Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, so sehr fleißig war ich nicht, aber immerhin habe ich eine tragbare Hose fertig.

Eine Fleecejacke habe ich am Wochenende zugeschnitten.

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• connylotti

9

• Salsabil

7

• naehfreundin

5

• SheRa

5

Geschrieben

Na was machen Eure Stoffberge?

Ich war in letzter Zeit ja wirkich fleisig, aber mein Schrank wird einfach nicht leerer - dabei hab ich doch schon so einige Stofflücken: mir fehlen schöne kuschelige Nickystoffe und warme Stoffe für Wintersachen (Wolle und Walk).

Warscheinlich bunkert Frau eben immer das selbe (Baumwoll-Webware und Jersey) da diese oft als Schnäppchen zu bekommen sind; Wollstoffe, Walk und meist auch Nicky ist einfach teurer, da ist die Versuchung nicht so groß davon Berge anzuhäufen.

Ich muß wohl eindeutig reflektierter einkaufen.

Geschrieben

Und ich muß schon wieder beichten - als ich heute in meinem Woll- und Stoffgeschäft war habe ich ein bisschen Stoff mitgenommen (insg. 3,5 m).

Eigentlich war ich nur da um einen Knäuel Wolle zu kaufen - sonst kann ich den UWYH Strickpullover nicht fertig machen - zum Glück hatte sie noch ein paar Knäuel von der Wolle da (ich hab meine schließlich vor ca. 1 Jahr gekauft);

tja und dann - Reststücke zu SuperSchnäppchenPreisen - also fanden doch ein paar schöne Stückchen den Weg in meinen Korb.

Irgendwie baue ich nicht ab, sondern es wird immer ein klein bisschen mehr - obwohl ich mich wacker ranhalte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Na was machen Eure Stoffberge?

Sie liegen stehen und sitzen an den bereits bekannten Stellen und rühren sich nicht von der Stelle. D.h. ich hab eine Ufo Jacke (eigentlich nur Fleece Futter) rausgekramt und tatsächlich im Fundus einen passenden wetterfesten Oberstoff gefunden.

Gesündigt hab ich auch:

Ich hab Stoffe für einen Quilt bestellt :ohnmacht:

Geschrieben
Warscheinlich bunkert Frau eben immer das selbe (Baumwoll-Webware und Jersey) da diese oft als Schnäppchen zu bekommen sind; Wollstoffe, Walk und meist auch Nicky ist einfach teurer, da ist die Versuchung nicht so groß davon Berge anzuhäufen.

Genauso sieht es bei mir auch aus.

Irgendwie baue ich nicht ab, sondern es wird immer ein klein bisschen mehr - obwohl ich mich wacker ranhalte.

Und auch hier kann ich nur unterschreiben. Man schafft es immer, zwei Meter mehr neu zu kaufen, als man gerade verarbeitet hat. :D

In meiner Waschmaschine drehen auch gerade wieder drei neue Meter. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war heute in Hannover beim Stoffmarkt .....

Dafür habe ich aus lauter Resten die Schlupfjacke Xanthos von Farbenmix genäht. Meinem Sohn gefällt sie!!

Geschrieben

Ewig hab ich nichts verarbeitet und dann dies, Rückfall...

Am WE war in BO auch Stoffmarkt, ich habe mich sehr beherrscht!! Es durften nur vier flauschelige Stücke Stoff mit, für warme Pullis, denn mein neuer Arbeitsplatz ist ein weinig kühl. Sieben Meter Stoff erhöhen den Berg, habe allerdings sofort 2 Meter zerschnitten und wenn der Kragen, vieleicht im Laufe der Woche, dran ist, hab ich einen Pulli mehr im SChrank!

Geschrieben

Der September war eindeutig nicht der Monat des Nähens. :rolleyes: Ich habe gerade mal eine Jeans und ein Probehemd fertig gestellt, dafür habe ich - so scheint es mir - Wochen gebraucht. Immerhin bin ich "brav" gewesen und habe nichts weiter dazu gekauft. So wie es aussieht lacht mich die Nähmaschine im Oktober wieder an, nachdem ich hier ein gewisses Nicht-Näh-Chaos beseitigt habe.

Bilder kommen auch mal wieder.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der zweite Pulli ist fertig und der neue Stoff um die Hälfte reduziert!

Werde mir jemand mit Foto suchen um euch auch mal mit Bildern zu beglücken!

Geschrieben

In den letzten Wochen hatte ich relativ wenig Zeit. Ich bin mehr oder weniger durch eure UWYH's gehuscht um wenigstens mal Bilder zu gucken :o.Und ich hab sooooo viele schöne Sachen gesehen !! Alleine vom Bilder gucken wird einem schon schwindelig in welchem Tempo da die Wahnsinnsteile produziert werden !!! Ich bin einfach nur beeindruckt.

Das wollte ich, statt einzelne Kommentare abzugeben die nicht wirklich passen weil ich's nicht auch gelesen hab, mal an dieser Stelle loswerden.

LG

Rosi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, wenn ich meine letzte Püppchenbestellung fertig habe, geht es endlich an meine Stoffberge.

Ich nähe für einen kleinen Adventsbasar in einer Kirche hier in Hannover.

