peterle Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Geschrieben 23. Dezember 2017 (bearbeitet) Heute im Adventskalender: Eine Janome 230DC! Eine kleine stabile Nutznahtmaschine, die für alle geeignet ist, die Spaß am Nähen haben und vielseitig an Nähthemen interessiert sind. Ihr findet ihn wie immer unter: https://adventskalender.hobbyschneiderin24.net „Für um zum gewinnen“ gibt es zwei Wege. Wer im Forum Hobbyschneiderin24 angemeldet ist, der beteiligt sich einfach an der Diskussion im Tagesthread zum aktuellen Adventskalenderthema. Richtig und falsch gibt es wie immer nicht, sondern nur Meinungen. Wer bei Facebook angemeldet ist macht folgendes: Werde Fan der Seite Like diesen Beitrag Verlinke Freunde für die der Beitrag auch interessant sein könnte. Wer möchte kann sich natürlich auch bei Facebook zum Tagesthema äußern. Ende des Spiels ist Mitternacht des 26.12.2017 Die Auslosung erfolgt am übernächsten Tag. Der Gewinner wird mit seinem Nicknamen auf der jeweiligen Plattform genannt und per PN dort informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Verbindungsprobleme können wir keine Haftung übernehmen, wenn sie nicht z.B. grob fahrlässig von uns verschuldet worden sind. Es besteht kein Anspruch, sich hier anmelden bzw. schreiben zu können, wenn man es noch nicht ist oder kann. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Versand in Deutschland ist gratis. Ins Ausland liefern wir nur bei Übernahme der Versandkosten. Zur Durchführung des Gewinnspiels erhobene Daten, werden den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend verarbeitet und nach beenden des Spiels gelöscht. Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen. Veranstalter ist der Verlag Hobbyschneiderin24 e.K. – weiteres dazu hier im Impressum. Ich wünsche Euch viel Glück! Hier kommen die zur Geltung, die den Backsupport gemacht haben: A. für Bilder, Geschenkauswahl, Ideen und eine beeindruckende Tüte Güte. S. für Verpackung, Versand, Geduld und Organisation im Chaos. K. für nächtliches Schneemannbauen, Ideen, Begleitung, Lachen und immer unaufgeregt da zu sein, wo es gerade wichtig und richtig ist. K. für Begleitung und Reflexionen zum Tag per Mail S. für die SMS zum Tage. C. für theologische Korrekturen und Anmerkungen Allen, die Preise gespendet haben Euch allen, die ihr mitgemacht habt, nicht nur um zu gewinnen, sondern den Tag tatsächlich habt lebendig werden lassen, indem ihr mitdiskutiert habt. Mein größter Dank geht an Gott, der uns hier zusammengewürfelt hat und dessen Wege unergründlich sind. Unsere dark_soul hat uns wieder etwas mitgebracht: Rucksack "Varo" von Hansedelli in der Variante Roll-Top Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sendet mir eine E-Mail mit dem Betreff "Adventskalender Verlosung 24.12.2017" und Angabe Eures Foren-Nicks an bettina.meyer.winden@gmail.com Berücksichtigt werden alle Mails, die bis 23:59 am 24.12. eingegangen sind. Mails ohne Angabe Eures Foren-Namens kann ich leider nicht zuordnen, und daher nicht mit in den Lostopf werfen... Versand innerhalb Deutschlands übernehme ich, was an Auslandsversand über die Höhe des nationalen Versandes hinausgeht, der Gewinner. Unsere akinom017 hat seeeeehr kurzentschlossen heute noch ein Geschenk eingereicht: kurz vor knapp komme ich auch noch mit 2 Geschenken um die Ecke Da ich manchmal Dinge mache um sie zu machen und nachher nicht so nutze, gibt es von mir zwei gestrickte Tücher einmal dieser Frangiflutti gestrickt aus 4-Fach Sockengarn Resten und Restchen doppelt genommen. Er wiegt ca. 210g und ist noch nicht gewaschen, die beiden Knäuel in der Mitte gehören nicht zum Geschenk, dies ist aber das bessere Bild Franguflutti Und einem weiteren Schal* auch aus Sockenwolle Opal Sweet & Spicy Pfeffer ein Tuch nach dem Muster Saroyan Saroyan 1 Ein weiteres Bild gibt es dazu hier https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2539695&postcount=116 Wer eines der Tücher geschenkt haben möchte schreibt mir bitte eine PN oder falls das noch nicht geht, benutzt das Kontaktformular auf meiner Webseite Kontakt - Monis Nähstube und gibt bitte den Foren Nick an Sinnvollerweise bitte angeben welches Tuch es denn sein soll. Ich finde dann am Montag 25.12 eine Glücksfee und lose die Schals aus. Liebe Grüße Monika - akinom017 Bis nächstes Jahr dann ... Bearbeitet 24. Dezember 2017 von peterle
FranziskaLinkerhand Geschrieben 23. Dezember 2017 Melden Geschrieben 23. Dezember 2017 Jedes Kind,das geboren wird, verändert die Welt,und jedes ist ein Grund zur Freude! Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht.
