mausebärchen Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 *g* dann müsste ich aber wohl auch noch patchen Hmm - wenn ich jetzt schon ein paar Fleece-Westen für kühle Abende fabriziere, wären 10m auch noch schön voluminös: das gibt Platz im Schrank! (im Stoff-Schrank natürlich ) LG Barbara
Gast annette61be Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Übrigens - das Gewand ist fertig. Und ein Knotenshirt nach Pattern Company! Fotos folgen... da ist es...
corvuscorax Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo zusammen! In letzter Zeit hab cih schon einiges geschafft, aber Bilder gibts erst, wenn ich mich wieder bewegen kann. Dieses Kreuz.... seit der Schwangerschaft. Ich sollte wohl endlich mal ernsthaft Rückbildungsgymnastik machen. Bei den Kinderklamöttchen schrumpfen die Berge nicht wirklich. Aber ein Kleidchen hat immerhin fast zwei Yard verschlungen, dank geringerer Stoffbreite und Musterrichtung. Bis demnächst LG Andrea
Gast annette61be Geschrieben 16. Juli 2008 Melden Geschrieben 16. Juli 2008 Sodele, mal das Foto vom allseits beliebten Knotenshirt... Es ist das "Effekt-Shirt" von Pattern-Company (06-226) ohne Ärmel. Annette
logefrau Geschrieben 21. Juli 2008 Melden Geschrieben 21. Juli 2008 -1,80 Gestern für die Probesvea, ob´s was wird???( http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=891195#post891195 ) Kann von euch mir jemand vielleicht helfen? LG Corinna Fazit: -6,9 m Stoff
naehfreundin Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Melde mich zurück aus dem Urlaub. Mein Kopf ist voller neuer (und alter) Ideen... Ihr wart ja fleißig!
Pauletti2 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo zusammen, ich bin auch gerade dabei meine Stoffberge abzubauen. Mein Schrank und meine Truhe sind pickepackevoll! Der nächste Stoffmarkt in Hannover ist bald in Sicht. Wenn ich meinen Stoffberg nicht abbaue kann ich mir den wohl abschminken! Im Moment habe ich Urlaub. Mal sehen was ich schaffe. Bin jedenfalls froh, daß ich nicht die einzige Stoffbekloppte bin!!
SheRa Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Hallo ihr Fleissigen, die "Diät" hat gerade einen Stillstand erreicht. Naja, wenigstens ist nichts Neues hinzugekommen. Wenn doch bloß diese Hose fertig wäre, auf andere Dinge (Shirts oder so) hätte ich mehr Lust. Hmph, aber will auch nicht, dass die Hose ein neues Ufo wird (davon habe ich auch noch genug). So, muss ins Bett, gute Nacht.
filzlotte Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo ! Ich bin neu ! Habe auch Stoffberge ohne Ende. Das Problem ist aber, dass ich immer wieder neuen Stoff kaufe. Weil : "Der ist ja soooo schön. Den brauch ich unbedingt !!!" Liebe Grüße Judith
SheRa Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Hallo Judith, dieses Problem haben wir wohl alle, und eine Stoffdiät ist nicht leicht. Bin schon zwei Wochen abstinent, habe aber das Gefühl, DRINGEND zu meiner allerliebsten Stofffrau fahren zu müssen (die macht jetzt nämlich Schlussverkauf der Sommerstoffe und hat soooo schöne Stoffe). Gruß Conny
Gast annette61be Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Ich war heute bei meinem Lieblingsgroßhändler (der, wo ich den wirr im Kopf machenden Stoff oben her habe)... Hab aber keinen Stoff gekauft - NEIN!!! Aber ich habe RV gebraucht, da hab ich nur für Jeans auf Vorrat da. Aber es ist mir gar nicht schwergefallen^^ Grüsse
mosine Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 So!!! Ich muss beichten - gaaanz dringend!!! Liebe UWYHlerinnen ich habe gesündigt! ...in der letzten Nacht war ich auf einer gewissen niederländischen Seite (3€-Aktion)...Ich bin zur Zeit irgendwie in einem ziemlichen Tief (mein Papa ist sehr krank und mein Göga?...ab zum Mond!) Eigentlich wollte ich nur mal gucken...aber ich habe sowas von zugeschlagen! Noch schlimmer finde ich meine derzeitige Nähunlust! Ich gelobe Besserung! Darf ich bleiben oder werft Ihr mich nun raus? ...die mit sich selbst sehr unzufriedene Simone
connylotti Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Simone, dir seien deine Sünden erlassen! *pastoraler näselnder Ton aus* Manchmal braucht man einfach eine Aufmunterung und wenn es "nur" ein paar Meter Stoff sind. Wenn du denn dann die Stoffe hast, mach was schönes draus, dann hat sich der "Ausrutscher" wirklich gelohnt. Jetzt nutz erst einmal das recht gute Wetter aus und mach etwas ganz anderes, um auf andere Gedanken zu kommen. Gute Besserung für deinen Papa!
Pauletti2 Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 So, ein Teil ist fertig. Ein Roboter-Shirt für meinen Sohn. Stoffberge etwas verkleinert. Aber gestern kam meine Buttinette-Bestellung. Ein Tunika-Stoff für mich und Bündchenstoff für meinen Sohn. Stoffberge wieder vergrößert!!
