Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Laufmaus

Buchbesprechung Magic Bags - Näh Eine - Trag Zwei

Recommended Posts

Hallo,

ich freue mich gerade über einen Neuzugang; daran möchte ich Euch teilhaben lassen. Es befinden sich schon zahlreiche Taschen-Nähbücher in meinem Fundus. Das Thema dieses Buches find ich spannend und deshalb steht es jetzt auch in meinem Buchregal.

 

Ina Thelen/Sandra Bienek

Magic Bags

Näh Eine - Trag Zwei

15 Taschen, so viele Möglichkeiten

 

978-3-7724-8146-8 € 16,99

Frechverlag

 

Es werden 15 Taschenprojekte und deren Abwandlungen vorgestellt. Vorab werden Grundlagen und -techniken, die für das Taschennähen wichtig sind vorgestellt. Das macht es auch für Nähanfänger interessant. Für mich wichtig: Schnittmuster in Originialgröße. Mit Vergrößern bzw. Hochkopieren hab ich es nicht....

 

Die Namen der einzelnen Projekte finde ich putzig, aber man ahnt schon, was sich dahinter verbirgt.

 

"Like my Picture" entpuppt sich als Gürtel-, Schulter- oder Umhängetasche - je nachdem, wo der Trageriemen eingeklinkt wird. In das Vorderteil kann ein Foto oder Bild geschoben werden und so immer wieder neu gestaltet werden.

 

"Business Trip" kann von Laptop-Tasche zum Rucksack mutieren.

 

"Konfettiregen" variiert Umhängetasche und Tasche am Fahrradlenker.

 

Große wie kleine Taschen finden ihren Platz. Ebenso einfache bis aufwändige Modelle. Die beschriebenen Abwandlungsmöglichkeiten durch alternative Materialien klingen auch interessant.

 

Ich finde in diesem Buch neue Inspiration bzw. Taschenmodelle, die ich so noch nicht kenne. Die Anleitungen sind gut beschrieben bzw. illustriert.

 

Fazit: ein bereicherndes Buch, das das Thema Taschennähen neu beleuchtet.

Jetzt brauch ich nur noch die Zeit, das alles umzusetzen... :)

 

Beste Grüße

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Ina,

vielen Dank für Deinen Link - ich war mir nicht sicher, ob ich das darf...

 

Einen guten Start in die Woche wünscht

Christine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin Ina,

vielen Dank für Deinen Link - ich war mir nicht sicher, ob ich das darf...

 

Einen guten Start in die Woche wünscht

Christine

 

Herstellerlinks sind erlaubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.