durch. Also Richtung Bockenheim - so isses dort ausgeschildert. Die Straße auf die ihr kommt ist schon ein Ausläufer der Senckenberganlage. Die fahrt ihr etwa 300 Meter entlang (rechts ist der Palmengarten, von dem sieht man aber nur ne große Mauer) Der ist aber nur dann rechts, wenn du rückwärts fährst.... Für alle anderen: der Palmengarten ist links
Sushi Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Geschrieben 7. September 2005 Gnarf. Natürlich ist er links. Ich hab sogar links gedacht. Und dann rechts geschrieben. Tse.
Urmelinchen Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Äh, ist das Extrablatt da, wo früher McDonald's war? Ja, isses!!
stephie Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Ach ja, und vorsicht mit den versenkten U-Bahn-Wagen. Da gibt's nämlich mehr als einen von!!! Sucht am besten das kleine Türmchen, das sich Bockenheimer Warte nennt . Davon ist das Extrablatt dann nur noch knapp 30m weg. Das sieht man dann auch schon.
charlotte Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 gut, dass ich mit dem auto komme. da scheints ja öfter unfälle mit der ubahn zu geben.... *g*
Sushi Geschrieben 8. September 2005 Autor Melden Geschrieben 8. September 2005 Ach ja, und vorsicht mit den versenkten U-Bahn-Wagen. Da gibt's nämlich mehr als einen von!!! Sucht am besten das kleine Türmchen, das sich Bockenheimer Warte nennt . Davon ist das Extrablatt dann nur noch knapp 30m weg. Das sieht man dann auch schon. Echt? Ich kenne nur den Einen. Da sieht mans mal wieder - wenn man da mit der U-Bahn herfährt sieht man die so schlecht... Also - sucht das Türmchen und ihr werdet das Extrablatt finden. Und das nächste Mal schreibe ich ne Wegbeschreibung nur zu nem Ort, den ich kenne
Urmelinchen Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Also meines Wissens nach gibbet auch nur einen versenkten U-Bahn-Waggon, aber leider hat die U-Bahnstation ungefähr 10.000 verschiedene Ausgänge, so dass es nahezu an ein Wunder grenzt, dass man diesen dann zufällig auch erwischt....... Ausgangstechnisch ist die Richtung "Gräfstr." ansonsten ein ganz guter Ausgangspunkt....
Gast MrBluesman Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Habe grade den Teil des Threads ab der Wegbeschreibung gelesen... *räusper* Aber mit Parken ist es zugegebenerweise tatsächlich etwas bescheiden dort.
ULME Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 Habe grade den Teil des Threads ab der Wegbeschreibung gelesen... *räusper* Aber mit Parken ist es zugegebenerweise tatsächlich etwas bescheiden dort. Wirklich erst ab der Wegbeschreibung? Parken ist in Frankfurt eigentlich immer bescheiden (Parkhäuser ausgenommen, natürlich) und trotzdem gibt man ja nicht auf. Viele Grüße, Ulrike
charlotte Geschrieben 10. September 2005 Melden Geschrieben 10. September 2005 nix da, ich parke überall. ist ja sonntag
ULME Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 nix da, ich parke überall. ist ja sonntag (und da ist die Frankfurter Einwohnerschaft morgens üblicherweise zu Hause und belegt ihre Parkplätze...) Ich wünsche euch einfach ganz viel Spaß (wobei: daran habe ich so überhaupt keinen Zweifel) und einen guten Parkplatz in der Nähe! Viele Grüße, Ulrike
Inselkind Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Hallo Ihr Lieben, also nach langem Überlegen, klinke ich mich diesmal aus. Wir sind total im Stress und mein Göga braucht den Sonntag zum ausspannen, da die doppelte Belastung (Bau, Arbeiten usw.) für uns beide sehr anstrengend ist. @siggi Ich danke Dir für Dein Angebot mich mitzunehmen . Ich wünsche Euch einen superschönen Tag, Sonne, gute Laune und viele Parkplätze ! Liebe Grüße Steffi
Sushi Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Geschrieben 17. September 2005 Huhu! Ich hole mal den Thread nach oben für alle, die ihn noch nicht gesehen haben. Und um mich vom Treffen wieder abzumelden... Ich werde das Wochenende zu meinen Eltern fahren und da ein paar Tage bleiben, darum kann ich nicht zum Brunch kommen. Kristina - sorry, Du wirst doch mit ÖPNV fahren müssen. Grüßle Sushi
charlotte Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 das ist nun sehr schade was íst so ein brunch ohne ein würziges fischhäppchen.... charlotte
Pim Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Das Fischhäppchen war schon lange nicht mehr dabei... Irgendwie kommt ihr immer was dazwischen. Oder magst du uns nicht mehr?
schildkroete Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Hi, ich wäre so gerne gekommen, ich würde nämlich gerne mal einige von Euch "in echt" kennenlernen. Aber nun haben wir eine Familienfeier. Vielleicht/hoffentlich eine anderes Mal! Viel Spaß, liebe Grüße Sabine
Empfohlene Beiträge