Zum Inhalt springen

Partner

Stoffabbau 2018 bei namibia2003


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    204

  • AndreaS.

    34

  • Quälgeist

    25

  • garoa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Weste ist soooo schön geworden, mich würde das auch furchtbar ärgern.

Unter diesen Umständen würde ich für sie auch nicht mehr nähen. Dafür steckt einfach zuviel Arbeit und Herzblut in so einem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ganzen Tag mit mir gekämpft aber jetzt muß es doch raus, weil ich mich soooooo sehr geärgert habe:

Für meine große Enkelin nähe ich definitiv nichts mehr :mad: :mad: :mad:

Diese Weste habe ich gestern gefühlt um die Ohren gepfeffert bekommen, mit den Worten "das habe ich mir nicht gewünscht" ist

die Weste in hohem Bogen durchs Wohnzimmer geflogen. Ich war so perplex, das ich nichts dazu sagen konnte und mich mit Enkelin Nr. 2

beschäftigt habe. Und trotz Intervention der dazugehörigen Eltern wurde die Weste nicht mehr angeschaut. Und jetzt ist wirklich

und wahrhaftig Schluß und sollte ich rückfällig werden dann dürft Ihr mich sehr gerne daran erinnern, bitte.

 

So, jetzt habe ich es los und es geht mir direkt besser. Ihr verzeiht mir bitte aber es musste raus !!!

 

Petra:hug: sei ganz lieb gedrückt und mach dir nichts draus, das Ärgern gibt nur Falten.... und die Konzequenz die du gezogen hast, ist die einzig richtige. Wer ein soo schönes Teil - auch noch ins seinen Farben nicht zu würdigen weiß, der bekommt halt nix mehr. Hab ich auch schon hinter mir, Nichte (damals ca. 10) und vor allem deren Mutter bekommen nie mehr etwas von mir. Bei Kindern- naja, nicht schön, aber bei Erwachsenen, die dann entsprechend ausfallend reagieren:mad:, geht gar nicht.

 

Generell verschenke ich nur noch selbst gemachte Sachen, wenn ich weiß, dass diejenigen sich wirklich darüber freuen, es nutzen und auch die Arbeit dahinter zu würdigen wissen. Im Zweifel lasse ich es lieber und werkel was für mich oder lese mal ein Buch.

 

Liebe Grüße und lass dir das Nähen dadurch nicht vermiesen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namibia :hug::hug::hug:

 

ich kann dir den Ärger gut nachfühlen. Ich bin da ja ausgesprochen nostalgisch: bei uns gab es dann eine Streichholzschachtel mit 3 Bonbons drin (diese dicken roten Himbeerbonbons) und den Hinweis: ein Wunschzettel ist keine Lieferbestätigung!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Petra, das tut mir leid. Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du für sie nichts mehr nähen willst - ich würde es auch nicht tun :hug:

 

Ich sehe es ähnlich wie Lehrling. Wenn die junge Dame noch nicht verinnerlicht hat, dass ein Wunschzettel kein Bestellzettel ist, darf sie noch viel lernen. Auf dem Weg zur Erkenntnis stößt man sich oft den Kopf, vielleicht hilft ihr das ja schlussendlich :nix:

 

Mitfühlende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich traurig und ärgerlich. :hug:

 

Darf ich aber auch fragen wie alt die junge Dame ist?

 

Ich habe bei meinem Sohn jetzt aufgehört für ihn zu nähen - er sagt zwar er mag was ich mache, aber ich merke er zieht es dann in die Schule und nach draußen nicht an.

Wahrscheinlich sind selber gemachte Sachen für ihn eigentlich uncool, aber er will mich nicht enttäuschen.

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Petra, wie ärgerlich! lass Dich mal drücken :hug:

 

Hatte ich das richtig verstanden Deine Enkelin hatte die Weste bei Dir in der Farb- und Stoffzusammenstellung bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lieb, danke schön :hug:

Also wir hatten keinen Wunschzettel zu Weihnachten bekommen aber ihre kleine Schwester liebt Westen und meine Schwiegertochter bat um eine weil sie aus den anderen schon rausgewachsen war. Das bekam die Große mit und wollte auch unbedingt eine Weste und da Lila ihre Farbe ist war klar wie sie aussehen würde.

