zwirni Geschrieben 4. September 2018 Melden Geschrieben 4. September 2018 Zur Materialzusammensetzung kann ich leider nichts sagen, es sind vom Anfassen her Mischungen aus überwiegend Baumwolle mit mehr oder weniger Polyanteil. Richtig unangenehm fasst sich für mich keiner der Stoffe an, aber das ist Geschmacksache. Alle Strickstoffe haben einseitig ein Rippenbündchen oder eine doppelte Saumblende über die volle Breite, so dass man die Pulloverteile bequem zuschneiden und zusammen nähen kann. Halsbündchen aus vorhandenen Extrateilen oder vom Rest abgeschnitten dran und fertig. Das geht Ruckzuck und macht Spaß, aber diese Stoffe sind nicht meine Farben, daher dürfen sie ziehen…... Die erste Zahl ist die Stoffhöhe, die zweite die Breite. Pro Coupon hätte ich gerne 10 € plus Versandkosten via Paypal
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 1 Fühlt sich an wie Baumwolle, Rechts-Linksmuster, Zöpfe, kleine Lochmuster 74 cm (incl. 2 cm doppelte Blende) x 180 cm 50 cm (incl. 2 cm doppelte Blende) x 180 cm
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 2 Norwegermuster altrosa/natur 76 cm (incl. 4,5 cm Rippenbündchen) x 150 cm 58 cm (incl. 4,5 cm Rippenbündchen) x 140 cm
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 3 Norwegermuster rot/schwarz 71 cm (incl. 4 cm Bündchen) x 140 cm 54 cm (incl. 4 cm Bündchen) x 140 cm
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Nummer 4 Melierter Strickstoff, vermutlich Mohair und Polytierchen 88 cm (incl. 2 cm Rippenbündchen) x 84 cm glatt rechts 90 cm (incl. 2 cm Rippenbündchen) x 84 cm feine Zopfmuster (siehe Bild) 67 cm (incl. 6 cm Rippenbündchen) x 180 cm glatt rechts Bearbeitet 4. September 2018 von zwirni
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 5 Sehr dunkles Braun, kraus gestrickt mit interessanter gleichmäßiger Cut-Out-Bordüre im unteren Bereich. Der Stoff lässt sich schwer fotografieren, bei Interesse kann ich versuchen, bessere Fotos zu schicken. Zwei Stücke à 59 cm (incl. 1 cm Doppelblende) x 70 cm Zwei Stücke à 39 cm (incl. 1 cm Doppelblende) x 70 cm
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 6 Pfeffer-Salz melierter Strick, boucleartig etwas dicker. 65 cm (incl. 7 cm Längsstreifenmuster der beiden enthaltenen Farben oberhalb des 1,5 cm Bündchens) x 190 cm 55 cm (incl. 3 cm Längsstreifenmuster der beiden enthaltenen Farben oberhalb des 1,5 cm Bündchens) x 190 cm Extrastückchen nur mit Längsstreifen
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Nummer 7 Nicht mehr zu haben, da verarbeitet . Hobbyschneiderin 24 - Forum - Galerie Bearbeitet 7. September 2018 von zwirni erledigt
zwirni Geschrieben 4. September 2018 Autor Melden Geschrieben 4. September 2018 Nummer 8 Knallpinker Mustermix fühlt sich nach Baumwolle an 98 cm (incl. 4 cm Rippenbündchen) x 140 cm 63 cm (incl. 7,5 cm Rippenbündchen) x 140 cm Stück Extrabündchen
zwirni Geschrieben 11. September 2018 Autor Melden Geschrieben 11. September 2018 Ich vernähe die Coupons nun nach und nach zum Spenden
Capricorna Geschrieben 12. September 2018 Melden Geschrieben 12. September 2018 Hast du die Nummer 3, Norwegermuster rot/schwarz, noch? Oder ist der schon im Zuschnitt gelandet...?
zwirni Geschrieben 12. September 2018 Autor Melden Geschrieben 12. September 2018 Hallo Kerstin, das tut mir jetzt leid ......... , ausgerechnet der Stoff hat eine Stelle mit ein paar aufgelösten Maschen.
Capricorna Geschrieben 12. September 2018 Melden Geschrieben 12. September 2018 Nur ein paar, also nur ein kleines Loch? Ich denke, da kann ich drum herum schneiden, je nachdem, wo das liegt...
zwirni Geschrieben 12. September 2018 Autor Melden Geschrieben 12. September 2018 35 cm bzw. 36 cm entfernt vom rechten bzw. unteren Rand des größeren Stücks. Mit feiner Nadel oder FrayCheck sicher zur retten, aber mir fehlt die Geduld... Ich hab es nur zufällig entdeckt, als ich den Stoff gegen das Licht ausgebreitet habe.
rotemalu Geschrieben 13. September 2018 Melden Geschrieben 13. September 2018 Solche Pullovercoupons habe ich noch nie gesehen. Interessant. Leider jetzt auch nicht meine Farben. Malu
Empfohlene Beiträge