nowak Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Sephora ist eh schon ziemlich geil... Aber woher denn die Gehirnerschütterung? Das war doch nicht der Kopf, auf dem du gelandet warst? Ich werde, wie gasgt, noch einen Stoff "nachladen" morgen oder übermorgen. Photo gibt es dann. Heute noch mal fleißig am Computer arbeiten, soll eh nachher regnen...
Scherzkeks Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Ach herrje Renate... Gute Besserung! Beutebilder sind gemacht, kommen gleich. Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Da ich habe nicht sooo viele Stoffe gekauft habe - 8 Verschiedene, ca. 15 m - zeige ich auch ein paar Detailbilder. Nach dem Kurzwaren-Geschäft (was ich ja wegen der Zugverspätung verpasst habe) ging es zu Malhia Kent. Die Anderen waren so lieb und haben dort auf mich gewartet - weil da wollte ich ja unbedingt hin, war sehr neugierig. Wenn ich es richtig verstanden habe (sonst kann Marion ja richtig stellen) eigene Kollektion, teils handgewebte Stoffe. Ich fand die Stoffe sehr ausgefallen, Ballenware nicht unbedingt ein Schnäppchen (aber sicher das wert), Coupon-Reste sehr interessant. Ich habe zwei Coupons mitgenommen, Baumwolle irgendwas. ... Bearbeitet 2. Oktober 2018 von Scherzkeks
Scherzkeks Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Am nächsten Tag waren wir ja in einem ganz anderen Viertel - Monte Matre (sicher falsch geschrieben) - nach dem wir auf halber Strecke ein sehr leckeres Frühstück hatten. **njam** (Die Calissons (?) kamen übrigens sehr gut an. Die Sesam-Mandeln von Markt finde ich persönlich allerdings noch besser. ) Wir waren dort in verschiedenen Stoffgeschäften, wo überall genau weiss ich nicht mehr, und unser Grüppchen hat sich da auch aufgeteilt. Ich fand die Auswahl sehr interessant - doch irgendwie anders als ich Deutschland - schwer zu beschreiben. Es gab dort die Läden die sehr günstig waren, viel 3m-Coupons, teils mit viel Poly, teilweise auch interessante Dinge dazwischen, aber auch die Läden die mehr Ballenware hatten, und da auch von bis. Auf jeden Fall findet man viel Seide in verschiedenen Ausführungen. Die Auswahl war gross und reichlich. Viele Läden sind aber nicht nur gut besucht, sondern erstaunlich eng. Dort habe ich 5 verschiedene Stoffe gefunden, einen angerauhten Sweat mit Lurex, 2mal Coupons (ich schätze Baumwolle-Irgendwas und Viscose-Jersey), einen Jeans, etwas elastische Spitze mit Glitzer-Steinchen. Da ich vorhin auch alle Stoffe vermessen habe, kann ich sagen, dass eher grosszügig abgeschnitten worden ist. Nur bei dem Viscose-Jersey ist weniger dran, dafür liegt er etwas breiter - aber der war auch wirklich günstig. ...
