Filzmotte Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 ciao, passend zur Adventszeit habe ich mit einem "Kleinprojekt" begonnen: Sterngucker diesmal starte ich mit der Hand, der Kopf kommt später... gruss Filzmotte
2athenaa Geschrieben 8. November 2018 Melden Geschrieben 8. November 2018 Wie schön! Ich bin gespannt, wie es weiter geht! LG Claudia
Filzmotte Geschrieben 9. November 2018 Autor Melden Geschrieben 9. November 2018 ciao, hier nun noch einige "Zutaten" für den Sterngucker: eine der wenigen Figuren, die mit Zutaten startet und noch kein geplantes Gesicht hat aber DAS kommt dann schon noch, ich bin gespannt gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 10. November 2018 Autor Melden Geschrieben 10. November 2018 ciao, jetzt hat der Sterngucker einen Körper und die ersten Gesichtszüge, da guckt er aber.... gruss Filzmotte
moka Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Das ist wirklich eine witzige Idee, mit den Gliedmaßen anzufangen und dann schauen, welches Gesicht dazu passen könnte. moka
2athenaa Geschrieben 10. November 2018 Melden Geschrieben 10. November 2018 Ich freue mich schon auf das Ergebnis, wird schön. LG Claudia
Filzmotte Geschrieben 11. November 2018 Autor Melden Geschrieben 11. November 2018 grazie, für soviel Vorschusslorbeeren, werde mich mächtig ins Zeug legen, Fotos morgen, gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 12. November 2018 Autor Melden Geschrieben 12. November 2018 ciao, und hier nun das Sterngucker-Gesicht: gruss Filzmotte
2athenaa Geschrieben 12. November 2018 Melden Geschrieben 12. November 2018 Der wird richtig knuffig! Sehr schön. LG Claudia
Filzmotte Geschrieben 13. November 2018 Autor Melden Geschrieben 13. November 2018 grazie, ich hoffe auch, dass er knuffig wird und nun hat er eine hippe Frisur, die ihn ins richtige Licht setzt.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 14. November 2018 Autor Melden Geschrieben 14. November 2018 ciao, und nachdem uns jetzt "ein Licht aufgegangen" ist, bekommt der "Sterngucker" Hände & Füsse.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Geschrieben 15. November 2018 ciao, jetzt starten wir mit den Händen, klein Sterngucker kann ja nicht ewig die Kerze auf dem Kopf balancieren: gruss Filzmotte
Grisabel Geschrieben 15. November 2018 Melden Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Ich hab jetzt echt gedacht die Kerze auf dem Kopf muss so sein. Also mir hat er so auch gefallen, ich hab mich nur gefragt wie man das Teelicht denn immer wieder an und ausmachen soll, das wäre ja nicht gut für den kleinen Kerl. Edit meint ich solle auch sagen dass ich das gesamte Vorgehen interessiert beobachte. Bearbeitet 15. November 2018 von Grisabel
Filzmotte Geschrieben 15. November 2018 Autor Melden Geschrieben 15. November 2018 ciao, die Kerze auf dem Kopf - war die Flausen der Fotografin, nur Blödsinn im Sinn warten wir also ab, was aus der Kerze wird.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 18. November 2018 Autor Melden Geschrieben 18. November 2018 ciao und hier nun die Zusammenfassung über die Arbeiten vom "Sterngucker": viel Spass, gruss Filzmotte
2athenaa Geschrieben 23. November 2018 Melden Geschrieben 23. November 2018 Schön geworden! Danke für das Zeigen. LG Claudia
Filzmotte Geschrieben 25. November 2018 Autor Melden Geschrieben 25. November 2018 ciao, damit der kleine "Sterngucker" nicht so einsam ist, leistet ihm "Stella che bella" jetzt Gesellschaft. Sie ist ca.22cm hoch und wiegt knapp 150g. viel Spass, gruss Filzmotte
flocke1972 Geschrieben 25. November 2018 Melden Geschrieben 25. November 2018 Wahnsinn wie detailgenau du das machst. Sie jat sogar sichtbare Zehennägel. Wie lange brauchst du für den Sternengucker oder Stella che bella an Zeitstunden? LG flocke1972
Filzmotte Geschrieben 27. November 2018 Autor Melden Geschrieben 27. November 2018 ciao, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich habe aufgegeben, die Arbeitsstunden mit zu schreiben. Mal bin ich auf Anhieb mit dem Ergebnis zufrieden, mal entferne ich Teile wieder und mache neu, bis es mir wirklich gefällt. Es kommt auch vor, dass eine Figur während des Entstehungsprozesses eine völlig neue Wendung nimmt, die soooo nicht geplant war. Ich verkaufe einige meiner Filzfiguren auf den Märkten, muss aber sagen, dass der Verkaufspreis nicht in Relation zum Arbeitsaufwand steht. Meistens! Ich mache meine Arbeiten aus Freude an DIESER Arbeit und so lange es dauert -- so lange dauert es eben, basta. gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge