ma-san Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich hab das Glück eine große und erfüllende Liebe zu haben und zu leben. Daher bemühe ich mich immer wieder davon etwas in die Welt zu tragen. Inklusive vielleicht eine neue Nähmaschine für ein weiteres mir noch unbekanntes Kind (meine Töchter haben beschlossen sie zu adoptieren und mir somit ein weiteres Kind mitzugeben), das wohl mit einem starken Liebesdefizit leben musste. LG ma-san
Friedenstaube Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Zum Thema wahre Liebe kommt mir sofort dieser Satz in den Sinn: "Einer trage des Anderen Last". Ich darf schon seit längerer Zeit genau diese Liebe erfahren. Wo ich mutlos werde, richtet mich mein Gegenüber wieder auf. Wo ich verzweifle, gibt mit mein Nächster wieder Hoffnung. Zu wissen, wir werden getragen, wir sind nicht allein, läßt uns an das Gute glauben. Ich wünsche uns Allen, daß wir das Gute finden und erkennen. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Liebste Grüße, Karin
schnittmonsterkiki Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Wahre Liebe zu finden ist das schönste und wertvollste was einem im Leben passieren kann. Und die Maschine würde ich gerne für meine 13-jährige Enkelin gewinnen. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von schnittmonsterkiki
mawentelina Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich erlebe gerade, wie mein erstes Enkelkind heranwächst. Es ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden und ich wundere mich sehr, wie so ein kleines Wesen nicht nur Liebe empfangen sondern auch verteilen kann, durch Blicke, Gesten und Worte. Die Nähmaschine würde ich gerne für seine Mutter, meine Schwiegertochter, gewinnen. LG Mawentelina
maja1905 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Auch ich hüpfe mal mit ins Lostöpfchen. Liebe fühlt sich immer gut an. Die Liebe zwischen Partnern ist schon etwas besonderes. Die bedenkenlose Liebe von Kindern / Enkelkindern ist durch nichts zu toppen. Die kleinen Arme recken sich dir entgegen und versuchen dich zu umschließen mit einem endlosen Vertrauen.
mz0804 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Wahre Liebe ... es muss nicht immer nur in der Partnerschaft sein. Sie kann durch die Familie oder Freunde gegeben werden, oder einfach mal eine schöne Begegnung mit einem Lächeln, was von Herzen kommt. Leider kann es auch sein, dass es Momente gibt, bei der man die Liebe, Wärme Geborgenheit nicht spürt und es einfach nur noch kühl ist. Aber das darf einen dann nicht kalt werden lassen, man sollte versuchen, die Wärme des eigenen Herzens weiter zu geben. Ein Lächeln an einen anderen weiter geben, das tut einfach schon gut. Wünsche euch einen schönen Tag. Lg
Guilitta2000 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Leider hat man immer mehr den Eindruck das die Liebe wie die Bibel sagt, untereinander erkaltet. Deshalb finde ich es umso wichtiger ein Lächeln und wp möglich Liebe weiter zu geben und nicht nur "Konsumierer" zu sein.
IDeAl11 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Wer Kinder hat, kennt wahre und bedingungslose Liebe.. Und die nähmaschine wäre das größte Geschenk für meine Tochter, zum Geburtstag im Januar. Im Moment sind leider keine so großen Anschaffungen drin, aber vielleicht ist mir das Glück ja hold.
Ela Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Die wahre Liebe. Da gibt es viele. Die Liebe zu einem Partner, zu seinen Kindern. Bedingungslos und wertfrei. Immer füreinander da sein. Lieben bedeutet auch, diese lieben Menschen nicht zu vergessen, auch wenn sie bereits von uns gegangen sind, in unseren Herzen leben sie weiter. Die Nähmaschine wäre übrigens toll für meine Große, sie hat schon ihre ersten Nähversuche hinter sich, aber eine eigene wäre schon nett und würde Mamas Nerven schonen. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von Ela
Nählotte Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 ich denke oft, wer die wahre Liebe erleben darf kann sich als glücklichen Menschen schätzen. Die wahre Liebe (nicht unbedingt auf eine Partnerschaft bezogen) ist leider nicht jedem Menschen vergönnt
Allyson Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Diese Nähmaschine wäre das ideale Geschenk für meine Enkelinnen. Unsere Zwillinge, die wir aus ganzem Herzen lieben und von denen wir so viel Liebe zurück bekommen, nähen schon mit Begeisterung. Vielleicht habe ich ja Glück.
Martina2011 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Mir gehen dazu ganz viele Gedanken durch den Kopf - nur einer soll öffendlich werden. Ich finde es so schade, dass in vielen Familien der Zusammenhalt und die Liebe und Achtung immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird. Denn Liebe bedeutet für mich auch, den anderern zu achten und seine Bedürfnisse zu sehen und zu akzeptieren. Auch ich würde heute gerne noch mal ins Lostöpfchen hüpfen.
