Zum Inhalt springen

Partner

Suche Bezugsquelle für Sticktwist DMC (große Palette)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor einigen Jahren mal eine Kreuzstich-Vorlage erworben, Heaven and Earth Designs "Lost Soul", allerdings nie das Garn dazu gekauft. Ich habe es immer auf später verschoben (jaja, doof....).

Ich habe eine Farbtabelle für DMC-Sticktwist, aber selbst auf deren Homepage komme ich nicht in die Auswahl für alle Farben (versucht mit Mac, Windows und Smartphone...).

Da ich echt viele Farben (bzw. dazu noch Docken) benötige, wäre ein günstiger Preis natürlich auch nicht das verkehrteste. Und (wegen Nachhaltigkeit und so) am besten bei einem Shop, so dass ich nicht drölfzig Bestellungen aufgeben muss, nur um die ganze Palette zusammen zu bekommen.

Ich hab mir schon die Finger wund gesucht, aber ich finde einfach keinen Laden, der mir die komplette Palette bieten kann...

Vielleicht (jetzt wende ich mich mal an die Stickerinnen hier...) habt Ihr noch einen Geheimtip, den ich über den Gockel noch nicht ausfindig gemacht habe???

Eine Mail an DMC habe ich bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

4

• cadieno

2

• mawentelina

1

• jadyn

1

Geschrieben

Für Sticktwist und so fahre ich immer nach Bad Homburg zur Stickstube Hochtaunus, Frau Bassing verschickt auch und hat eine große Auswahl da.

Da fällt mir ein ich hab ja noch eine Stickerei da liegen, die mal fertig werden müßte damit ich sie ihr bringen kann, demnächst gehen ja die Weihnachtsmärkte los.

Am besten rufst du dort an und klärst das vorab, Mail funktioniert auch ggf ein Bild der Vorlage mitschicken, Versand ist möglich.

Stickstube Hochtaunus - Ilka Bassing

Die Homepage ist so schick und kein Online Shop.

Umsetzung von einer Marke in eine andere ist bei Sticktwist gut möglich, die Paletten sind groß genug.

Wenn das alles nicht so klappt wie Du Dir das vorstellst, kann ich Dir noch anbieten, das Du mir die Vorlage schickst,

ich fahre dann hin und suche die Farben zusammen mit ihr aus dem Vorrat aus,

packe das ganze dann hübsch ein und ab die Post zurück zu Dir.

Brauchst Du den Stoff für das Bild auch oder ist der vorhanden ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das wäre total super. Ich kenne mich ja so garnicht mit den Zusammenstellungen aus... Ich hatte bisher immer nur fertige Packungen, die gibt es da aber leider für mein Motiv nicht...

Den Stoff bräuchte ich auch. Sticken würde ich gerne auf Aida. Wenn ich die Seite richtig verstehe, kann ich statt auf 25ct Leinen auch auf 18 ct Aida sticken (was mir ehrlich gesagt lieber wäre)...

Ich hänge den Link zur Garntabelle mal an (bis ich da mal durchgestiegen bin.... Wahnsinn....)

Lost Soul [FENECH2138]

Bevor Du allerdings los fährst, versuche ich mal selbst dort durchzusteigen... Ich würde Dir dann Bescheid geben, wenn ich nicht klarkomme??

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben (bearbeitet)

Ein schönes Bild und richtig groß :) 400 X 592 Stiche

das braucht auch viel Zeit.

25 Stiche pro inch ist schon sehr fein. Also falls es Stiche und nicht doch Fäden sind.

auf dem durchaus üblichen Aida mit 5,5 Stichen pro cm würde das 70cm breit.

die feinere Variante hat 8,5 Stiche damit sind wir bei 47cm Breite.

Ich denke das feinere wäre dann besser für die Bildwirkung.

Das wäre dann ein potentieller Hintergrundstoff

Aida extra fine - Aida - Handarbeitsstoffe - Sticken - NaviShop

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die große Echtgarn Farbtabelle, oder eine gedruckte? Wenn nicht, könnte ich Dir meine schicken...Ich weiß, daß es nicht immer möglich ist, tatsächlich alle Farben zu bekommen..wenn man die Garne sieht, kann man ganz gut austauschen.

Bearbeitet von jadyn
Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, wo im Westerwald du wohnst. In Dillenburg gibt es einen sehr gut sortierten Stickladen von Ulrike Feret http://www.stickkunst.de , die versendet auch, hat allerdings auf ihrer Homepage keine Farbkarten.

