Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendwerkeln 5.1.-7.1.18


fegagi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Fleißigen,

 

nach einem späten Frühstück (hat sich Töchterchen zum Geburtstag gewünscht) drehe ich mal kurz eine Runde im Forum und schaue was so tolles hier bei euch entstanden ist.

 

Um drei Uhr kommt Opa zum Kaffee und um fünf fahren wir dann zum Geburtstags-Abendessen weg. Also wird das heute auch wieder nichts. :o

 

Aber beim nächsten Mal bin ich auch dabei. Euch noch einen kreativen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    18

  • Paula38

    14

  • MissRobinson

    11

  • Lalleweer

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein erster Mug Rug ist fast fertig. Hierfür habe ich meinen unvollendeten Versuch vom letzten Jahr verwurstet. Ist eine schöne Übung, wenn man das noch nie gemacht hat.

Heute abend vorm Fernseher werde ich noch das Binding annähen, und dann habe ich ein schönes Untendrunter für meinen Kerzenständer:D

IMG_20180107_133618.jpg.d1fc6b32c3490b01ddb7f2b3aaee68db.jpg

Ich habe hier vom letzten Jahr noch einen Block liegen, aber das mache ich beim nächsten Mal. Ich finde diese kreativen Wochenenden toll. Bei den vielen schönen Dingen die hier enstehen wird man super motiviert mitzumachen. Und da ich während der Woche so gut wie gar nicht zum Nähen komme, passt das natürlich prima.

Jetzt räume ich mein Nähzimmer auf und schau heute abend nochmal hier vorbei, was ihr alles so gewerkelt habt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja mal ein schöner Untersetzer.:D

 

Ich bin jetzt fertig mit heften und meine Fingerkuppen sind trotz Fingerhut zerstochen.:( Das muss jetzt so reichen:

WP_20180107_14_09_32_Pro.jpg.25734b23966fdd657f871b6741a55d18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untersetzer gefällt mir, mit dem Zickzackstich hat das als rustikales.

 

Ich habe mal aus nicht verwendeten Blöcke Topflappen gemacht und letztes Jahr zu Weihnachten verschenkt.

Und Kisten, der Quilt sieht echt toll aus. Ich sammle auch schon Hemden des Göga, um ihm seine eigene Decke zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, dass die Farben das Schals zu mir wollen, brauche ich wohl nicht mehr extra erwähnen....:D
Nö, musst Du nicht. Wenn Du magst kann ich Dir sagen welche Farben ich genommen habe (duck&wech)

 

MissR.: Dein Mugrug sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut, aber ich komme ja so schon nicht hinterher. Daher bewundere ich nur.

 

Kirstin: Schöner Quilt. Der Aufbau zum Heften ist ja mal originell. Das könnte bei mir auch was werden, wenn ich jemals ein zusammengenähtes Top fertig bekomme, bei all den anderen Sachen, die hier rumliegen und/oder gebraucht werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh heute handwerklich tätig am Scanner, um meine Schnittmusterhefte mit den technischen Zeichnungen zu archivieren. Ich hab mich verschätzt: bei der Anzahl meiner Hefte und bei der Zahl der , bis ich ein Heft als erledigt beiseite legen kann.

aber irgendwann später bin ich sicher froh, daß ich das heute gemacht habe :rolleyes::o;)

 

frohes Schaffen euch

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Patchworksachen sind alle wirklich toll :super: Und natürlich auch alles andere was hier entsteht :super:

 

@Lehrling

Chapeau für die viele Arbeit Deine Schnittmusterhefte zu katalogisieren, ich bin für sowas viel zu faul :o

 

Ich kann auch einen kleinen Zwischenbericht geben, der Kaftan für Göga ist bis auf die Säume an Ärmeln und

unten fertig, puuuhh. Das mache ich jetzt noch und dann kommt mein Oberteil dran.