E.T Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 so Heut beteilige ich mich auch mal, wollte das schon die letzten Tage immer wieder was zum Thema tippen. Lese eigentlich immer bis auf Heute den Kalender morgens und denk dran heut Abend tippt was dazu und dann ging es einfach unter im besonderen stress, der dieses Jahr nichts mit Advent und Weihnachten zu tun hat. Bei dem Film dachte ich "super musste ich schon mit der Enkelin anschauen. dann macht mich der Text mal erneut nachdenklich. Ja, die wahre Liebe..... mir sind dann spontan Situationen eingefallen, es gibt noch viele mehr -wo mir eine meiner Tochter (von der ich es nie erwartet hatte) heim kam und zu mir sagte: Mama, ich bin so froh dich zur Mutter zu haben, das tief mir Tränen in die Augen. Das von ner Erwachsenen Tochter die sonst eher nichts sagt. - Schwiegersöhne zu mir sagen du bist toll, danke, bleib wie du bist. wenn brennt bist du immer für jede/n da egal ist für dich selbstverständlich, was es für uns nicht ist, egal wie dicke es bei dir selber bist, danke. ich habe einzigartige Kinder + Enkelchen und einen ganz lieben Partner für deren wahre Liebe ich sehr dankbar bin. Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen.
martina61 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Die Liebe ist ein eigenwilliges Thema, die eine einzige wahre Liebe, naja,als Teenie sieht man das bestimmt anders,als erwachsene Frau. Liebe habe ich in vielfältiger Form,ich empfinde sie und bekomme sie auch, nur zeigt sie sich nicht immer in einem Himmel voller Geigen:D Die Nähmaschine würde ich an die Freundin meines Neffen weitergeben, sie näht erst kurze Zeit, aber schickt mir immer Bilder, macht es echt prima:hug:
unusual1984 Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich finde, dass Liebe, wahre Liebe sooo vieles sein kann. Die Liebe zwischen Partnern, zu Kindern, Enkelkindern, zwischen Geschwistern, zum Hobby, zur Berufung, unter Freunden, die sich manchmal noch nicht einmal lange kennen müssen, um es einfach zu fühlen. Ich habe meine wichtigste Liebe in meiner Familie: meine Kinder (leibliche wie angenommene) und mein Partner. Wir gehören zusammen und stehen füreinander ein, egal, was kommt. Die nächste Liebe erfahre ich in meiner Arbeit mit den Senioren. Nicht immer Liebe zu mir, aber wenn sie erzählen und natürlich oft mit Stolz auf ihre Kinder und Enkel, aber auch mit Traurigkeit, weil sie sich so selten sehen. Aber auch das vermittelt viel Liebe. Da sich nun bereits mein dritter Sohn mit dem Interesse am Nähen "angesteckt" hat, würde ich gerne für die 3 in den Lostopf mit reinhüpfen. Der eine lernt ja gerade in der Schule die Grundlagen, der zweite hatte in der 2. Klasse bereits das Handnähen in der kleinen "Schneiderschule" gelernt und sich für die AG in der Oberschule gemeldet (ist aber erst ab 7. Klasse und er ist erst 6.) und der dritte hat ja vor kurzem auf meiner Maschine seine erste Naht mit der Maschine genäht und will schon wieder ein neues Projekt machen. Liebe Grüße Eure unu
MissRobinson Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Bei dem Thema Liebe bin ich sehr zwiegespalten. Einerseits ein wunderbares Gefühl, andererseits macht es mir manchmal Angst, wenn ich sehe was Menschen bereit sind aus Liebe zu tun. Ich möchte nicht in den Lostopf, bin Nähmaschinenmäßig gut ausgerüstet:D
pency Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Mir gehen auch viele Gedanken zum Thema Liebe durch den Kopf. Liebe kann schön sein, aber manchmal kann sie sehr kompliziert werden oder auch schmerzhaft sein. LG
Ika Geschrieben 8. Dezember 2017 Melden Geschrieben 8. Dezember 2017 Die Geschichte der Eiskönigin wird von meinen Enkelinnen geliebt. ob sie aber auch die tiefe Bedeutung schon erfassen? Liebe hat nichts mit dem Kommerz, der mit den Filmfiguren gemacht wird zu tun, sondern kommt von innen, selbstlos
stoffmadame Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Ich durfte gestern einen Tag voller Liebe erleben - das war wunderbar und ich bin sehr dankbar dafür Jetzt habe ich aber eine Frage: Ist das richtig, dass ich den gestrigen Text nicht mehr lesen kann? Das wäre schade. Gestern dachte ich, ach das mache ich morgen, hier geht das ja...
peterle Geschrieben 9. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Ich durfte gestern einen Tag voller Liebe erleben - das war wunderbar und ich bin sehr dankbar dafür Jetzt habe ich aber eine Frage: Ist das richtig, dass ich den gestrigen Text nicht mehr lesen kann? Das wäre schade. Gestern dachte ich, ach das mache ich morgen, hier geht das ja... Das geht tatsächlich nicht ... normalerweise ...
Empfohlene Beiträge