Sie ist 5 1/2 und kommt nächsten Herbst in die Schule. Und eigentlich ärgere ich mich noch mehr über mich, weil ich hätte die Weste direkt zurück verlangen sollen statt das diese im Korb der Eltern verschwunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und eigentlich ärgere ich mich noch mehr über mich, weil ich hätte die Weste direkt zurück verlangen sollen statt das diese im Korb der Eltern verschwunden ist...

 

Das kannst du nachträglich immer noch tun. So habe ich es auch mit diesem selbstgenähten Teddy gemacht.

 

IMG_9383.jpg.996f1290db128d2a4bed4a1db2ca49b3.jpg

 

Nun freut sich ein anderes Kind darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: oh 5 1/2 ist aber wirklich früh für solche Allüren (mein Sohn wird 12).

 

Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass sie unter völliger Reizüberflutung wegen Weihnachten und all der Geschenke gelitten hat.

Allerdings würde es hier ganz schön rappeln bei solch einem Ausbruch - sie interessieren sich für die geschenkten Kleider zwar wenig (was ich auch okay finde) ... aber negativ vor Schenkenden äußert sich hier zum Glück keines der Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, Reizüberflutung und evtl. Enttäuschung, dass andere Geschenke nicht eingetroffen sind, kann ich mir auch als Erklärung vorstellen :hug::hug::hug:

 

Allerdings würde ich dem Ausbruch einer 5-jährigen nicht so viel Bedeutung beimessen. Da stehst Du doch drüber! Was ich allerdings nicht beurteilen kann, ob sie ein verwöhntes Gör ist, das immer Ausraster bekommt, wenn sie etwas nicht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachträglich noch die Weste abnehmen das mache ich nicht, mit sowas kann man Lana weder erziehen noch bestrafen. Das

liegt unter anderem daran, das die Oma im Haus dem Kind ständig irgendwas schenkt und oft Erziehungsmaßnahmen der Eltern

torpediert. An Heilig Abend war wohl auch schon Land unter, weil die kleine Schwester die "schöneren und besseren" Geschenke

bekommen hat.

 

@Bazi

Ich hätte vielleicht die Polizei rufen sollen, weil mein Enkelwunschzettel nicht mit der Realität übereinstimmt :lol:

 

Aber lassen wir das Thema jetzt und wenden uns schöneren Sachen zu, ich war heute endlich mal wieder an der Nähmaschine

und habe meinen zugeschnittenen XL Pullover zusammen genäht. Den Schnitt habe ich ja nochmal neu kopiert in Größe 44/48

und er ist immer noch eine XL Variante für mich.

 

XLPullover7.jpg.f9271404931a1edc23ea15190994a4c5.jpg

 

Die Ärmel werden noch mit einem Bündchen verlängert, es ist schliesslich Winter und es fehlt noch der Saum, also alles wie

immer bei mir :D Und hier vernähe ich den Stoff der mal für die Enkel gedacht war :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Pulli fehlt was. JAWOLL!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ne Stickerei :D!

 

Ich weiß ..... aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welche ich auf dem Pulli möchte :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal durch meine Stickdateien gewühlt (neeeeiiiin, ich habe gar nicht soooooo viele :lol:) und eine Vorauswahl

getroffen und zwar diese hier klick mich oder diese hier klick mich oder diese hier klick mich und diese hier kam auch noch in die

engere Auswahl letztes Mal klicken. Und welche soll es jetzt werden ? :confused: Ich sagte ja, ich kann mich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... okay, ich gebe es zu: ich bin kein Fan von großen Stickereien über der Brust (wenn die Brust auch noch größer als Körbchengröße A ist wird es noch schwieriger) ... aber da bin ich wohl spießig.

 

Deshalb entweder Cocktail auf den Rücken oder Eis dezent unten, seitlich am Saum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...