peterle Geschrieben 18. Dezember 2017 Melden Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Heute für Euch dabei: Ihr findet ihn wie immer unter: adventskalender.hobbyschneiderin24.net Heiute dabei: Eine Garnbox mit Overlockgarn von Juki! – ich meine, es müßten 20 Rollen sein. Juki ist einer DER Hersteller von Overlockmaschinen und davon sicherlich der größere: Juki Nähmaschinen | Overlocknähmaschine | Coverlocknähmaschine Die Leser unseres Forums wissen da bestens Bescheid. „Für um zum gewinnen“ gibt es zwei Wege. Wer im Forum Hobbyschneiderin24 angemeldet ist, der beteiligt sich einfach an der Diskussion im Tagesthread zum aktuellen Adventskalenderthema. Richtig und falsch gibt es wie immer nicht, sondern nur Meinungen. Wer bei Facebook angemeldet ist macht folgendes: Werde Fan der Seite Like diesen Beitrag Verlinke Freunde für die der Beitrag auch interessant sein könnte. Wer möchte kann sich natürlich auch bei Facebook zum Tagesthema äußern. Ende des Spiels ist Mitternacht des Tages. Die Auslosung erfolgt am übernächsten Tag. Der Gewinner wird mit seinem Nicknamen auf der jeweiligen Plattform genannt und per PN dort informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Verbindungsprobleme können wir keine Haftung übernehmen, wenn sie nicht z.B. grob fahrlässig von uns verschuldet worden sind. Es besteht kein Anspruch, sich hier anmelden bzw. schreiben zu können, wenn man es noch nicht ist oder kann. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Der Versand in Deutschland ist gratis. Ins Ausland liefern wir nur bei Übernahme der Versandkosten. Zur Durchführung des Gewinnspiels erhobene Daten, werden den gesetzlichen Bestimmungen entsprechend verarbeitet und nach beenden des Spiels gelöscht. Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, es wird weder von Facebook gesponsert, unterstützt noch organisiert. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel werden diese Teilnahmebedingungen angenommen. Veranstalter ist der Verlag Hobbyschneiderin24 e.K. – weiteres dazu hier im Impressum. Ich wünsche Euch viel Glück! -X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X-X Von unserem Quälgeist gibt es noch zwei Tücher, von denen ich nicht weiß, ob beide an einen oder jedes an einen anderen geht. Sie schreibt dazu: 2 Dreieckstücher aus Gauze Musseline in den Farben petrol und beige mit der Seitenlänge von 140cm. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sendet mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff "Adventskalender Verlosung Dezember 2017" und Angabe Eures Foren-Nicks und der Wunschfarbe an ina.lusky@hobbyschneiderin24.de Berücksichtigt werden alle Mails, die bis 23:59 eingegangen sind. Mails ohne Angabe Eures Foren-Namens kann ich leider nicht zuordnen, und daher nicht mit in den Lostopf werfen... Bearbeitet 18. Dezember 2017 von peterle
fegagi Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Als Kinder waren wir in unserer Gemeinde als Sternsinger unterwegs. Natürlich mit Stern, natürlich mit einem Lied, welches ich heute noch kann: Bearbeitet 19. Dezember 2017 von fegagi
Gast dark_soul Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich liebe Sterne in allen Variationen. Seit Jahren habe ich daher ein Bastelbuch gehütet, in dem zu Weihnachten ganz unterschiedliche Papier-Sterne gemacht werden. Leider komme ich wirklich nie dazu, daraus noch mal etwas zu basteln. Das letzte Mal ist schon ewige Zeiten her. Einen wirklich "leitenden" Stern habe ich tatsächlich. Meine (ex)-schwiegermutter (die leider auch schon oben auf einem solchen sitzt). Wenn ich manches Mal an der Nähmaschine sitze, dann fühle ich dass Sie mir auf die Finger schaut. Von Ihr hatte ich vor Jahren einiges gelernt, durch Sie bin ich überhaupt zum nähen gekommen...
Junipau Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Sterne mag ich in jeder Form, außer als "Stars", die man als Poster an die Wand hängt... Und Nähgarn könnte ich, wie wohl alle hier, gut gebrauchen;) LG Junipau
Crowley Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Zum Thema Stern fällt mir zunächst einmal ein, dass ich immer noch nicht den seit 2 Jahren geplanten Sterntischläufer genäht habe. Vielleicht wird er für nächste Jahr Weihnachten fertig. Leitender Stern? Eine leitende Person fällt mir dazu nicht ein, da ich eigentlich immer selbst bestimmt habe, wo ich hin will, mir vieles selbst erarbeitet habe und wenn doch, dann nur sehr wenig geleitet wurde. Am ehsten könnte ich mein Bauchgefühl als leitenden Stern einstufen. Wenn ich z.B. bei etwas ein ganz mieses Gefühl habe, dann lasse ich die Finger davon und bin damit bisher im großen Ganzen gut gefahren.
Karo Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 danke an fegagi für den link Sterne in allen Variationen gehören bei mir zur Weihnachtszeit: auf dem Tisch liegt ein genähter Rautenstern, von der Decke hängt ein beleuchteter Annaberger Faltstern, am Fenster sind weiße Sterne aus Transparentpapier und am Christbaum werden wieder Strohsterne und goldene Fröbelsterne hängen - alle von mir vor Jahren selbst gewerkelt. Ein schneller und schöner Weihnachtsschmuck sind Papiersterne aus Frühstückstüten, die habe ich letztes Jahr gebastelt.