Habt Ihr Ideen, was man mit den nichtverkauften Dingen tut ? (Damit rechne ich ganz stark.)

Ebay ist nicht so mein Ding und bei Dawanda geht es bestimmt "verloren" weil es schon sooooooooooooooo viel gibt.

Liebe Grüße

Judith

Geschrieben

Judith, wenn die Überbleibsel nicht als Geschenke in der Bekanntschaft oder Verwandtschaft herhalten können, warum nicht einer caritativen Organisation spenden ... oder einer Kinderkrebsstation im Krankenhaus?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich hab mich mal zu euch gesellt. Bei mir ist UWYH nach dem Stoffmarkt in Salzburg dringend nötig! Hab am Sonntag auch schon brav Taschen für meine Nichten aus gehortetem Material gemacht. Jetzt geht's weiter mit einem Armlehnenutensilo für meine Schwester.

Weihnachtsgeschenke eignen sich doch wunderbar zum Stoffverbrauch findet ihr nicht auch?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

nachdem ich im Forum schon einiges der UWYH gelesen habe, habe ich mich fast wieder erkannt. Stapel von Stoffen bevölkern einen ganzen Schrank und sollten abgebaut werden. Manche lagern schon mindestens 20 Jahre. Stoffe werden rausgezogen und stapeln sich dann im meinem Nähzimmer, wenn sie nicht verarbeitet werden, wandern sie irgendwann wieder in den Schrank. Wenn das Durcheinander zu groß ist, räume ich den Schrank aus und sortiere neu und räume wieder ein. Außderdem beschäftige ich mich noch mit Patchwork und habe auch hier einen großen Vorrat.

• 2 Monate später...
Geschrieben

war so frei, einfach beizutreten, hoffe, Ihr nehmt mich auf...hab so viel Stoff und so wenig Zeit...Das MUß sich ändern. Mein Mann hat Stoffkaufverbot verhängt, bis ich Stoff abgebaut habe...;-)) Grüße, mosquito

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo,

habe mich ja lange nicht mehr hier gemeldet und sehe gerade,dass seit Anfang März hier Stille eingetreten ist.....

Nun sagt bitte nicht, dass ihr alle Eure Stoffe verarbeitet sind

:-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mich auch gerade angemeldet...hoffe das ist okay.

Ich betreibe jetzt zwar schon etwas länger UWYH, aber ich bin gerade in Wien und da habe ich wieder zugeschlagen (zuerst war die Wolle so günstig, dann die Restposten der Stoffe so toll und günstig, und dann fiel mir ein, dass ich nen Anzug brauche. Jetzt ist mein halber Koffer voll mit Stoffen und Wolle!).

Jetzt gilt erstmal striktes Kaufverbot, bis zumindest alles dringend benötigte (der Anzug) und die Ufos weg sind.

Geschrieben

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich hier viel posten werde - aber ich gehöre definitiv hierher. Nachmessen möchte ich meine Stoffberge lieber nicht, sonst wird mein Gewissen noch schlechter... :p

Ich habe allerdigs noch Hoffnung, dass ich hier motiviert werde, mal ein bischen davon abzuarbeiten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab gestern ja meine tunika aus dem stoffberg gezaubert...aber offentsichtlich in die falsche galerie gestellt. tut mir leid-ich gelobe besserung.

heut steht mindestens eine schnelle leinenhose auf dem zettel...

Geschrieben

kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich hier bilder reinkrieg...wo ist denn die url von meinen bildern in der galerie?

Geschrieben

Ich glaub, du musst ein Album erstellen und dann das Bild hochladen. Dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeit "Bild einer Interessensgemeinschaft zufügen".

Geschrieben

also ich hab ja einige bilder in meiner galerie... und eben 3 UWYH teile fertig drin, aber ich raff das nicht, die bilder hier her zu kriegen? ich werd immer nach einer URL gefragt. was ist das und wo finde ich das? HILFE!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallöle!

Ich war einfach mal so frei, mich euch anzuschließen.

Nachdem ich vorgestern nochmal so richtig zugeschlagen habe, kommt jetzt so langsam das schlechte Gewissen. Mein Stoffabteil im Schrank ist übervoll, ich habe 1000e Ideen und 1000e von Schnitten (sammle schon seit 2002 die burda :ohnmacht: ), aber irgendwie komm ich nicht in die Puschen. Jetzt wird erstmal was genäht, bevor ich mich in ein Stoffgeschäft trau, sonst droht mein Göga mir mit Scheidung :p

Wünsch allen ein frohes Schaffen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe mich auch ganz frech zu euch gesellt, und ich hoffe ich muß nun keinen Offenbarungseid leisten. Die Stoffstapel sind riesig und wollen dringend verkleinert werden, aber auch in den Wollkisten findet sich viel zu viel. Beziffern will ichs lieber nicht, es muß nur dringend weniger werden!

An den Ideen scheitert es ja nicht, höchstens an der Konsequenz sich dranzusetzen! Und die Entscheidung welches Stöffchen wofür verwendet werden soll....

Aber euer Vorbild soll mich genügend motivieren!

• Neu erstellen...