Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Mutter meiner Grossmutter kaufte an die Tür eine Nähmaschine. Das war 150 Jahre zurück. Die alte Maschine werd noch immer benutzt. Ich war 1972 die stolze Kaufer von meine eigene Nähmaschine.

Ich war damals superslank und könte kein passendes Kleid kaufen. Ich nähte alles selbst. So slank bin ich nicht mehr, aber wenn ich ein richtig passendes Kleid will, nähe ich noch immer selbst.

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Cocos

6

• stoffmadame

2

• Paula38

1

• laquelle

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Cocos,

Herzlich willkommen, viel Spaß, Anregung und Hilfe hier im Forum!

Aber Vorsicht - man fängt sich fürchterliche Voren ein. Dessous-, Patchwork- oder Taschenviren.... nur zum Beispiel.

Ohne Forum hätte ich wohl kaum BHs, Geldbörse oder ein 12 monatsquilt genäht.

Aber es macht total Spaß, der Umgangston ist wertschätzend und ich freue mich auchsehr, wenn ich anderen helfen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Hobbyschneiderin24 bin ich via Google gestossen.

Ich kaufte eine gebrauchte Privileg Maschine wegen automatische Knopflöcher. Die sollten Knopflöcher nähen verbessern. Mit die Alteren maschinen sind Knopflöcher oft nicht ganz gleich.

Extra Nutzstiche und Zierstiche, Buchstaben und Ziffern, wäre auch schön. Die Maschine sollte überholt sein und fehlerfrei nähen. Ich zahlte 30 euro für die Wartung, 15 für Versand, 50 für die Maschine.

Leider näht die Privileg Computer Star 990W noch gar nicht, weil die Handler die Maschine mit falschen Spule und ohne Bedienungsanleitung geliefert hat. Der schmutz in der Maschine zeigt das es auch keine Wartung gegeben hat.

Vom Handler habe ich Nichts zu erwarten. So kam ich hier gegoogelt. Ich nähe also noch immer mit meine 70-er Jahren Vendomatic maschine die glucklicherweise noch wie neu funktioniert.

Bearbeitet von Cocos
Geschrieben

Tja, von mir auch noch herzlich willkommen :winke:

Wenn du eine neue Näma möchtest, lies dich mal durch das Thema "Allgemeine Kaufberatung" - da wirst du wuschig ;)

Jedenfalls viel Erfolg :ja:

Geschrieben

Hallo, lass' dich herzlich begrüßen und hab' viel Spaß hier! (Heimlich und ganz privat freue ich mich, dass ich vielleicht jetzt weiß, wohin ich mit meinen alten Knip-Heften gehen kann, wenn ich etwas nicht verstehe ... habe ca. fünf in original Holländisch hier). :D

Geschrieben
Hallo, lass' dich herzlich begrüßen und hab' viel Spaß hier! (Heimlich und ganz privat freue ich mich, dass ich vielleicht jetzt weiß, wohin ich mit meinen alten Knip-Heften gehen kann, wenn ich etwas nicht verstehe ... habe ca. fünf in original Holländisch hier). :D

Ja, fragen können Sie immer.

Selbst habe ich auch manchmal Knip benutzt.

Geschrieben
Tja, von mir auch noch herzlich willkommen :winke:

Wenn du eine neue Näma möchtest, lies dich mal durch das Thema "Allgemeine Kaufberatung" - da wirst du wuschig ;)

Jedenfalls viel Erfolg :ja:

Vielleicht in de Zukunft, stoffmadame.

Heute ist mir ist die lust (und das Geld) auf "Neukauf" vergangen.

Wirklich neu kann ich nur sehr einfache Maschinen kaufen. Die alte Maschine tut eigentlich Alles besser im vergleich damit. Neue Computer-maschinen sind teuer, und an die Ältere kleben Risiken, wie die falschen Händler.

• 2 Monate später...