eufrosyne Geschrieben 2. September 2018 Melden Geschrieben 2. September 2018 Ich hätte drei Paare beizutragen, noch ohne Bild. Akelei......................9 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................16 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 45 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 36 + 1 Paar Socken nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 234 Noch zu stricken : 16 Grüssle, eufrosyne Schaffen wir eigentlich auch noch 50 Exemplare für Kinder? Reste wäre noch genug da
akinom017 Geschrieben 2. September 2018 Melden Geschrieben 2. September 2018 Schaffen wir eigentlich auch noch 50 Exemplare für Kinder? Ach da war noch was Ab Schulkind bzw. ca. 6 Jahre hatten wir mal gesagt oder ? Ich würd mal vermuten das das ab Handschuhgröße 3 wäre ganz am Ende ist da die Tabelle www.Handarbeitsfrau.de
nowak Geschrieben 2. September 2018 Autor Melden Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Ich denke mal. Wobei wenn jetzt jemand einen Wollrest hat, der nur für ein Kleinkind reicht, wird sich da vermutlich auch ein Abnehmer finden. Nur so ausgesprochene Babysachen nicht. Bearbeitet 3. September 2018 von nowak Äh ja... da war ein Wort falsch...
Scherzkeks Geschrieben 3. September 2018 Melden Geschrieben 3. September 2018 Kindergröße schaffe vielleicht auch ich... Eure Handschuhe sehen super aus! Liebe Grüsse Silvia
Lieby Geschrieben 3. September 2018 Melden Geschrieben 3. September 2018 Die 50 "Kleinen" sollten wir ja locker hin bekommen. Den Mädels sag ich morgen Bescheid und fang das nächste Paar dann auch kleiner an. Derzeit bin ich beim 2. von nem ErwachsenenPaar:D Mal sehen, was ich an schön buntem für die Kids hab. Für die Erwachsenen sind ja wieder viele tolle und noch tollere Paare entstanden:D Liebe Grüße, Lieby
Fruehling Geschrieben 7. September 2018 Melden Geschrieben 7. September 2018 Hallo, ihr fleissigen Handschuh- und Sockenstricker, nachdem N!na Anfang des Jahres so begeistert über das Sockenwunder von Addi berichtet hatte, musste ich die natürlich auch haben. Einer Freundin habe ich sie auch gleich geschenkt. Und nun kommen weder sie noch ich mit den Dingern klar. Meine Hände scheinen zu groß zu sein, und bei mir rutschen die Maschen nicht so gut nach. Wir sind beide wieder reumütig zu unserern gewohnten Nadelspielen zurückgekehrt. Meiner Mama, die sehr gerne Socken strickt, brauche ich sie nicht zu geben, die hat mit 81 Jahren keine Lust mehr, so etwas "neumodisches" auszuprobieren. Jetzt habe ich hier zweimal Sockenwunder in Stärke 2,5 und zweimal in Stärke 3, die nicht in der Schublade vergammeln sollen. Kann vielleicht eine von euch sie brauchen oder möchte sie ausprobieren? Interessenten bitte melden, ich stelle sie für die fleissigen Strickerinnen zur Verfügung. Bei euch mitzustricken schaffe ich leider nicht, wenn ich zwischendrin mal Socken produziere, kommen die zu den "Hanauer Straßenengeln" in die Weihnachtspäckchen für Obdachlose. Liebe Grüße von Karin
giräffchen Geschrieben 7. September 2018 Melden Geschrieben 7. September 2018 (bearbeitet) Liebe Karin, ich würde Dir gerne ein Sockenwunder Nr. 3 abnehmen. Ich stricke sehr gerne damit. Liebe Grüße, Heidi. Bearbeitet 7. September 2018 von giräffchen
Marieken Geschrieben 7. September 2018 Melden Geschrieben 7. September 2018 Welche Art von Wolle braucht ihr denn für die Handschuhe. Kann so etwas ja nicht selber, könnte aber mal bei Schwiegermutter und mir nach Restwolle schauen und die bei Interesse an jemanden schicken, der sie verstrickt? Ach ja, Schwiegermütterchen macht auch „nur“ Pullover, sonst hätte ich die längst schon mit dieser Aktion beschäftigt .
Lieby Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Nur noch Fäden vernähen, mein letztes (erst mal so geplant) Paar Erwachsenenstulpen ist fertig. Jetzt geht es an die Kleineren. Mal sehen, was für Wolle sich da auftut, ich tauch dann mal ab in den Wollschrank:D Akelei......................9 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................16 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 45 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Paar Socken nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 235 Noch zu stricken : 15 + 50 Kinder/Jugendlichenhandschuhe Liebe Grüße, Lieby
Fruehling Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Liebe Karin, ich würde Dir gerne ein Sockenwunder Nr. 3 abnehmen. Ich stricke sehr gerne damit. Liebe Grüße, Heidi. Also funktionieren sie tatsächlich, nur nicht mit unseren Händen. Schick mir bitte deine Adresse per pn Grüße von Karin
Akelei Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Ich habe auch noch vier Paar Stulpen fertig. (Vielleicht kann das jemand für mich in die Liste einfügen) LG Ursula
Fruehling Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Die Sockenwunder haben alle Abnehmer gefunden. Liebe GRüße von Karin
fegagi Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Akelei......................13 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................16 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 45 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Paar Socken nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 239 Noch zu stricken : 11+ 50 Kinder/Jugendlichenhandschuhe
Ika Geschrieben 8. September 2018 Melden Geschrieben 8. September 2018 Welche Art von Wolle braucht ihr denn für die Handschuhe. Kann so etwas ja nicht selber, könnte aber mal bei Schwiegermutter und mir nach Restwolle schauen und die bei Interesse an jemanden schicken, der sie verstrickt? Ach ja, Schwiegermütterchen macht auch „nur“ Pullover, sonst hätte ich die längst schon mit dieser Aktion beschäftigt . Im Regelfall Sockenwolle. Etwa 75% Schurwolle, reine Synthetik (z. B. Acryl) taugt dafür nicht
nowak Geschrieben 8. September 2018 Autor Melden Geschrieben 8. September 2018 Je nach Strickmuster kann man Handschuhe und Stulpen schon auch aus dickerer Wolle stricken. Also so was für Nadelstärke drei bis vier geht schon auch. Und es sollte Schurwolle in der Mischung sein, damit es auch warm hält. Ich schlage vor, falls jemand noch Wolle braucht, meldet er sich direkt bei Marieken?