Klaus_Carina Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 (bearbeitet) Guten Morgen zum Heilig Abend! Der 24. 12. ist da, das letzte Türchen am Adventskalender - mit einem Trauminhalt - dafür spring ich doch schon zu nachtschlafender Zeit mal in den Lostopf, das ist doch was für Vaters Sohn. Danke Peter und Deinem Team für den diesjährigen, überreichen Adventskalender. Freut Euch, ein kindlein ist Euch geboren! Ja, unser kleiner Enkel ist jetzt vor kurzem 19 Monate alt geworden, die Elte rn dokumentieren das wunderbar monatlich mit einer reichen Fotosammlung, die wir im Internet anschauen können - und mit digitalen Fotos ist das schon super. Wenn ich daran denke, bei unserem Großen gab es damals von Kodak eine tolle Sofortbildkamera, die hervorragende Bilder machte (nicht so schrottig wie die aktuell im Markt angebotenen Sofortbildplastikbomber).-Wir haben anfangs fast alle halbe Stunde eins vom Filius No 1 gemacht - klar aber war das ein immens hoher finanzeller Aurwand und hat sich damit bald runtergependelt, aber so drei bis vier Filmpacks mit ich glaub 12 Aufnahmen waren jeden Monat schon drin. Dann kam der Patentstreit mit Polaroid und Kodak zog zurück - bot eine Discque-Kamera im Austausch an - doch damit machte das Fotografieren weniger, ne eigentlich keinen Spaß - also weniger Fotos. Als unser zweiter Sohn geboren wurde, war der Spaß am fotografieren ganz vorbei, dann hatte er auch noch das Pech, dass er auf den ersten Fotografien genau wie ich, also meine Babybilder aussah, und klar, wenn der Große dann lostobte, gab es auch keine Chance mehr, ein Foto vom Kleinen zu schießen - der eine wollte Brei und Windeln, der andere bespaßt werden (oder aber Unsinn anstellen, den man besser rechtzeitig unterband). Heut sind die zwei einfach Prachtkerle - (und schon so alt... wie schnell verfliegt die Zeit). Dies Kind aber, das Christuskid, hat allen Kirchenkräften zum Trotz nun über 2000 Jahre überlebt, seit gut 1900 Jahren wir seine Geburt gefeiert - und seine späteren Ideen und sein Wirken wären an sich eine gute Basis für ein freidliches, menschliches Zusammenleben - wär da nicht der Mensch und seine Schwächen für Macht und Spiele. Einen frohen Heilig Abend und schöne Weihnachtsfeiertage! Bearbeitet 24. Dezember 2017 von Klaus_Carina
Gundel Gaukeley Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Meiner Meinung nach gibt die biblische Geschichte es ja gerade NICHT her, dass er ein Niemand war. Verarmter Adel vielleicht, aber mitten in der Gesellschaft und Mitten in die Gesellschaft geboren. Ställe waren die heutigen Kreißsäle, Zimmerleute angesehene Mutglieder der Gesellschaft und die Familie zudem direkt auf König David zurückzuführen. Der war mitten drin, eben da, wo man sein muss, um gesellschaftliche Sprengkraft zu entwickeln.
