Zum Inhalt springen

Partner

Nähsonntag am 04. Februar 2018 in Maintal-Wachenbuchen


Fruehling

Empfohlene Beiträge

Und wer noch einen Wunsch hat - ich kann auch anderes mitbringen (egal ob Stoff oder kurzwaren )

 

LG Ulrike

 

Hast du Veloursgummi mit so einer Zackenlitze, wie man z.B. für Slips oder BHs nimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    35

  • akinom017

    30

  • AndreaS.

    19

  • Machi

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hab doch noch eine Frage. Müssen wir Bestecke und Becker mit bringen? Ich fange jetzt an meine Tasche fertig zumachen, besser gesagt ich fange an zu sammeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch am Überlegen was ich morgen machen will. Vermutlich schneide ich aber ein Shirt in weiß zu. Da kann man gut drauf malen :D

 

Eben musste ich mal wieder herzlich über mich lachen. Google Maps ist mein Navi und ich hatte überprüft, ob ich die Adresse auch drin habe und wie lange ich brauche. Mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen als Google Maps mir über eine Stunde anzeigte. Das Fragezeichen war seeeehr groß! Alle 3 Routen genauer angeschaut. Nix auffälliges. Hm.... Dann der Blick auf das Transportmittel. Ah ja, mit dem Rad brauch ich so lange. Mit dem Auto dann nur 33 Minuten. Oh well :silly: :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon ein bisschen was gerichtet, bin aber noch nicht komplett

das will ich nachher noch machen, damit ich morgen alles einfach nur ins Auto tragen muss.

Ach und das Navi sollte ich auch mal holen und laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt freue ich mich drauf, wie du angeradelt kommst, mit der Nähmaschine auf dem Gepäckträger!

Becher (natürlich wiederverwendbare) hab ich schon auf den Wasserkasten gepackt, und ich denke, Messer und Gabel holen wir uns aus der Küche.

Aber gute Idee, ich setz schnell noch die Küchenrolle auf meine Packliste, die benutzen wir als längste Serviette der Welt!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elna-Zwillinge haben ihre Mäntelchen schon an ;)

Kabelkram ist auch schon bei geholt, das Nähköfferchen hat eine Ausrüstungsergänzung erfahren

damit ich es nicht vergesse hab ich schon mal eine Auswahl Nähgarn eingepackt

bleibt noch den Zuschnitt zu ergänzen und dann kann es morgen los gehen :jump:

 

Uch moment das Navi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch nicht geguckt, wie das Wetter morgen wird, aber das Schneegestöber zum Kaffee ist fertig!

Total gesund, weil glutenfrei, und ganz kalorienarm, aber es gibt ja auch nur für jede ein winziges Stück.

Gruß von Karin

612656437_schneegestber.jpg.ccb016214d9785727e0f38c5a449efa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hannah :hug:

 

Oh Ulrike, das wär toll! Danke schön mal :hug: Ein Zwilling steht auf Lila, die andere auf Pink. Alter in 4 Wochen 4 Jahre. Grau und Hochrot passt doch da bestens zu, oder :lol: Aber Dunkelblau geht bestimmt auch.

 

Ich habe was eingepackt!

Bis morgen

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Veloursgummi mit so einer Zackenlitze, wie man z.B. für Slips oder BHs nimmt?

 

Nein, leider keine Velourgummi.

Nur div. Gummi mit Zierkante, ein wenig habe ich ja für mich dabei. Du hast leider keinen Farbwunsch geschrieben.

Ich fahre nun vom Laden nach Hause.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:help::help::help: HILFE!!! :help::help::help: Mädels ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe Andrea versprochen, dass ich ihr die Burda 02/2007 mitbringe... leider habe ich das Heft doch nicht. Ich war mir 1000%ig sicher :mad: aber nach 2 Stunden Suche muss ich zugeben, dass meine Datenbank wohl richtig liegt, wenn sie mir sagt, dass ich Heft 01/2007 habe. (Andrea, dass hatte ich beim letzten Treffen - in der Annahme es sei das richtige Heft - raus gelegt und vergessen Dir zu geben...)

 

Hat eine von Euch das Heft "Burda 02/2007" zufällig und kann es morgen für Andrea mitbringen???

 

Kuchenbacken werde ich heute Abend auch nicht mehr schaffen. Jetzt werde ich erstmal mal meine Tasche für morgen packen... so ein Murks. Andrea, es tut mir wirklich leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auch noch eine Bitte ein- könnten die Patchworkerinnen mal ihre 1/4 Inch Füße mit Führungsschiene mitbringen? Ich hab für meine Nixe nur einen ohne Schiene und würde gerne mal probieren, ob ein "Fremdfuß" passen würde (mein Paspelfuß ich glaub ich ein Janome-Fuß - den gabs von Brother auch nicht).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auch noch eine Bitte ein- könnten die Patchworkerinnen mal ihre 1/4 Inch Füße mit Führungsschiene mitbringen? Ich hab für meine Nixe nur einen ohne Schiene und würde gerne mal probieren, ob ein "Fremdfuß" passen würde (mein Paspelfuß ich glaub ich ein Janome-Fuß - den gabs von Brother auch nicht).

 

Sabine

 

Hängt schon an der Maschine. Kannst Du gerne testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auch noch eine Bitte ein- könnten die Patchworkerinnen mal ihre 1/4 Inch Füße mit Führungsschiene mitbringen? Ich hab für meine Nixe nur einen ohne Schiene und würde gerne mal probieren, ob ein "Fremdfuß" passen würde (mein Paspelfuß ich glaub ich ein Janome-Fuß - den gabs von Brother auch nicht).

 

Sabine

Da die Juki ja nicht mehr läuft, kann ich dir mal alle möglichen Füßchen mitbringen, da kanst du schauen, ob du etwas gebrauchen kannst.

Toll, in meinem Fundus sind zwar ein paar wirklich alte Burdas, sogar noch aus dem letzten Jahrtausend, und auch die 1/2007, aber nicht die 2/2007.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine

Ich hab das Klickfüßchen von Elna dann dabei, da kannst du gucken ob das passt.

 

Zumindest wenn ich vom Berg runter komme ohne zu rodeln, ich muss gleich nochmal gucken wieviel von dem weißen Zeug da geliefert wurde.

Aber es ist ja auch noch Zeit. Ich wollt ja erst gegen 9 losfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, hätte ich mal bloß nix gesagt von wegen Wetterlage und Schneegestöber.

Hier liegt allerdings nur ein bisschen Puderzucker auf der Hecke, die Straßen sind frei.

Menschen aus dem Taunus werden ja mit solchen Wetterlagen spielend fertig, ich hoffe nur, in Frankfurt wird nicht gleich der Notstand ausgerufen!

Bis später, Mädels.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, hier ist nur ein bisschen feuchte Straßen. Das sollte kein Problem werden :)

 

Nina, alles gut :hug::hug::hug: Dann muss ich halt doch irgendwann, irgendwie bei Helga in Aachen vorbeifahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein -Main-Wetter sagt, örtlich etwas Schnee oder Schneegriesel. Aktuell schneits hier grad, aber die Temperaturen sollen zwischen +2 und -1 Grad sein, das hält sich sicher nicht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier lassen sich jetzt auch ein paar Flöckchen sehen.

 

Monika, fahr schön vorsichtig :hug:

 

Oh, das werden aber schnell mehr Flöckchen :D Die gehen auch wieder weg :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr lokal mit den Flöckchen - hier in Bornheim ist nix - obwohl ich doch "aufm Berg" wohne - also - so für Frankfurter Stadtverhältnisse....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...