darot Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Guten Morgen, mir gefällt die Kragenlösung dieses Schnittes so unheimlich gut: Vogue 9139. Aber der Schnitt ist kaum noch zu bekommen und wenn, dann ab Gr. 42 und außerdem bräuchte ich die Hose nicht. Wisst ihr vielleicht ob und wo es einen ähnlichen Schnitt gibt ?
Quälgeist Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 ich meine mich zu erinnern, daß ich sowas mal im bestand hatte. wenn ich mit dem haushalt fertig bin, gehe ich nachsehen.
Bineffm Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Du hast aber schon gemerkt, dass man den Schnitt bei Vogue direkt in beiden Größenkategorien kaufen kann? Sabine
darot Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, Du hast aber schon gemerkt, dass man den Schnitt bei Vogue direkt in beiden Größenkategorien kaufen kann? Hatte ich, ja. Aber wie geschrieben: die Hose brauche ich nicht - und käme bei der Direktbestellung - incl. Versandkosten auf 40 $. Bei dem deutschen Online-Shop für knappe 11 € incl. Versand gibt es ihn aber nur ab Gr. 42. Verstehst Du jetzt die Beweggründe meiner Schnittmustersuche ? Bearbeitet 9. Dezember 2017 von darot
Quälgeist Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 ok, dann bin ich raus. bei meinem schnitt ist der rock dabei und auch nur noch über us zu erwerben.
Nixe28 Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 In einer Ottobre war mal ein Mantelschnitt mit solchem Kragen
Dunkelmunkel Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Ich würde das Freihand über einen vorhandenen Schnitt zeichnen. Es ist ein "very easy" Schnitt, abnäherfreie Zone, keine körpernahe Passform... Du kannst eigentlich nichts falsch machen.
AndreaS. Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Schau mal Pattern Company hat so einen Schnitt Da kann man auch die Schnitteile erkennen. Vllt hilft Dir das weiter
KarLa Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, in der Ottobre 05/2013 die Wardrobe Basic Jacke könnte dem Schnitt nahe kommen. Der Schnitt Nummer 13 ist es. Hier ein Link: http://ottobrefans.de/ottobre-design-052013/ Viele Grüße Karin Bearbeitet 9. Dezember 2017 von KarLa
hobbycucitrice Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Vllt diesen hier ist eine ähnliche Kragenlösung ,finde ich und gibt es als Download. Neue Mode 22816 LG Christina
darot Geschrieben 10. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 Guten Morgen, bin gerade etwas erstaunt, weil ich gestern schon geantwortet habe - und nun den Beitrag gar nicht sehe ? Aber vermutlich habe ich was falsch gemacht - sonst wäre er ja da Herzlichen Dank für eure Vorschläge: der Patterncompany Schnitt und auch der Neue Mode Schnitt gefallen mir schon sehr gut. Letztere fällt dennoch raus, weil ich schmale Schultern habe und mit Raglan Schnitten nicht so glücklich bin. Der Vogue Schnitt hat eine etwas kastigere Form hat, die mir noch besser gefällt als die vom Pattern company Schnitt - aber ich werde ihn in die engere Auswahl nehmen. Den Ottobre Schnitt hatte ich bereits aus Walkstoff genäht, war mir dann zu bollig weil er viele Abnäher hat. Außerdem ist das eine verschlusslose Jacke - mag ich nicht. Einen Schnitt abzuändern habe ich auch schon hinter mir. Ich habe einen gekauften Pulli mit diesesm "Schildkrötkragen" und hatte mir den Schnitt abgemacht. Allerdings ist mir der Kragen zu nah am Hals. Jetzt habe ich gestern abend aber den Vogueschnitt ab Gr. 42 bestellt. Ich brauche Gr. 40 - da dürften die Änderungen überschaubar sein.
hobbycucitrice Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 Dann viel Erfolg und Spaß beim Nähen. LG Christina
Empfohlene Beiträge