Zum Inhalt springen

Partner

Nähsonntag am 04. Februar 2018 in Maintal-Wachenbuchen


Fruehling

Empfohlene Beiträge

In Nürnberg - 0 Schnee.

Bin nun nähe Bamberg und hier ist es weiß, so 1 cm dicke Schicht würde ich schätzen.

Die Bahn hat gsd winterreifen drauf 😀

Nur das frühe aufstehen war schwer.

Hoffe, es gibt bei euch einen Kaffeeautomat, bei uns im Bahnhof war noch zu (am Hintereingang, da komme ich rein)

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    35

  • akinom017

    30

  • AndreaS.

    19

  • Machi

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rhein -Main-Wetter sagt, örtlich etwas Schnee oder Schneegriesel. Aktuell schneits hier grad, aber die Temperaturen sollen zwischen +2 und -1 Grad sein, das hält sich sicher nicht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nürnberg - 0 Schnee.

Bin nun nähe Bamberg und hier ist es weiß, so 1 cm dicke Schicht würde ich schätzen.

Die Bahn hat gsd winterreifen drauf 😀

Nur das frühe aufstehen war schwer.

Hoffe, es gibt bei euch einen Kaffeeautomat, bei uns im Bahnhof war noch zu (am Hintereingang, da komme ich rein)

LG Ulrike

 

Am Bahnhof Maintal Ost????Keine chance. Wir kochen dir gleich einen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch viel Vergnüngen und viele tolle Werke.

Ich habe seit gestern leider das Schild "Out of order" vor die Tür gehängt und treibe mich mit Wärmflasche und Decke herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina

Gute Besserung :hug: schade

 

Ich bin wieder zu Hause, ja ich bin frühzeitig aufgebrochen, war auch besser, hier flockt es ganz schön und nach der Bundesstraße wurde es auch weiß auf der Straße hier oben.

 

Es war schön mit Euch :winke: ich komme gerne mal wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich schau dann mal, wann es nächsten Februar wieder schneit, und buche dann schon mal diesen Temin:D

War schön mit Euch,immer wieder gerne

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blick aus dem Fenster, nachdem ich hier ankam

PICT1487.JPG.b391ac961cdef34ca93a1faa4fec995b.JPG

 

und das Ergebnis von heute

PICT1488.JPG.05b8b79658904985ce5c1aa6191a33dc.JPG

 

Der "kleine Saal" in unserem DGH hier hat 72 Quadratmeter

zwar anderer Schnitt aber vergleichbar wie das was wir heute hatten.

eine Küche gibt es auch.

Wenn da überhaupt Interesse besteht in den Taunus zu fahren, dann könnt ich mal den Hausmeister befragen wie die Belegung so aussieht.

 

Vielleicht eher für einen Termin nach Ostern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, ich fands auch wieder total schön! Vielen lieben Dank ganz besonders an meine lieben "Schneidermeisterinnen" Daniela, Hannah & Nina :hug::hug::hug: Die Änderungen übertrage ich jetzt auf den Schnitt und danach schneide ich neu zu. And then we will see :)

 

Ganz lieben Dank auch an die tollen Stoffe für die Schlumperhosen. Ihr seid die Besten :hug:

 

Aber am allaallameisten habe ich mich darüber gefreut, dass KyaraLuLu mir angeboten hat mit mir einen BH zu nähen, und dass wir auch schon einen Termin dafür haben. Puh, jetzt muss ich wirklich ran an die Möpse :lol:

 

Ina, weiterhin gute Besserung :hug:

 

Monika, gut dass Ihr heil angekommen seid. Toll, dass Dein Mann Chauffeur gespielt hat :) Kabeltrommel hab ich eingepackt.

 

Jetzt auspacken, ne Runde Yoga und dann auffe Couch zum Zick-Zack :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch wieder richtig schön - und hab auch was weggeschafft - jetzt darf ich heute beim Tatort nur noch bei 5 Shirts Fäden vernähen - jeweils alle Säume und die Absteppung am Halsausschnitt - macht nach Adam Riese 80 Fäeden (und nein - ich hab die nicht komplett beim Nähtreff genäht - sondern nur noch die ganzen Saumabschlüsse usw. - der Rest war vorher fertig).

 

Und klar - ich würde auch in den Taunus kommen zum Nähen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WArum nicht Taunus? Ich war doch schon mal bei euch. Mein Auto findet das. Und vielelicht krieg ich dann mal etwas mehr geschafft, wirklich effektiv war ich heute nicht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Danke :winke:

 

Ach schön, schon zwei die kommen würden :)

Andrea hat den Weg ja auch schon mal gefunden ;)

 

Ich nehm das mal als Anfang und guck mal das ich den Hausmeister anspreche.