 

Fassenacht6.jpg.4a12d01e8c9faecd96f1ed81383b30a5.jpg

 

Hihihi, auf meiner Trulla sieht das aus wie ein Männernachthemd :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern so einen langen Beitrag geschrieben - leider nur übers Handy und das wollte dann nicht so wie ich.

 

Gestern war ich in der Stadt erfolgreich, auch wenn ich die gewünschte zweite Hose nicht gleich mitgenommen habe. Einzelhandel unterstützen schön und gut, aber mir schenkt auch keiner das Geld und so bin ich nicht bereit im Laden 20 EUR für eine Hose mehr zu bezahlen als online. Als ich das erwähnte war die Verkäuferin so nett und hat mir auf die ebenfalls gekaufte Strickjacke einen kleinen Rabatt gegeben.

Dafür ist mir bei Idee noch ein frühlingsgrünes Patchwork-Stöffchen in die Tasche gehüpft. Unser Couchtisch braucht eine neue Decke........

 

Dann hab ich nur noch den Luke für meinen Mann zugeschnitten und heute wollte ich nähen. Statt dessen räumen wir schon den halben Tag die Weihnachtssachen weg. Morgen ist der erste Baumabholtermin und eigentlich sollte unserer da schon mit.........

 

Mal sehen, ob ich heute noch zu etwas komme. Auf jeden Fall schau ich euch gerne zu.

 

@Andrea:

Die Farben deines Schals musst du mir nicht erzählen, aber steht schon irgendwo, was das für ein Strickmuster ist? Das ist was für Mutters Tochter ;)

 

@Miss Robinson:

Hübsch geworden :super:

 

@Schnittmonsterkiki

Boah, ich bewundere dich! Heften ist für mich immer ein Graus, wenn es durch mehrere Schichten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Miss R., dann issas aber kein MugRug, sondern ein CandleRug. :D

 

Sieht aber trotzdem schigg aus! :klatschen:

Deswegen habe ich es Untersetzer genannt.:D *klugscheißermodus aus*

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AndreaS der Zickelzackel Schal sieht super aus, ne ihr steckt mich nicht an:p

Ihr seid ja wahnsinnig aktiv gewesen.. ich glaub ich geh in Großproduktion... Für jeden Wochentag eine andere Geldbörse :D

:ups::kratzen::ohnmacht:

 

Hier die Fotos, Göga hat sich gewundert:D

aber sonst sieht man ja die Ferse nicht.

 

IMG_9642.jpg.b46532dcfbef0212e69fc46788cfb8f1.jpg

 

IMG_9644.jpg.6cf3feed703742ab8385b15fd942c852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder diese tollen Sachen.

Lalleweer: stören die zusammengezogenen Maschen an der Ferse nicht beim gehen? Dieses Sockenmuster gefällt mir gut.

 

Ich habe noch gesehen: einen Zick Zack Schal, eine Karnevals Männerhemd und rege Diskussionen.

 

Ich habe auch noch zu berichten. ein Fehlkauf von 10 x 10 cm plätzchen, die einfach nicht zusammenpassten haben mich zu einem Quilt verführt. Noch hängt alles an der "Designwand".

 

Der Quilt wird quadratisch, so ca. 110 x 110 cm. Ob ich das so will weiss ich noch nicht. Ich werde sehen.

P1000514.jpg.47283929266abe1b1721d77221dd19fe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Socken und schöner Quilt :super:

 

Der Kaftan ist rundum gesäumt und damit fertig. Mein Oberteil habe ich zugeschnitten, es ist der Vogueschnitt 8764.

Da kenne ich die Änderungen, die ich machen muß ;)

Vorder- und Rückenteile sind zusammen genäht, das nächste wären jetzt die Ärmel aber jetzt mag ich doch nicht

mehr, die Couch ruft bzw. die Küche fürs Abendessen.

Ich verabscheu mich und wünsche Euch noch frohes weiterwerkeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird ja sehr fleissig gewerkelt, es ist spannend zuzugucken was da für Dinge aus der UFO und sonstigen Projektlisten angegangen werden.