Gundel Gaukeley Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Glitzersterne zum Aufkleben waren im Adventskalender der Großen. Außerdem hängt ein dicker, glänzender Stern über unserem Frühstückstisch.
Gundel Gaukeley Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ups, da steht er Kopf.
zwirni Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Sterne gucken bei klarem Himmel: soooooooooo schön!
Allyson Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 was wäre Weihnachten ohne (Weihnachts)Sterne? Overlockgarn kann man/frau gar nicht genug haben.
Tüpfelkuskus Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ein suuupertoller Gewinn. Das wäre mal was... Viel Glück allen anderen
schnittmonsterkiki Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich habe einen ganz persönlichen "Stern" der mich oft leitet und den möchte ich nicht missen. Er befindet sich in der Kraft meiner Gedanken und dort bleibt er um angerufen zu werden, wenn ich ihn brauche.
Luthien Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Wenn man Overlockgarn auch für eine normale Nähmaschine benutzen kann, wenn man es umspult (oder mit Josefs Bügelfadengalgen ), möchte ich auch an der Verlosung teilnehmen. Einem Stern (Star) zu folgen habe ich immer abgelehnt. Lieber schalte ich mein eigenes Hirn ein. Man kann ja von anderen lernen, aber ihnen bedingungslos zu folgen halte ich nicht für gut (außer meinem Mann, weil ich ihn liebe). Auch in der Mode folge ich absolut Niemandem. Mode heißt für mich nur, den eigenen Geschmack durch einen fremden ersetzen. Das will ich nicht. Jedem steht etwas Anderes gut. Das kann man nicht in Trends pressen.
Jule2012 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Wir waren am Sonntag in der Kirche zu einen "Gottesdienstkonzert" mit einem kleinen Chor. Es war wunderschön und es wurde viel über den Stern in der Weihnachtsgeschichte gesprochen, so kommt man auch schön in Weihnachtsstimmung. Ich habe auch etliche Sterne genäht. LG Jule
Klaus_Carina Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ein leuchtender Stern - ein Leitstern - die explodierende Supergalaxie deren Licht nach Jahrhunderttauenden auf der Erde sichtbar wurde wo ist dieser Leitstern geblieben - was ist aus diesem Stern geworden, dessen Licht am Himmel über dem Dorfe Bethlehem in den Berichten darüber, die erst Jahrzehnte später niedergeschrieben wurden - wo ist sein Licht, die Erleuchtung geblieben? Wohl leider eher nur noch so ???
Lalleweer Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Sterne mag ich sehr, den Fröbelstern habe ich oft gebastelt. Garn für die Ovi kann man nicht genug haben.
msbeanie Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Sterne gehören zu meiner liebsten Weihnachtsdekoration. Overlockgarn könnte ich sehr gut gebrauchen. LG msbeanie
Amalthea* Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Dann erzähl ich euch heute mal eine schöne Geschichte aus meiner Kindheit. Eines Abends sahen meine Schwester und ich eine Sternschnuppe und als Kind denkt man noch nicht sehr weit. Wir wollten aber abends unbedingt wissen wohin die gefallen ist. Also packten wir unsere Rucksäcke und schlichen uns raus. Wir kamen nur ein paar Meter und haben die Sternschnuppe nicht gefunden, da unsere Mama die Idee nicht so toll fand aber wir ihr seht: Man kann sich auch heute noch von Sternen leiten lassen. Und wenn es auch keine echten sind, das war für uns Kinder damals gleich. Das Garn von Juki würde meine Bernina nutzen, aber meine Juki Nähmaschine steht daneben und passt auf dass die Nutzung auch stimmt LG Christiane
martina61 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Vor vielen Jahren war ich zur Weihnachtszeit in Indien. Klar gab es dort auch kleine Kinder, die Weihnachtslieder singend am Strand entlang gelaufen sind( komisch bei weit über 30 Grad), aber nachts habe ich gedacht, ich könnte die Sterne berühren, um mich herum waren sie so hell und enorm viele, das war richtig toll und so wunderschön habe ich Sterne nie mehr gesehen. Overlockgarn kann man immer brauchen.also auch heute in den Lostopf,danke:D
Kreuzschnabel Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Leben unter einem guten Stern - dem von Bethlehem! Overlockgarn ist auch nicht zu verachten. Danke für den Adventskalender!
Ibohiga Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Für mich gehören Sterne auch immer dazu LG hilde
nanny.ogg Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Sterne ... als Kind waren es die Strohsterne, die ich jedes Jahr gebastelt habe. Heute sind es genähte, als Tischdecke oder Kissen.
-Myrel- Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich finde auch Sterne sind eine der schönsten Dekorationen zu Weihnachten. Ich liebe es Fröbelsterne zu basteln, leider komme ich dieses Jahr weder dazu noch dazu ein bisschen Deko zu nähen. Das hole ich nächstes Jahr nach. Ich schaue aber auch gerne Abends in den Sternenhimmel. Mir geht es da ähnlich wie Martina, ich habe ein Jahr in Südafrika gelebt und so wie dort habe ich in Deutschland noch nie Sterne sehen können. Besonders toll war es in Lesotho auf einem Berg wo weit und breit, also wirklich Stunden entfernt, keine Stadt war. Overlockgarn kann ich übrigens auch immer gebrauchen
claudibu2002 Geschrieben 19. Dezember 2017 Melden Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich finde Sterne auch sehr schön, als Geschenke habe ich letztes Jahr einige genäht und ich glaube, die Empfänger haben sich wirklich darüber gefreut. Ja, wir suchen immer gerne die Sterne - wünsche euch allen noch wunderschöne Weihnachtstage, Claudia
Empfohlene Beiträge