 

War schon jemand konkreter unterwegs für einen Monat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weg in den Taunus finde ich auch😄 April, nach weißen Sonntag fände ich klasse. Danach die Wochenenden sehen ganz gut aus.

 

Mir hat es heute auch wieder super viel Spaß gemacht. Ich nähe jetzt noch etwas an meiner Decke. Jetzt habe ich wieder Schwung um sie endlich fertig zu nähen! Danke Euch dafür :hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ca 19:00Uhr zuhause. Ein dickes Dankeschön an meine 2 Fahrerinnen. Ich war dann pünktlich in Marienthal, dort waren wir eingeladen.

Es war wieder sehr schön, ein bisschen genäht habe ich auch. Die Organisation war perfekt, danke Karin. Es war ein gelungener Tag, jetzt habe ich die Füße hoch gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin! :hug: Hat mir heute wieder gut gefallen! Auch wenn ich nicht sehr produktiv war... egal. Die Handschuhe sind heute abend fertig geworden.

 

Taunus klingt für mich auch gut. Termin ist ziemlich egal - ich muss es nur einige Wochen vorher wissen damit ich nicht arbeiten muss.

 

Isabel: war ein langer Tag!

 

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karin für die Organisation! Und der Taunus ist von mir aus ja um die Ecke, da komme ich gerne, wenn nicht gerade wichtige Kindertermine anstehen. :clown:

 

Mein Drache hatte viel Spaß beim Kinderfasching und hat drei Stunden getanzt und gehüpft. Ich bin gespannt, ob ich sie rechtzeitig für den Kindergarten aus dem Bett bekomme.

 

LG Katrin

smaug-k.jpg.b8e212766ba6aaa87f64d8fc34bc2086.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaha, ich fands auch wieder total schön! Vielen lieben Dank ganz besonders an meine lieben "Schneidermeisterinnen" Daniela, Hannah & Nina :hug::hug::hug: Die Änderungen übertrage ich jetzt auf den Schnitt und danach schneide ich neu zu. And then we will see :)

 

Ganz lieben Dank auch an die tollen Stoffe für die Schlumperhosen. Ihr seid die Besten :hug:

 

Aber am allaallameisten habe ich mich darüber gefreut, dass KyaraLuLu mir angeboten hat mit mir einen BH zu nähen, und dass wir auch schon einen Termin dafür haben. Puh, jetzt muss ich wirklich ran an die Möpse :lol:

 

 

Das ist purer Eigennutz, liebe Andrea :hug::D So habe ich ja auch einen Grund mich da endlich wieder vermehrt dahinter zu klemmen.

Und zusammen mit N!na wird das bestimmt eine tolle Runde :o

 

Ich bin auch wieder total begeistert, was für eine schöne Runde das immer ist.

Ich muss mich natürlich auch bei den ganzen Tipp und Hilfegebern bedanken. Notiert habe ich schon alles, aber noch nicht in die Schnittmuster eingearbeitet. Hoffentlich schaffe ich es nächstes Wochenende mal wieder länger ins Nähzimmer.

 

Im Taunus wäre ich auch dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufnahme bei euch, Chauffeurdienste und Nähmaschinenleihgabe.

Leider hat sich mein schmerzzustand verschlechtert, trotz reichlich Schmerzmittel, und so bin ich mitten in der Nacht in die Notaufnahme gefahren.

Nach etlichen Stunden in der Notaufnahme bin ich nun vorerst stationär aufgenommen, da die hochdosierte Infusion auch kaum half. Nun wird durchgecheckt, woher das kommt.

Petra, ich schicke dir die vlieseline Mappe noch, nur nicht heute.

Ich hoffe ich bin morgen wieder raus - aber noch wichtiger wäre schmerzlinderung.

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike, Deine Gesundheit ist definitiv wichtiger als die Mappe. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du schnell schmerzfrei

bist und Du schnell wieder aus dem KH rauskommst :hug: Alles Gute :hug:

 

Liebe Karin, vieeeelen Dank fürs organisieren :hug: Es war wieder sehr schön mit Euch allen und ich bin beim nächsten Mal

gerne wieder dabei und auch gerne im Taunus liebe Monika :D Wenn es allerdings im April wäre dann doch ohne mich, denn

auch wenn ich sehr gerne mit Euch zusammen nähe aber auf meine Namibiareise verzichte ich dafür nicht :D ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

Gute und vor allem schnelle Besserung für Dich :hug:

 

Der Taunus scheint nicht unbeliebt :D, dann muss ich meinen April mal durchzählen, ein Wochenende bin ich nämlich auch mal weg und einen Samstag belegt die geplante Feier der Backesgruppe, die wir vor Weihnachten nicht unterbekommen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...