laquelle Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Ich habe grad eine Riesentüte mit geschenkter Wolle für das Obdachlosen-Weihnachten nach Hause geschleppt. Es sind etliche Knäuel 4-fach-Sockenwolle dabei, aber ich möchte sie ein wenig mit anderen Resten mischen. Ich hoffe, dass die Stärke nicht zu dünn ist ... oder muss ich da Socken machen? Wäre dumm, da ich dann etliches habe, das ich in Wolle "verstecken" muss und weiß dann nicht, wie. Übrigens ist die Wolle aus einem Wollgeschäft - Einzelknäuel, die im Fenster gelegen haben oder Auslaufgarne, die auch im Ausverkauf nicht komplett abverkauft wurden oder anderweitige Reste. Wem die Wolle ausgeht, könnte doch mal nach sowas fragen, so er in einem inhabergeführten Geschäft kauft und nicht bei K...hof oder sonstigen Ketten. Bearbeitet 15. Februar 2018 von laquelle
akinom017 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Ich hab Fingerhandschuhe für meine Tochter und mich aus Sockenwolle 4-fach gestrickt, die sind prima, nicht zu dick und halten trotzdem die Kälte ab. Also warum nicht
laquelle Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Ah danke für deine rasche Antwort, ich würde dann Fäustlinge daraus machen. ... ich wundere mich sowieso, was ich auf der Nähplattform verloren habe, da ich viel mehr stricke als nähe. Bearbeitet 15. Februar 2018 von laquelle
Capricorna Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Oder den Faden doppelt nehmen, wenn es richtig kuschelig sein soll.
laquelle Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Wird das nicht zu steif dann? Ich habe das noch nie gemacht, das ist doch dann 8-fach? 6-fach finde ich ganz gut, ich müsste es grad mal ausprobieren. Würde die Strickzeit etwas reduzieren, dagegen hätte ich nichts. Bearbeitet 15. Februar 2018 von laquelle
akinom017 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Wird das nicht zu steif dann? Ich habe das noch nie gemacht, das ist doch dann 8-fach? 6-fach finde ich ganz gut, ich müsste es grad mal ausprobieren. Würde die Strickzeit etwas reduzieren, dagegen hätte ich nichts. Nein, wird es nicht, hab ich bei den Mützen auch gemacht und der eine Frangiflutti von mir ist auch aus doppelt genommener 4fach Wolle Ein neuer Frangiflutti muss her! - Seite 25 - Hobbyschneiderin 24 - Forum Teste einfach ob es Dir stricktechnisch gefällt
Ika Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Wie schön fleißig ihr wart Mich könnt ihr ausplanen für die nächste Zeit Ich war im Urlaub und habe zwei nicht so schöne Andenken mitgebracht: gebrochener Arm rechts und Bänderzerrung/Verstauchung am linken Fuß
laquelle Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 (bearbeitet) Iiiihhh ... nicht so schön. Gute Besserung, "Wir schaffen das"! Sportverletzung? Oder ist die Frage unhöflich? ***** @Aki: Schön der Frangiflutti, hätte ich nicht gedacht. Bearbeitet 15. Februar 2018 von laquelle
Ika Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Iiiihhh ... nicht so schön. Gute Besserung, "Wir schaffen das"! Sportverletzung? Oder ist die Frage unhöflich? ***** @Aki: Schön der Frangiflutti, hätte ich nicht gedacht. nix Sport ... einfach ausgerutscht und schon war es geschehen Danke für die Besserungswünsche
Lehrling Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 oje, blödes Urlaubssouvenir gute und schnelle Heilung! aber hinterher, wenn alles wieder stabil ist, ist Stricken gut zum Regenerieren der Muskeln in Arm und Hand liebe Grüße Lehrling
Indianernessel Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 @ laquelle meine letzten Handschuhe (# 150) habe ich mit 2 Fäden je 4-fach gestrickt. Finde ich ok. Die Nadeln habe ich eine Nr. größer genommen. Mit einem Faden 4-fach fand ich es zu dünn. @ Ika Gute Besserung!
akinom017 Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 @Ika oh, nicht nett, gute Besserung
giräffchen Geschrieben 15. Februar 2018 Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Liebe Ika, gute Besserung. laquelle, ich habe alle Handschuhe bisher aus 4fädiger Sockenwolle gestrickt, trage auch selber solche und finde, das reicht für unsere Breitengrade völlig, ist nur etwas langwieriger zu stricken. Liebe Grüße, Heidi.
nowak Geschrieben 15. Februar 2018 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2018 Ika, gute Besserung! Das ist ja echt blöd. Und warum keine 4fach Sockenwolle? Die ist doch von der Stärke Multiverwendbar, da geht alles... und gegen doppelt nehmen spricht doch wirklich nichts. Halt die passende Nadel nehmen... Du hast übrigens ein tolles Wollgeschäft!
Indianernessel Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Geschrieben 16. Februar 2018 akinom017 ............. 3 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 9 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 2 Lieby ..................... 13 gestrickt 59 Paar (23,6%) noch zu stricken 191 Paar
giräffchen Geschrieben 16. Februar 2018 Melden Geschrieben 16. Februar 2018 akinom017 ............. 3 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 10 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 2 Lieby ..................... 13 gestrickt 60 Paar noch zu stricken 190 Paar Bild folgt irgendwann
akinom017 Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 Von mir kommen 2 Paar aus 4-Fach Sockengarn dazu akinom017 ............. 5 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 10 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 2 Lieby ..................... 13 gestrickt 62 Paar noch zu stricken 188 Paar (24,8 %)
Indianernessel Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 Boahhh Sind die toll!!!
akinom017 Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 Danke Sind aber ganz einfach gestrickt und aus selbstmusternder Wolle
Ika Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 Toll Danke für die Besserungswünsche wenn sie alle helfen, können Gips und Schiene bald ab
giräffchen Geschrieben 17. Februar 2018 Melden Geschrieben 17. Februar 2018 Schön, die Fingerhandschuhe Wenn sie auch einfach gestrickt sind, so ist es doch mit der dünnen Wolle und den vielen Fingern eine Menge Arbeit. Liebe Grüße, Heidi.
giräffchen Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Geschrieben 19. Februar 2018 akinom017 ............. 5 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 11 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 2 Lieby ..................... 13 gestrickt 63 Paar noch zu stricken 187 Paar
Lehrling Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Geschrieben 19. Februar 2018 endlich hab ich auch was beizusteuern akinom017 ............. 5 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 11 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 2 Lieby ..................... 13 Lehrling....................2 gestrickt 65 Paar = 26% ( wenn ich richtig gerechnet habe) noch zu stricken 185 Paar liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 19. Februar 2018 Melden Geschrieben 19. Februar 2018 Sehr schön 26% ( wenn ich richtig gerechnet habe) Hast Du Und damit haben wir das erste 1/4 schon mehr als geschafft
Knitteresse Geschrieben 21. Februar 2018 Melden Geschrieben 21. Februar 2018 Hier meine gesammelten Werke. Es sind 8 Paar geworden statt der geplanten 2. Das stricken hat Spaß gemacht und vielleicht kommt im Lauf des Jahres noch was dazu. Die aktualisierte Liste : akinom017 ............. 5 Bastelschnitte ......... 1 Biene23..................1 + 3 Paar Socken Deimeline .............. 2 Dunkelmunkel ......... 5 Giräffchen .............. 11 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 14 Junipau .................. 3 Knitteresse ............. 8 Lieby ..................... 13 Lehrling....................2 gestrickt 71 Paar = 28,4 % noch zu stricken 179 Paar
Empfohlene Beiträge