Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Ich bin gerade dabei, mir ein Kleid im "Frida Kahlo"-Stil zu nähen. Dabei möchte ich die Passe mit Blumen besticken. Ich habe bereits bei Emblibrary und UT gesucht. Beide haben gute Ansätze, aber es ist noch nicht das... der zündende Funke ist noch nicht übergesprungen. Ich stelle mir in der Mitte ein Highlight vor, daß dann links und rechts von einer Bordüre im gleichen Stil ergänzt wird. Die Dateien sollten in unterschiedlichen Größen verfügbar sein. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bei wem ich stöbern könnte?
Sissy Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Hier gibt es immer ganze Sets, vielleicht ist da was dabei: https://www.pamelasembroidery.com/flowers-embroidery-designs Hier gibt es Freebies: https://www.embroideryshristi.com/en/11-free-machine-embroidery Auf der Seite gibt es auch noch jede Menge Kaufdesigns. Hier könntest Du auch noch stöbern: https://www.gracefulembroidery.com/floral
flocke1972 Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Vllt wäre hier was dabei? Ich mußte eben erstmal nach "Frida Kahlo" googlen. LG flocke1972
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Danke, bei 2 der genannten Links habe ich etwas für ein anderes Kleiderprojekt gefunden. Ich stelle immer wieder fest, daß Pamelas Embroidery meinen Geschmack nicht trifft. Bisher dachte ich nur, es sind die Freebies, aber beim Durchsehen jetzt war klar, daß es diese Seite in meine Favoriten nicht schaffen wird. Mal sehen, ob ich für das Frida Kahlo-Kleid noch was finde
namibia2003 Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Ich muß mal blöde fragen aber was verstehst Du unter Frida Kahlo Style? Jetzt habe ich mir ganz viele Fotos angeschaut aber ich kann da keinen Style ausmachen. Bitte, bitte erklären
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Ich muß mal blöde fragen aber was verstehst Du unter Frida Kahlo Style? Jetzt habe ich mir ganz viele Fotos angeschaut aber ich kann da keinen Style ausmachen. Bitte, bitte erklären Frida Kahlo war sehr bunt, floral, rüschig, mehrlagig, folkloristisch. Hier gibt es etwas mehr an Erklärung. Und hier noch ein paar Bilder über die Googlesuche zu ihrem Stil Bearbeitet 28. Juli 2018 von Quälgeist
Schnuckiputz Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 (bearbeitet) Embroidery Library - Mexican Folk Art. Frida Kahlo Bilder hier und hier.Beeinflusst von der mexikanischen Kultur - sowohl in ihren leuchtenden Farben als auch in ihrer Symbolik - bezog sich Kahlo häufig auf ihre Arbeit und auch auf ihre Kleidung, die für die damalige Zeit als unkonventionell galt. Während ihrer Blütezeit in den 1930er und 1940er Jahren bevorzugte die Mehrheit der mexikanischen Frauen weniger traditionelle und modernere Kleidung. Bearbeitet 28. Juli 2018 von Schnuckiputz
Schnuckiputz Geschrieben 28. Juli 2018 Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Wenn ich mehr Zeit habe schaue ich durch meine Einzelblüten und Bordüren Freebie links. Eventuell Bordüren selber digitalisieren oder malen ? Border Drawing Download Template (Free),hier sind mehr.
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2018 Danke Tammy, EL hab ich bereits auf dem Schläger. Ich suche alternative Kaufdatdeien
namibia2003 Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Geschrieben 29. Juli 2018 Vielen Dank Ina und Tammy, ich war wohl gestern zu doof für die richtige Googlesuche Jetzt kann auch ich mir was darunter vorstellen Und Ina zeigst Du dann auch mal Deine Version dieses Styles ?
Quälgeist Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2018 ...... Und Ina zeigst Du dann auch mal Deine Version dieses Styles ? Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht
Schnuckiputz Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Ina,Dahlia/Dahlie ist die Nationalblume von Mexiko,nicht kostenlos hier kann man auch einzeln kaufen. Andere Blumen Borders,(set $1.50). Liane hat eine Freebie Dahlie. Wenn ich mehr Zeit habe schau ich weiter und in meinem PC,meine Freundin digitalisiert selber, ja,ich darf teilen. Bearbeitet 29. Juli 2018 von Schnuckiputz
namibia2003 Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Geschrieben 29. Juli 2018 Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht Dann muß ich Dich halt besuchen wenn Deine Version fertig ist
Sissy Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Geschrieben 29. Juli 2018 Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht Das verstehe ich jetzt gar nicht.
Schnuckiputz Geschrieben 29. Juli 2018 Melden Geschrieben 29. Juli 2018 Freebie Floral Border, hier kann man auch andere Freebies finden.
Schnuckiputz Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Ina,5 Seiten Freebies,an der Seite sind andere. Bearbeitet 2. August 2018 von Schnuckiputz
Miracuja Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Machine Embroidery for Mexican Peasant Blouses | Nicely Done In dem Blogbeitrag findest Du zwei Shoplinks. Ich hab jetzt mal nach mexican flowers emboridery gegoogelt. Alternativ könntest Du noch mal nach inca flower embroidery suchen.
Quälgeist Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Geschrieben 2. August 2018 Machine Embroidery for Mexican Peasant Blouses | Nicely Done In dem Blogbeitrag findest Du zwei Shoplinks. Ich hab jetzt mal nach mexican flowers emboridery gegoogelt. Alternativ könntest Du noch mal nach inca flower embroidery suchen. Danke, das sieht mal nicht schlecht aus
MoMArt Geschrieben 2. August 2018 Melden Geschrieben 2. August 2018 Hallo Ina, vielleicht findest du ja bei https://kreationsbykara.com/ etwas. Ich mag die Seite sehr.
Quälgeist Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) Hallo Ina, vielleicht findest du ja bei https://kreationsbykara.com/ etwas. Ich mag die Seite sehr. Danke, ich kenne die Seite und hatte da bereits nachgesehen. Aber deren Stickedateien haben nichts mit dem Ansatz zu Frida Kahlo gemein. Die Ansätze von Miracuja treffen meine Suche recht gut. Ich denke, meine Suche ist damit auch beendet, da ich einges unter den Stichworten fand, die meiner Vorstellung entsprechen. Bearbeitet 2. August 2018 von Quälgeist
Empfohlene Beiträge