LG Gisela

Geschrieben
Hallo,

ich weiß nicht, wo im Westerwald du wohnst. In Dillenburg gibt es einen sehr gut sortierten Stickladen von Ulrike Feret http://www.stickkunst.de , die versendet auch, hat allerdings auf ihrer Homepage keine Farbkarten.

LG Gisela

Der Link geht auf eine zu verkaufende Domain

ich glaub der führt zur richtigen Seite

Ulrike Feret - Stickkunst - Start

Scheint fast, als sei Stickereibedarf mehr offline denn online zu haben ;)

Geschrieben

Danke schön ihr lieben...

Ich habe jetzt alle Eure empfohlenen Shops mal angeschrieben, gestern auch noch einen selbst gefunden und warte da jetzt mal auf Antwort.

Das wird mein neues "Wartezimmer-Projekt", das darf ruhig etwas länger dauern.

Geschrieben

Hast Du schon mal bei Cross stitch corner geschaut? Ist eine deutsche Seite.

Die haben viele Amerikanische Anleitungen und es schaut sehr umfangreich aus was die an Dcm anbieten. Verschiedene Farbgruppen.

Ich kann nur leider nicht verlinken,weil ich das mit meinem IPad einfach nicht hinbekomme.:o

Geschrieben
Hast Du schon mal bei Cross stitch corner geschaut? Ist eine deutsche Seite.

Die haben viele Amerikanische Anleitungen und es schaut sehr umfangreich aus was die an Dcm anbieten. Verschiedene Farbgruppen.

Ich kann nur leider nicht verlinken,weil ich das mit meinem IPad einfach nicht hinbekomme.:o

Ja, das war meine erste Anlaufquelle, weil ich meine Packungen dort bisher auch immer gekauft habe.

Leider kann ich dort nicht alles im Shop finden. Die haben aber auch schon eine Email bekommen...

Geschrieben

Ich habe mir auch mal ein recht großes Weihnachtsbild als Vorlage gekauft und jetzt liegt es seit rund 10 Jahren rum).

Seit dieser Zeit bin ich großer Fan von sewandso. Dort hatte ich alle DCM-Farben auf einem Haufen gefunden.

Hier findet du auch noch sog. Umrechnungstabellen von DCM in Anchor. Manchmal hilft das, um alles in einem Shop kaufen zu können.

Geschrieben
Ich habe mir auch mal ein recht großes Weihnachtsbild als Vorlage gekauft und jetzt liegt es seit rund 10 Jahren rum).

Seit dieser Zeit bin ich großer Fan von sewandso. Dort hatte ich alle DCM-Farben auf einem Haufen gefunden.

Hier findet du auch noch sog. Umrechnungstabellen von DCM in Anchor. Manchmal hilft das, um alles in einem Shop kaufen zu können.

Weißt Du zufällig, wie schnell die liefern? So auf den ersten Blick finde ich da tatsächlich alles was ich brauche....

Geschrieben
Weißt Du zufällig, wie schnell die liefern? So auf den ersten Blick finde ich da tatsächlich alles was ich brauche....

Wenn du beim Versand Germany eingibst kommt folgendes :

Euro Zone 1

DPD Express Delivery

Delivery Time: 3-5 Working Days

Guaranteed: Yes

Price: £7.99

Notes: Orders are dispatched within one working day.

Geschrieben

Meine Bestellungen waren tatsächlich teilweise schneller da als manche Bestellung aus Deutschland. Ich glaube, eine Woche war mal das längste.

Ich überlege allerdings gerade, ob ich wirklich 8 Pfund Versand bezahlt habe :confused: Allerdings könnte es sein, dass es mir wegen der Höhe der Bestellung nicht mehr im Kopf ist :D

Geschrieben

Meine Anfrage hat sich nun erledigt.

Mit SewandSo habe ich große Probleme gehabt, deren Seite läuft gerade nicht sonderlich stabil hab ich den Eindruck.

Allerdings bekam ich am Freitagmorgen noch den Tip auf einen Onlineshop hier in DE (warum mir der beim Googeln nicht aufgefallen ist - weiß der Geier).

Habe nun bei Stickteufelchen bestellt, und soll ich Euch was sagen? Das Paket war gestern nachmittag schon da :freak::super:

Jetzt kann ich vor der Reha den Stoff noch vorbereiten etc :):)