ivilip Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo ihr lieben, ich habe die Singer Overlook Maschine s14-78 aus dem Lidl bekommen. Ganz voller Vorfreude habe ich sie aufgebaut (ich habe bis jetzt nur ein paar Mal in meinem Nähkurs mit einer Overlook gearbeitet). Ich glaube alles richtig gemacht zu haben, leider tut sich nichts wenn ich das Pedal betätige. Der Motor läuft, nur leider bewegt sich nichts (manuell näht die Maschine aber... also wenn ich am Rad drehe). Meint ihr es ist ein Produktionsfehler oder mache ich etwas falsch?? Vielen Dank für eure Hilfe ivilip
Capricorna Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Bewegt sich überhaupt gar nichts? Oder bewegt sich nur die Nadel auf und ab, es wird aber nicht transportiert? Wenn letzteres, könnte es daran liegen, dass das Füßchen noch oben ist. - Ich vergesse gerade bei der Ovi auch gerne mal, das Füßchen abzusenken, weil das eh schon so tief ist... Wenn sich gar nichts bewegt, würde ich sagen, irgendwas ist kaputt. - Hat die Maschine Licht und geht das an, wenn der Stecker drin ist und du sie am Schalter einschaltest, oder tut sich da auch nichts?
ivilip Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Stecker ist drin, das Licht brennt. Es macht nur Geräusche aber bewegen tut sich leider nichts Danke für deine Antwort
det Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, Antriebsriemen gerissen oder abgesprungen? Gruß Detlef
ju_wien Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Da die Maschine offenbar nagelneu ist, würde ich nicht nach Ursachen suchen, wenn das mit Aufschrauben des Gehäuses verbunden ist, sondern die Maschine umtauschen, siehe https://www.lidl.de/de/hilfe-onlineshop/s2486?jumptofaq=faq-widerrufsrecht-5 https://www.lidl.de/de/hilfe-onlineshop/s2486?jumptofaq=faq-kundenservice-1
Gast dark_soul Geschrieben 20. Dezember 2017 Melden Geschrieben 20. Dezember 2017 Noch eine Möglichkeit: Hast Du das Pedal auch wirklich richtig getreten? Meine Discounter-Ovi wollte immer direkt mit Vollgas bedient werden. Vorher hat sie nur ein brummen von sich gegeben aber nicht losgenäht. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Ab zurück zum laden damit. Nicht schrauben sondern tauschen... Oder direkt was vernünftiges kaufen
Empfohlene Beiträge