MissRobinson Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Halli hallo, hier bin ich. Im Moment fällt's mir sehr schwer die Diät einzuhalten. Habe zwei Teile fertig, das dritte wurde leider ein TfT. Sowas wirft mich immer unglaublich zurück. Seit Tagen schleiche ich um meine Schnitte und Nähzeitungen (es müssen hunderte sein) herum und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich als nächtes angehen soll. Bei jedem Teil was mir gefällt, meine ich, daß ich neuen Stoff haben müßte um das zu nähen. Kennt Ihr das auch? Das frustet mich total, einerseits juckst's mir gewaltig in den Fingern, andererseits kann ich mich einfach nicht aufraffen. Ja, wenn ich neuen Stoff hätte....
Salsabil Geschrieben 28. Juli 2008 Melden Geschrieben 28. Juli 2008 Heute morgen musste ich ganz schnell die WAZ aus den Händen legen, alfatex macht bis zum 9.8. Schlussverkauf. Gott sei Dank liegt durch die Urlaubsvertretung meine Arbeitszeit so, dass ich nicht mal eben vorbei fahren kann. Erst sind die Berge zu Hause dran!!! LG S
Cornelia1972 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Geschrieben 29. Juli 2008 Ich hab noch so viel halbe Meter Jersey liegen gehabt und siehe Bild oben , das hat mich am Sonntag gepackt aus den Resten zu machen. Grüße Conni
Pauletti2 Geschrieben 29. Juli 2008 Melden Geschrieben 29. Juli 2008 Ich war heute in der Stadt, um Schulbücher zu kaufen. Ich habe beim Stoffdealer meines Vertrauens reingeschaut und ein schönes Stöffchen gefunden!! Ich konnte nicht wiederstehen!!
Gast annette61be Geschrieben 30. Juli 2008 Melden Geschrieben 30. Juli 2008 Aaaargh, ich gestehe - türkisfarbenen Stoff für ein schmales Kleid und gemusterten Shirt-Stoff für nochmal das Knotenshirt vorgestern gekauft... Das wird aber definitiv noch innerhalb der nächsten drei Wochen vernäht! Will ich nämlich in Urlaub mitnehmen! Grüsse
Chero Geschrieben 3. August 2008 Melden Geschrieben 3. August 2008 Hallo, ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen, denn obwohl ich schon öfters nähe wie noch vor Monaten aber die Berge werden einfach nicht weniger. Hoffe ich war nicht zu frech ohne Einladung mich hierher zu gesellen. Viele Grüsse Chero
Computer-Fee Geschrieben 8. August 2008 Melden Geschrieben 8. August 2008 Na klar, herzlich willkommen Chero! (ich habe gerade eben erst geschnallt, dass es hier ja auch was zu lesen gibt ;-o) Du bist ja auch schon fleißig dabei - da ist wohl einfach nur die Einladewelle abgeebbt...
jelena-ally Geschrieben 9. August 2008 Melden Geschrieben 9. August 2008 Hallo ihr Lieben, ich hab die Einladung hierher zwar schon vor einiger Zeit angenommen, aber irgendwie hab ich dann nur einmal hierhergefungen und dann nicht mehr *michdoofangestellthabe* Ich versuche ja auch fleissig abzubauen; aber jetzt hab ich gestern extrem gesündigt *ganzrotwerd* Ich hatte keine männertaugliche, unifarbene Jerseys mehr - also kaufen (ist ja auch OK) aber dann wanderte immer noch ein bisschen mehr in den Einkaufskorb *schäääääääääm* ich glaube es sind um die 30 Meter geworden (ist ja gerade Schlußverkauf). Jetzt fange ich also ungefähr wieder bei 0 an.
Chero Geschrieben 10. August 2008 Melden Geschrieben 10. August 2008 Jelena-ally, mach dir bloß keinen Kopf wegen deiner Bestellung. Ich habe jetzt mal bei mir nachgesehen. Habe bisher so 26 Meter vernäht und meinst du etwas das sieht man bei mir??? nöööö und demnächst werde ich in meinem Urlaub nach Stoffen stöbern, da werde ich mir natürlich nur solche kaufen die nicht schon im Überhang bei mir im Stoffberg vorhanden ist (also keine Blusenstoffe bzw. dunkle Hosenstoffe) aber sonst werde ich ohne schlechtes Gewissen einkaufen. Ob es 30 Meter werden hmmm weiß ich nicht. Ich hoffe es jedenfalls nicht und wenn doch, dann reihe ich mich reumütig bei den Sündern ein hihihihihihi
elkaS Geschrieben 11. August 2008 Melden Geschrieben 11. August 2008 Hallo zusammen! Jetzt muß ich aber auch mal beichten. Sah ich doch gerade in einem meiner Lieblingsstoffshops ein reduziertes Reststück Ringelnicki aus der aktuellen Saison. Hab ich natürlich zugeschlagen. Brauchte sowieso noch einen anderen Stoff, den ich gleich mitbestellt habe. Jetzt muß ich mir aber wirklich die nächsten Monate auf die Finger klopfen... Mein Stofflager ist doch voll bis oben hin (und der Geldbeutel entsprechend leer). Grüße Kati
maja1905 Geschrieben 11. August 2008 Melden Geschrieben 11. August 2008 Hallo at all, auch ich werde mich jetzt erstmal auf meine vorhandenenBestände stürzen. Ich hoffe, dass ich auch so schöne Sachen fertig bekomme. (TfT´s sind nicht erwünscht, aber nicht immer vermeidbar)
Empfohlene Beiträge