Lieby Geschrieben 13. September 2018 Melden Geschrieben 13. September 2018 Heute ist das erste Paar Kinderhandschuhe bei mir eingetrudelt, sind schon putzig:D ... und wie man sieht, beim letzten Paar Stulpen sind die Fäden immer noch nicht vernäht:o Die Socken von mir hab ich aus der Liste raus genommen, ist ja blöd, für ein einzelnes dann zusätzlich Socken.... und ich geh davon aus, dass wir für 209 wieder Socken stricken, dann kommen die halt dazu. Akelei......................13 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................16 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 45 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Kinderhandschuhe nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 239 Noch zu stricken : 11+ 49 Kinder/Jugendlichenhandschuhe Liebe Grüße, Lieby
giräffchen Geschrieben 13. September 2018 Melden Geschrieben 13. September 2018 Süß, die kleinen ... Ich bleib bei den Großen, habe aber fast alle Reste verstrickt, so 2-4 Paare werde ich daraus noch schaffen, dann ist alles weg. Akelei......................13 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................16 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 48 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Kinderhandschuhe nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 242 Noch zu stricken : 8+ 49 Kinder/Jugendlichenhandschuhe Liebe Grüße, Heidi
Bavoni Geschrieben 15. September 2018 Melden Geschrieben 15. September 2018 Ich hab’s geschafft, und die Runde voll gemacht ! 11 Paar Stulpen in verschiedenen Größen sind fertig, 2 Paar noch in der Mache. Akelei......................13 akinom017 ............. 23 Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................27 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 48 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Kinderhandschuhe nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 253 Noch zu stricken : 49 Kinder/Jugendlichenhandschuhe
nowak Geschrieben 15. September 2018 Autor Melden Geschrieben 15. September 2018 Super!! Dann schaffen wir das mit den Kindern auch noch, oder? (Bitte dran denke, die Kindermodelle gleich zu kennzeichnen.)
Lehrling Geschrieben 15. September 2018 Melden Geschrieben 15. September 2018 Ich hab’s geschafft, !!! liebe Grüße Lehrling
akinom017 Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 Ich hab’s geschafft, und die Runde voll gemacht ! 11 Paar Stulpen in verschiedenen Größen sind fertig, 2 Paar noch in der Mache. Wunderbar Ich leg noch 2 Paare dazu und zwei Paar Kinderhandschuhe sind auch schon fertig, die kleinen gehen wirklich fix, zumal ich jetzt Fäustlinge gestrickt habe Bild folgt Akelei......................13 akinom017 ............. 25 + 2 Kinderhandschuhe Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................27 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 48 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Kinderhandschuhe nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 255 Noch zu stricken : 47 Kinder/Jugendlichenhandschuhe Dann schaffen wir das mit den Kindern auch noch, oder? Könnt sein (Bitte dran denke, die Kindermodelle gleich zu kennzeichnen.) Aber ja
akinom017 Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 Kleine Statistik gefällig in den bisherigen 258 Tagen (gezählt bis gestern)wurden pro Tag 0,988372093 Paare gestrickt.
giräffchen Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 Mein angefangenes Paar strick ich jetzt aber noch fertig, es fehlen nur noch die beiden Daumen Akelei......................13 akinom017 ............. 25 + 2 Kinderhandschuhe Bastelschnitte ......... 1 Bavoni...................27 Biene23..................3 + 3 Paar Socken Billie2.....................2 Deimeline .............. 6 Dunkelmunkel ......... 5 eufrosyne................3 Fegagi.....................2 Giräffchen .............. 50 Gundel Gaukeley ..... 1 Ika ....................... 5 Indianernessel ........ 23 Junipau .................. 15 Knitteresse ............. 8 laquelle ...................5 Lehrling................... 14 Lieby ..................... 37 + 1 Kinderhandschuhe nowak......................3 sisue........................5 Teddytante...............4 Gesamtmenge 250 gestrickt 257 Noch zu stricken : 47 Kinder/Jugendlichenhandschuhe Liebe Grüße, Heidi.
nowak Geschrieben 16. September 2018 Autor Melden Geschrieben 16. September 2018 In der Regel haben sie inzwischen auch mehr als 250 Tüten... der Rest wird also auch Abnehmer finden.
Lehrling Geschrieben 16. September 2018 Melden Geschrieben 16. September 2018 für Kinder dürfen es aber auch Stulpen sein? für Handschuhe hab ich keinen Nerv liebe Grüße Lehrling
Empfohlene Beiträge