Crea-Conny Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Heute werden viele Kinder geboren, die unsere Hilfe und unsere Unterstützung brauchen und daher freuen wir uns über unser neues Patenkind in Ghana. Jesus steht für einen christlichen Umgang miteinander, den ich nur voll unterstützen kann du will. In diesem Sinn Schöne Feiertage Cornelia
RabeRudi Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich danke Peter und seinem Team für diesen wunderbaren Adventskalender! Seit den Adventskalendern von meiner Mutter, hat mich keiner mehr so begleitet - vielen Dank dafür! Der Mensch ward Gottes Bild. Weil dieses Bild verloren, wird Gott ein Mensch, in dieser Nacht geboren. (Andreas Gryphius) Euch allen einen schönen Heiligen Abend und ein frohes Christfest!
Gast dark_soul Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Jedes Kind, das geboren wird, verändert die Welt. Und sei es nur die Welt der Eltern und der entsprechenden Familie. Manche Kinder verändern die Welt der Eltern leider etwas mehr als andere, weil sie bereits krank oder leblos geboren werden. Von daher gehört eigentlich jede Geburt gefeiert, ob Sie nun mit viel Tamtam angekündigt wird, oder still heimlich und leise in einem Stall geschieht. Was wäre die Welt ohne Kinder?? In diesem Sinne Euch allen frohe Feiertage und eine tolle Zeit mit Euren Familien :hug:
mz0804 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes. Ja, es gibt leider Kinder, die mehr Liebe und Pflege benötigen und ich bewundere und schätze diese Eltern sehr. Sehr schade finde ich jedoch, wenn man manchmal in den Medien hört, wie Eltern mit ihren Kindern umgehen. Ich wünsche euch ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest mit euren Familien und Kindern. Lg mz0804
peterle Geschrieben 24. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Meiner Meinung nach gibt die biblische Geschichte es ja gerade NICHT her, dass er ein Niemand war. Verarmter Adel vielleicht, aber mitten in der Gesellschaft und Mitten in die Gesellschaft geboren. Ställe waren die heutigen Kreißsäle, Zimmerleute angesehene Mutglieder der Gesellschaft und die Familie zudem direkt auf König David zurückzuführen. Der war mitten drin, eben da, wo man sein muss, um gesellschaftliche Sprengkraft zu entwickeln. Wo steht denn in den Evangelien, daß er dadurch ein entsprechendes Ansehen hatte?
fegagi Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 @ Gundel Gaukeley das ist ein sehr guter Blickwinkel, den Du aufzeigst. Dafür danke ich Dir und spinne den Faden noch ein wenig weiter: Zunächst ist an Weihnachten vor 2000 Jahren nur eine Geburt passiert. Nicht mehr und nicht weniger (passiert jede Minute ungezählte Male). Da war es bis auf Maria, Joseph (und vermutlich Anna) nur wenigen bewußt, wer da geboren worden war und vermutlich wäre Maria als verrückt erklärt worden, hätte sie herausposaunt, dass sie Gottes Sohn gebiert. Dass es auch gefährlich war, zu behaupten, der König der Juden sei geboren worden, verdeutlicht die Ermordung der männlichen Kinder in Bethlehem durch Herodes. Also alles keine Gründe das an die große Glocke zu hängen- damals.
Nyuszi Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Dieses Kind ist das größte Geschenk das die Menschheit je bekommen hat. Ich wünsche vom Herzen, dass dies irgendwann jedem bewusst wird. Gesegnete Weihnachten!
Gabriella1 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 FROHE WEIHNACHTEN wünsche ich Peter, seinem tollen Team und allen Hobbyschneiderinnen! Der Adventskalender war zwar etwas anders wie bisher , aber mich haben viele Gedanken und Überlegungen sehr berührt - und dafür sage ich extra nochmal "danke"!
Jule2012 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Kinder gehören in unsere Welt. Jedes Kind, das geboren wird, bereichert uns. Das spüren wir besonders, seit wir Großeltern sind. Danke für diesen wunderschönen Adventskalender. Er ist eine Bereicherung für dieses Forum. LG Jule
sabine2006 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Jede Geburt ob Mensch oder Tier verändert das Geschehen im Kleinen oder Großen ...
