Zum Inhalt springen

Partner

9. Dezember 2017 - Unsere größte Hoffnung: der Frieden


peterle

Empfohlene Beiträge

Das Thema Friede ist ein so gewaltiges Thema mit so vielen Facetten!

 

Ich fang im ganz Kleinen an:

Man muss gelassen sein, um einen tiefen, inneren Frieden zu spüren.

Erst dann wird man immer freier von dem Zwang, alles nach seinen Vorstellungen ändern zu müssen.

 

Einen schönen zweiten Advent wünscht

Alkmene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • stoffmadame

    2

  • Sissy

    1

  • mz0804

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

........Aber in den letzten Tagen habe ich wirklich Angst bekommen, dass die Welt endgültig aus dem Ruder läuft....

 

Ich mag schon gar keine Nachrichten mehr hören, keine Tagesschau mehr sehen und keine Zeitung lesen. Manchmal kann man einfach nur noch heulen, sei es aus Wut oder Angst.

........

 

 

@Dark-soul

du hast mir aus der Seele gesprochen.

 

 

Aber so lange Geld die Welt regiert, und Profit als höchstes Gut angesehen wird, habe ich wenig Hoffnung für einen weltumfassenden Frieden. - Wie schon geschrieben wurde: mit Kriegen lässt sich viel Geld verdienen.

 

Bettina

 

Ich denk öfters an die Zukunft.

 

Unserer Kinder können die noch in Frieden leben?

 

Manchmal habe ich das Gefühl, das es jeden Moment einen großen Knall geben kann. Um es bildlich darzustellen: Wir sitzen alle in einem ICE und wissen, das irgendwann eine XXL Mauer kommt, aber alle ignorieren es. Die wenigen, die versuchen die Katastrophe aufzuhalten, kommen durch die Masse der Ignorierenden nicht durch bzw. können die Machtstrukturen nicht durchbrechen. Oder machen selber "Vogel-Strauß-Politik" - nix sehen-nix hören, da man sonst an dem Ganzen kaputt gehen würde, weil es nicht in der eigenen Macht steht etwas zu verändern. Also bleibt nur die Hoffnung, das sich etwas ändert.

 

 

Ich hoffe und wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir hier noch lange eine einigermaßen friedliche Zeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auf den Weltfrieden zu hoffen ist ein hoffnungsloses Unterfangen

ich möchte eigentlich auch keine Nachrichten mehr ansehen, es macht mir Angst

Obwohl der Großteil der Menschen Frieden wollen, wird es diesen leider nie geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin überzeugt, dass es in jedem ein Stück Hoffnung auf den Frieden besteht. Gebt die Hoffnung nicht auf und tragt euer bestmöglichstes dazu bei den Frieden zu sichern.

 

Eure MonaLisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Frieden kann nur im Kleinen anfangen. Und wie ein Licht in die Umgebung leuchten und sich so weiterverbreiten. Wenn man wartet bis es Frieden wird, geschieht nichts. Es muß im Schneeballverfahren weiter gehen. Zwar sieht alles bedrohlich aus, egal ob man das Thema Weldfrieden, verfolgt oder Tier- und Menschenwohl, überall kann einem Angst werden,( Angst vorm Alter, Krankheit, Arnut usw.) bzw. mn hat keinen Frieden darüber. Aber wo ein Mensch umdenkt, vielleicht einen Schritt zurück geht ist Hoffnung. Gibt man die Hoffnung auf, wird es nur noch trostloser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...