Scherzkeks Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Und dann kommt der Stoff, bei dem auf jeden Fall Marion dran Schuld ist! Ich muss dazu sagen, sowas kaufe ich sonst nie! Aber nächstes Jahr steht ein für mich sehr festlicher Anlass an, und dazu passt es ganz toll. Es ist wohl eine schweizer Spitze (wir glauben dem Herrn mal ), war ein Coupon, und preislich eigentlich ein echtes Schnäppchen. Damit man etwas erahnen kann, wie es bestickt ist, habe ich auch ein weisses Blatt untergelegt. In echt ist sie noch viel schöner, leider lässt sich das nicht gut fotografieren. Das war's soweit von mir. Am Sonntag Vormittag waren wir dann zu Dritt noch auf einem netten Wochenmarkt - da sahen sehr viele Sachen sehr lecker aus - musste mich doch sehr zusammenreissen. Abendessen und Kaffeetrinken waren wir zwischendurch natürlich auch, und ich muss sagen, mir hat alles sehr, sehr gut geschmeckt! Das hat Marion alles sehr gut ausgewählt. Ich bin sehr froh, dass ich dabei sein durfte. Liebe Grüsse Silvia
Junipau Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Die Schweizer Spitze ist ja wirklich ein Traum, Silvia! Hoffentlich läßt die sich gut verarbeiten, soviele Pailletten und Co, das sieht ganz schön nach Geduldsarbeit aus... Aber es lohnt sich bestimmt! Auf jeden Fall danke für Deinen Bericht und die Fotos - das sind doch schöne Andenken. Ich sollte mich wohl doch einmal vom Norden nach Paris trauen;) Irgendwie bleibe ich immer an der Küste hängen. Aer da gibt es auch viel Schönes - ich sage nur "Cité internationale de la dentelle" in Calais. Da gibt es noch immer eine schöne Ausstellung über Spitzenverarbeitung in der Haute Couture ( Marion:)). Auch empfehlenswert, wenn sich jemand gleich nochmal nach Frankreich verirren möchte (z.B. auf dem Weg zur Fähre, um als nächstes in England Stoffe zu shoppen?). LG Junipau
Deimeline Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Silvia und Kirstin, ihr habt ja ordentlich zugeschlagen sehr schöne Beutefotos Mir gehts zum Glück schon ganz viel besser, die leichte Übelkeit und die Kopfschmerzen sind seit mittag weg (ich bin wohl auch kurz mit dem Kopf aufgeschlagen ) Aber nun zu den erfreulichen Dingen, meine Beute ist deutlich geringer, ich habe 5 schöne Jerseys ergattert Die anderen Stoffe waren zwar teilweise auch grandios, aber ich kenne mich ja, für schicke Jäckchen bin ich zu faul zum nähen und dann liegt das nur rum;) Dann 3 kleine Scheren, eine für mich und 2 als Mitbringsel, sowie ein kleines Tablett und bei Sepohra durfte noch eine kleine Palette einer mir völlig unbekannten Marke mit
Deimeline Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 nach dem Waschen habe ich gerade entdeckt, dass die beiden cupons aus dem einen Laden auf der nach innen gefalteten Seite noch einen Druck drauf haben der erste reißt mich nicht vom Hocker, aber der zweite ist genial
nowak Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Stimmt, aber mit dem ersten kann man auch was machen.
Scherzkeks Geschrieben 2. Oktober 2018 Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Die Schweizer Spitze ist ja wirklich ein Traum, Silvia! Hoffentlich läßt die sich gut verarbeiten, soviele Pailletten und Co, das sieht ganz schön nach Geduldsarbeit aus... Aber es lohnt sich bestimmt! Davon ist nicht auszugehen, dass die sich einfach verarbeiten lässt... Aber ich habe Hilfe angeboten bekommen - sonst hätte ich den Stoff wahrscheinlich auch gar nicht gekauft. Deimeline - gut, dass es Dir schon was besser geht. Und Stoffe sind anscheinend immer für eine Überraschung gut! Vielleicht sollte ich meine auch nochmal genauer untersuchen... Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 2. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 2. Oktober 2018 Aber ich habe Hilfe angeboten bekommen - Das werde ich vermutlich noch bedauern... *lol*
