Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Quälgeist

florale Stickdateien mit Einzeblüten und Bordüren gesucht

Recommended Posts

Ich bin gerade dabei, mir ein Kleid im "Frida Kahlo"-Stil zu nähen.

Dabei möchte ich die Passe mit Blumen besticken. Ich habe bereits bei Emblibrary und UT gesucht.

Beide haben gute Ansätze, aber es ist noch nicht das... der zündende Funke ist noch nicht übergesprungen.

 

Ich stelle mir in der Mitte ein Highlight vor, daß dann links und rechts von einer Bordüre im gleichen Stil ergänzt wird. Die Dateien sollten in unterschiedlichen Größen verfügbar sein.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, bei wem ich stöbern könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, bei 2 der genannten Links habe ich etwas für ein anderes Kleiderprojekt gefunden.

 

Ich stelle immer wieder fest, daß Pamelas Embroidery meinen Geschmack nicht trifft. Bisher dachte ich nur, es sind die Freebies, aber beim Durchsehen jetzt war klar, daß es diese Seite in meine Favoriten nicht schaffen wird.

 

Mal sehen, ob ich für das Frida Kahlo-Kleid noch was finde :o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß mal blöde fragen aber was verstehst Du unter Frida Kahlo Style? Jetzt habe ich mir ganz viele Fotos angeschaut

aber ich kann da keinen Style ausmachen. Bitte, bitte erklären :klatsch1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich muß mal blöde fragen aber was verstehst Du unter Frida Kahlo Style? Jetzt habe ich mir ganz viele Fotos angeschaut

aber ich kann da keinen Style ausmachen. Bitte, bitte erklären :klatsch1:

 

Frida Kahlo war sehr bunt, floral, rüschig, mehrlagig, folkloristisch.

Hier gibt es etwas mehr an Erklärung.

 

Und hier noch ein paar Bilder über die Googlesuche zu ihrem Stil

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Embroidery Library - Mexican Folk Art.

 

Frida Kahlo Bilder hier und hier.Beeinflusst von der mexikanischen Kultur - sowohl in ihren leuchtenden Farben als auch in ihrer Symbolik - bezog sich Kahlo häufig auf ihre Arbeit und auch auf ihre Kleidung, die für die damalige Zeit als unkonventionell galt. Während ihrer Blütezeit in den 1930er und 1940er Jahren bevorzugte die Mehrheit der mexikanischen Frauen weniger traditionelle und modernere Kleidung.

Edited by Schnuckiputz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Tammy, EL hab ich bereits auf dem Schläger. Ich suche alternative Kaufdatdeien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Ina und Tammy, ich war wohl gestern zu doof für die richtige Googlesuche :o Jetzt kann auch ich mir was

darunter vorstellen :D

 

Und Ina zeigst Du dann auch mal Deine Version dieses Styles ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
......

 

Und Ina zeigst Du dann auch mal Deine Version dieses Styles ?

 

Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ina,Dahlia/Dahlie ist die Nationalblume von Mexiko,nicht kostenlos hier kann man auch einzeln kaufen. Andere Blumen Borders,(set $1.50). Liane hat eine Freebie Dahlie. ;)

 

Wenn ich mehr Zeit habe schau ich weiter und in meinem PC,meine Freundin digitalisiert selber, :D ja,ich darf teilen. :)

Edited by Schnuckiputz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht :)

 

Dann muß ich Dich halt besuchen wenn Deine Version fertig ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die “Gefahr“ besteht aus diversen Gründen nicht :)

 

:confused: Das verstehe ich jetzt gar nicht. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Ina,

 

vielleicht findest du ja bei https://kreationsbykara.com/ etwas.

 

Ich mag die Seite sehr. :p

 

Danke, ich kenne die Seite und hatte da bereits nachgesehen.

Aber deren Stickedateien haben nichts mit dem Ansatz zu Frida Kahlo gemein.

 

Die Ansätze von Miracuja treffen meine Suche recht gut.

 

Ich denke, meine Suche ist damit auch beendet, da ich einges unter den Stichworten fand, die meiner Vorstellung entsprechen.

Edited by Quälgeist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.