Friedenstaube Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Dazu passt für mich ein irischer Segensspruch, der gerade heute in meinem persönlichen Adventskalender zu finden war. Möge der Engel, der die Botschaft vom Frieden in die Welt brachte, an Deinem Haus nicht vorüber gehen. Möge das Kind, daß seine Göttlichkeit hinter der Armut verbarg, in Deinem Herzen eine Wohnung finden. Geben wir dem Kind Raum in unseren Herzen, nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich wünsche uns und allen Mensche dieser Erde, ein friedvolles Weihnachtsfest. Und bedanke mich nochmal ganz herzlich, für diesen besonderen Adventkalender von Peterle und dem ganzen Team. Liebe Grüße, Karin
Nählotte Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 merry christmas Buon Natale glædelig jul Milied kuntenti joyeux noël schöne Weihnachten und ein bisschen Frieden auf der Welt wünscht Nählotte
schnittmonsterkiki Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich möchte Peter und seinem Team für den Adventskalender ganz herzlich Danken und wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar schöne Stunden im Kreise eurer Familie und/oder Freunde.
sunshine06 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Ungläubig wie ich bin, feiere ich mit meiner Familie heute nicht die Geburt eines Kindes. Ich respektiere jedoch jeden, der daran glaubt. Für mich ist es wichtig, dass meine Kinder dennoch lernen, warum wir Weihnachten feiern, woher diese Tradition in unserer Gesellschaft kommt. Dabei ist es m.E. völlig irrelevant, ob ich die Geschichte dahinter für wahr halte oder nicht. Ich werde darüber auch niemals eine Diskussion anfangen. Denn wichtig ist, wofür diese Geschichte am Ende steht: Liebe, Toleranz und für einander einstehen. Das sind wichtige Grundsteine unserer Gesellschaft, die man nicht vergessen darf, gerade weil es derzeit den Anschein hat, dass diese für viele Menschen immer mehr an Wert verlieren. Das ist es, was ich jedes Jahr mit meiner Familie feiere, denn mindestens einmal im Jahr sollte man sich dessen wirklich bewusst sein. Peter, danke für den Adventskalender, und Dir und Deinen lieben ein frohes Weihnachtsfest!
castuce Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Vielen Dank für diesen wunderschönen Adventskalender! Ich denke, dass jedes Kind die Welt ändert. Mehr oder weniger.... Joyeux Noel!
Ela Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Jedes Kind ist ein kleines Wunder, und dass Jesus kein Baby in einem prachtvollen Palast war, bringt ihn uns näher. Was wusste denn der König zur damaligen Zeit von den Sorgen und Nöten der einfachen Leute?
Pinselwascher Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich liebe den Adventskalender der Hobbyschneiderin! Vielen Dank an Peterle und den Backsupport, dass sie den Adventskalender auch dieses Jahr möglich gemacht haben. Ich dachte übrigens bei Backsupport zuerst an Backen und war etwas verwirrt. Frohe Weihnachten an alle!
Luthien Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Zunächst mal muß ich unbedingt an der Nähmaschinenverlosung teilnehmen. Wie lange meine alte Dame es noch macht, weiß ich nicht. Dann natürlich für Euch Alle frohe Weihnachten! Zum Thema: Viele Menschen verstehen nicht, was wirklich wichtig und stark ist. Liebe und Güte sind so unendlich viel stärker als Gewalt und Reichtum. Ich denke nicht einmal, dass Jesus Botschaft zwingend die Entscheidung für einen Gott notwendig macht. Wer Jesus Botschaft folgen will, muß sich für Liebe und gegen Hass entscheiden. Einen persönlichen Gott macht das nicht zwingend nötig. Und wenn jemand an einen Gott glaubt, ist es sicher auch unwesentlich wie er heißt. Hauptsache die Handlungen des Gläubigen sind die Richtigen.
Lalleweer Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Ich wünsche allen friedliche Weihnachten. Nicht nur dieses eine Kind ist etwas Besonderes, jedes Kind ist etwas Besonderes und ein Geschöpf Gottes.
Allyson Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Lieber Peter, ich bedanke mich ganz herzlich für Deinen Adventskalender. Er gibt doch immer schöne Anstöße. Auch wenn ich kaum geschrieben habe, so hab ich doch viel gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Herzlichen Dank, für Deine Mühe und Arbeit. Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und Heil und Segen für das Neue Jahr. ALLYSON und nicht vergessen, in den Lostopf werfe ich mich auch rein.
violetta333 Geschrieben 24. Dezember 2017 Melden Geschrieben 24. Dezember 2017 Wir sind alle Kinder Gottes. Jedes Einzelne ist wichtig.
Empfohlene Beiträge