Crea-Conny Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Deimeline, Du Arme, weiterhin gute Besserung. Ich puste nochmal Meine Stoffe sind gewaschen, bis auf die Mahia Kent und der Wollstoff für den Mantel, bei dem bin ich mir noch nicht einig, ob ich ihn in die Maschine schmeiße, die Mahia Kent verlangen auf jeden Fall eine Handwäsche. Heute muss ich schon wieder packen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag. LG Conny
ukbonn Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Berichte und Fotos. Den Spitzenstoff hätte ich wohl auch genommen, er ist so schön! Ja, in Paris ist die Auswahl noch immer recht groß und für jeden Geldbeutel was dabei. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag. Herzliche Grüße ukbonn (Uschi)
Tati-Stickbär Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Ich wollte jetzt auch mal loswerden, wie toll ich Eure Paris-Berichte finde. ich habe im Vorfeld schon als stiller Mitleser ein bisschen bedauert, dass ich mich Euch nicht anschließen konnte, ich war ziemlich zur selben Zeit in der Normandie und habe da die Flohmärkte unsicher gemacht. Ihr habt so tolle Sachen gekauft, es müssen unvergessliche Tage gewesen sein. Danke, dass wir hier ein bisschen teilhaben dürfen. Liebe Grüße Tatjana
Scherzkeks Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Das werde ich vermutlich noch bedauern... *lol* :lol: Das haste jetzt davon! Nun ist er gekauft, und musste nun durch... Conny, gibt es von Deinen Stoffen vielleicht auch noch eine Beutefoto? **pleeeease** Liebe Grüsse Silvia
nowak Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 So, bei mir sind das nicht so viele Bilder. Beim gemeinsamen Stöbern war ich ja sehr mäßig... bei Malhia Kent ist mir ein großes Stück (um die 2m) in silber, grau und rot mit auffälligem Muster zugelaufen. Nach dem Motto: keine Ahnung, was das werden soll, ist aber geil. Bei Sacré Coupons sprang mich vor allem diese entzückende Spitze an, bei der ich aufgrund des günstigen Preises dann gleich etwas mehr nehmen mußte. Und der dunkelblaue Stoff mit den feinen Punkten, hier als Jersey. Aus einem relativ neuen Couponladen, bei dem ich noch nie gekauft habe. Das Muster haben wir glaube ich fast alle... das gab es als Jersey, als glatte Seide und ich glaube, auf gewebter Baumwolle habe ich es auch gesehen. Bei verschiedenen Händlern. Allerdings hatte ich bei Sacré Coupons außerdem grauen Merino mit Lurex gesehen. Preislich für die Qualität natürlich günstig, aber schon außerhalb des "nimmt man mal so mit". Eigentlich. Aber da mir ja der Anlass, den Malhia Kent Stoff bis nächstes Jahr zu vernähen geliefert wurde (an sich wären nächtes Jahr dann sogar zwei bis drei größere Feieranlässe...)... bin ich heute noch mal hin. Und weil ich mich dann zwischen dem winzigen Pepita und den Punkten nicht entscheiden konnte... mußte ich leider beide Coupons kaufen. Mal gucken, wann der zweite Verwendung findet. Und der Rest vom ersten. Im Moment schwebt mir aus dem groß gemusterten eine schmale, lange Jacke vor (Soweit der Stoff dann reicht...) und drunter ein Etuikleid.