 

Ich hab doch auch noch was zustande bekommen

Zuschnitt gestern

PICT1374.JPG.2a46f2db4a9b3ab58f5a1216d3c0482d.JPG

 

genäht dann heute, zweimal ein Mäppchen für Häkelnadeln

PICT1379.JPG.2c093bbd18b602fe96ee83c2850906d7.JPG

Anleitung dazu hier in dem Thread KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Zick-Zachschal ganz übersehen. Der ist ja toll. Aber ich lasse mich auch nicht anstecken. Nein, nein, nein was soll ich mit einem blauen Schal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zusammengezogen Maschen spürt man nicht swisslady dein Quilt sieht schonmal gut aus :super:

 

Das Mäppchen ist ja klasse Monika

 

namibia2003 so ein Kaftan ist echt bequem kann ja dein Göga später zu Hause tragen.

Wünsche dir ein faules rumhängen auf der Couch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea, du hast mich schon mit Frangiflutti angesteckt!

 

Ommmmm, ich habe genug Schals, Ommmmm..........auch blaue..... Ommmmmmm......

 

@ Lisa, die Socken sehen klasse aus- das probiere ich beim nächsten mal, mit der Ferse!

 

Die Häkelnadelgarage ist ja süß, mit dem Stoff!

 

Und der Lamp Rug gefällt mir.

 

Selbst war ich recht faul. Habe aber Tochter beim patchworken beaufsichtigt und angeleitet. Es wird ein musikalischer hexagon quilt.

 

Gleich werde ich noch den Schnitt Lady Lena von Mia Luna kopieren. Und vielleicht hat noch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fleißig wart ihr alle:super:

 

Lalleweer,

die roten Socken sind ein Geschenk und gehen morgen zur Post, für meine Füße brauch ich nicht soo lange stricken. Rote Socken mag ich im Winter sehr, ich find das gibt zusätzliche Wärme ;)

deine Mustersocken sehen gut aus, die Bullaugenferse wird auch so eingestrickt, ich mach sie lieber wie die Bandspitze, aber da hat auch jeder seine Spezialität.

 

namibia,

der Kaftan sieht toll aus und sehr bequem, warum nicht später als Hausanzug nutzen?

 

akinom,

ich hab erst an Kissen gedacht bei den Zuschnitten, aber Etuis für Häkelnadeln sind praktisch, die schmalen Teile verkrümeln sich sonst so gern :rolleyes:

 

Monsters.dream,

dann mußt du sicher jeden Morgen eher aufstehen um in die nächste Geldbörse umzupacken :D aber man sieht das es dir Spaß macht die zu nähen :)

mehr ist mir grad nicht mehr im Gedächtnis :o

heute mag ich nicht mehr scannen, das meiste hab ich wohl geschafft, gleich umbenennen und in Ordner und nach Jahrgängen sortieren :kratzen:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabscheu mich und :D

 

Mußt du doch nicht. :hug: Danke für den Lacher. :lol:

 

Ihr seid ja schon wieder soo fleißig. Bei mir nahm der HH heute irgendwie kein Ende und deshalb nähe ich heute nichts, sondern lasse arbeiten, nämlich die Stickmaschine. :D

Ok, bei dem einen Pullover vernähe ich noch die Coverfäden, aber mehr wird es heute nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lallweer und Lehrling

Ich werde das mal meinem Göga vorschlagen den Kaftan als Hauskleid zu tragen, mal schauen was er dazu meint :D

 

@monika

Das ist aber ein schönes Parken für die Häkelnadeln :D

 

@MissR.

ein schöner Candle/Lampen Rug :super:

 

@Sissy

Aber gerne doch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen sind hier entstanden, tolle Socken, tolle Quilts, tolles Kostüm, tolle Geld- und Häkelnadelgaragen.

Mein "Mug-Bottle-Glass-Rug" ist auch fertig, der kommt dann morgen mit ins Büro.

1515353615551458723852.jpg.5490b4660e34853b7fcd1ab709c74428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...