Zum Inhalt springen

Partner

Grüni4: Neu hier; wollte mich mal vorstellen!


Grüni4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.

Durch Zufall bin ich bei euch gelandet: eine Recherche nach der Bedienungsanleitung einer alten Kindernähmaschine brachte mich zum Forum; ich wurde fündig und nach meiner Registrierung durfte ich das Gewünschte auch anschauen! Dafür gleich schon mal vielen Dank an Ju_Wien! Nun ist der Tag morgen für mich und meine Enkeltochter gerettet. Maschinchen funktioniert!

Ich nähe schon sehr lange; das geht von einfachen Änderungen vorhandener Kleidung über Kinderkleidung, Taschen etc. bis zu selbstentworfenen Faschingskostümen, mit denen ich mich besonders gern beschäftige.

Nähen gelernt habe ich von meiner Mutter, meiner Schwiegermutter, einer Tante, die Schneidermeisterin ist und einer guten Freundin.

Meine erste Maschine war eine "Quelle Privileg" und jetzt habe ich eine "Pfaff Smart".

Für Mädchen habe ich schon Anfänger-Nähkurse im Rahmen der Ferienspiele unserer Stadt gegeben.

Ich freue mich auf viele neue Ideen, Austausch mit Gleichgesinnten und Lernen und Spaß in diesem Forum. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Grüni4

    3

  • charliebrown

    1

  • stoffmadame

    1

  • samba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Das klingt ja schön, was du schreibst :)

Ich wünsche dir und deiner Enkeltochter also einen sehr schönen Tag :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samba,

 

Vielen Dank für die Begrüßung!

Was bedeutet deine Namensunterschrift "Ältestenrat"? Ist das so eine offizielle Bezeichnung für jemanden, der schon sehr lange hier Mitglied ist oder deutet das auf eine bestimmte Funktion hin, die du innehast? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...