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Meine Stoffbeute ist sehr bescheiden -ich habe nur einen einziger Stoff, für eine Sommerhose gekauft. Das ist 60% B/W und 40% Seide mit einem Preis pro Meter ! € 6,66. Warum so wenig? Ich habe zu Hause für alles mögliches seeehr viel und verschiedene Stoffe. Ich habe mir gleich gesagt: nichts kaufen, nur gucken. Auf dem Foto ist mein Stoff und die Tüte mit der Adresse von dem Geschäft. In diesem Geschäft gibt es verschiedene Stoffe: - sehr große Auswahl von Seide (verschiedene Farbe, dünn/dicker, verschiedene Preisklasse, ...) - große Auswahl von Hosen/Anzug Wolle- und WollegemischStoffen. Die Preise sind von niedrigen bis €30,- (vielleicht auch über €30,-). -und, und .... noch viele andere. In dieser Straße gibt es sehr viele anderen Stoff- und Kurzwarengeschäften: von klein bis sehr groß. Aber etwas habe ich doch mitgebracht und das ist: Käse, Oliven, süßes Gebäck, Baguette, geröstete und gewürzte Mandel und grüne Kichererbsen. Sehr interessante Gemüsechips (rote Beete, Sellerie, grüne Bohnenschoten, Möhre, Apfel, Kürbis, Zucchini). Solche habe ich noch nicht irgendwo gesehen und das ist ein gutes Mitbringsel für Kinder. Ich bin seeeehr zufrieden diese Reise gemacht zu haben und danke Marion für ihre gute Organisation, Geduld und Nettigkeit. Einen besseren/interessanten/informativen Besuch nach Paris kann man sich nicht vorstellen. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
nowak Geschrieben 3. Oktober 2018 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Stimmt, da waren ja noch die Leute, die auf dem Wochenmarkt noch zugeschlagen haben... Ich war mit euch aber auch gerne unterwegs! Außerdem danke für die diversen netten Mitbringels und Geschenke! Das Pastetchen ist schon in meinem Magen verstaut, die Socken wärmen gerade meine Füße... Und was übrig ist, muß noch Platz im Koffer finden.
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) An den dunkelblauen Jersey- und Seidestoff auf dem nowak-Bild (aus dem ersten Laden) denke ich immer noch .... Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
Scherzkeks Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Meine Stoffbeute ist sehr bescheiden -ich habe nur einen einziger Stoff, für eine Sommerhose gekauft. Das ist 60% B/W und 40% Seide mit einem Preis pro Meter ! € 6,66. Die sind ja irgendwie an mir vorbeigegangen - ich dachte das wären alles Anzugstoffe/Stoffe mit Wolle, und habe da gar nicht genauer geschaut. Was mit Seide und Baumwolle hätte ich auch schön gefunden. Aus dem Laden habe ich die petrolene Spitze mit Glitzer-Steinchen - auch sehr schön. Marion, das hast Du brav gemacht, beide Stoffe nachzukaufen! Auf dem Wochenmarkt müsste ich mich sehr zurückhalten bei all den leckeren Sachen - der Rücktransport war mir einfach zu heikel. Die Sesam-Mandeln kommen hier allerdings sehr gut an, bei allen, so dass ich die gut einteilen muss... Liebe Grüsse Silvia
sisue Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 Meine Stoffbeute ist sehr bescheiden -ich habe nur einen einziger Stoff, für eine Sommerhose gekauft. Das ist 60% B/W und 40% Seide mit einem Preis pro Meter ! € 6,66. Warum so wenig? Ich habe zu Hause für alles mögliches seeehr viel und verschiedene Stoffe
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) ... Aus dem Laden habe ich die petrolene Spitze mit Glitzer-Steinchen - auch sehr schön. ... In Wirklichkeit dein Stoff ist viel schöner/schicker, als auf dem Foto. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) !!! sollte jemand nicht einverstanden sein -bitte löschen. Oder wenn, meine Bilder nicht zum Thema gehören, habe nichts dagegen, wenn sie gelöscht werden. Zeige Fotos, wo wir gewesen sind und was wir gesehen haben. Die Adresse ist für diejenigen, die aleine dieses Geschäft aufsuchen werden. Ich sehe das die Bilder sehen sehr groß aus, aber ich habe sie bis angegebene Grenze verkleinert. Es ist zu schade weiter zu verkleiner. Diese Gebäude ist wirklich sehr groß/beeindruckend. Am Freitag: Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Sa. Eine Passage von 1849. Sehr schöne Geschäfte, wie aus den alten Zeiten: alles zum Sticken, ... Gehstöcke und Regenschirme. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
lealeni Geschrieben 3. Oktober 2018 Melden Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Cafe le Valentin. Hier haben wir im Cafe la Valentin gefrühstückt -! auf der französischer Art. Bänder aus Japan -modern und teuer. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von lealeni
Empfohlene Beiträge