brilleschielmal Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Ich habe erst mal so ein Probelauf gestartet das ist nich nicht die Bobbel Wolle... Ich habe mich etwas schwer getan mit der Anleitung... Mich interessiert vor allem wie es wohl breiter aussehen wird also her mit den Bildern...
Herbstwind-1968 Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Super schööön und in allen Farben schon gesehen:klatsch1: Aber ich hab zu viele Sachen laufen und mal hoffen, das dieser Virus an mir vorüber geht:nana::nana:
brilleschielmal Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 Schick! Bitte weiter! Das war nur ein Test. Die Anleitung in der Anna fand ich als #musterstrickeranfänger# sehr verwirrend. Bevor ich den Original Bobbel verstricken müsste ich wissen wie das breiter wird. Bei mir wird das an den Rändern unterschiedlich. Das erste Stück ist nur gut geworden weil ich beim Hug Video mitgestrickt habe. Das graue unterlegt ist der Mustersatz. Das habe ich verstanden. Aber ich habe das Gefühl der Schal wird nur hoch aber nicht breit.
Fruehling Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Ich hab jetzt gad mal nach Bildern gesucht. Müssten das denn nicht immer mehr Blätter werden, bei einem kurzen gezeigten Stück waren es schon drei Blättchen nebeneinandern. Bei dir kann ich nur nzwei Blättchen erkennen. Gruß von Karin
brilleschielmal Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) Ich hab jetzt gad mal nach Bildern gesucht. Müssten das denn nicht immer mehr Blätter werden, bei einem kurzen gezeigten Stück waren es schon drei Blättchen nebeneinandern. Bei dir kann ich nur nzwei Blättchen erkennen. Gruß von Karin Ja ich habe noch mal angefangen... Ich werde solange probieren bis ich das System verstanden habe. Aber das Teil wird doch einmal bis Reihe 47 hoch gestrickt und dann wieder von vorne angefangen. Ich habe erst gedacht das wird breiter wenn ich mehr Mustersätze mache aber das geht wohl so nicht... Ich tüftel noch.... Fange noch mal neu an... Habe noch mal Bild angehängt.... Bearbeitet 1. März 2019 von brilleschielmal
Rehleins Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 In welcher Anna ist das denn, dann schaue ich mir mal die Anleitung an (falls ich die Ausgabe da habe)
brilleschielmal Geschrieben 1. März 2019 Autor Melden Geschrieben 1. März 2019 In welcher Anna ist das denn, dann schaue ich mir mal die Anleitung an (falls ich die Ausgabe da habe) Jetzt in der März Ausgabe
Rehleins Geschrieben 1. März 2019 Melden Geschrieben 1. März 2019 Wenn Du Dir die ganze Strickschrift anschaust (und nicht nur den grauhinterlegten Teil), siehst Du, dass Du in der 13. Reihe 1 Masche, in der 15. 8 Maschen und 2 Umschläge zunehmen sollst, und das Muster wird entsprechend der Strickschrift weitergestrickt (über die neuen Maschen). Das passiert auch in den Reihen 25 und 27, 37 und 39, etc.. Du musst Dir die Strickschrift entsprechen weiterdenken, nach jeweils 10 Reihen nimmst Du eine Masche zu, dann 2 Reihen weiter die 8 Maschen und 2 Umschläge. An der rechten Seite passiert "nichts", da strickst Du einfach "gerade hoch". Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe und Du weiterkommt.
brilleschielmal Geschrieben 2. März 2019 Autor Melden Geschrieben 2. März 2019 Ich stricke jetzt mit dem Bobbel. Ich muß mich nur konzentrieren. Den Pulli Nizza also das Muster habe ich auch 5 x aufgeribbelt mit Probewolle. Hier das Bild.... Werde weiter berichten...
Lehrling Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 na siehste, das wird doch......immer besser! liebe Grüße Lehrling
Rehleins Geschrieben 2. März 2019 Melden Geschrieben 2. März 2019 Sieht doch jetzt vielversprechend aus:super:
Filzmotte Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 ciao, schonmal ein guter Anfang, lass uns zwischendurch ein paar Bilder der Fortschritte sehen, prego.... gruss Filzmotte
brilleschielmal Geschrieben 27. April 2019 Autor Melden Geschrieben 27. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Filzmotte: ciao, schonmal ein guter Anfang, lass uns zwischendurch ein paar Bilder der Fortschritte sehen, prego.... gruss Filzmotte
brilleschielmal Geschrieben 27. April 2019 Autor Melden Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) Das ist es im Original Bobbel. Guckst du hier @Filzmotte Bearbeitet 27. April 2019 von brilleschielmal Namen vergessen
Empfohlene Beiträge