Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Von meiner Seite aus, war das auch keine Kritik an dem Hinweis.

Die Priorität liegt nur darin, die Forensoftware bis Jahresende auf eine moderne Variante umzustellen und da geht alle freie Zeit aktuell rein.

Wow, das klingt nach einem super komplexen Projekt :cool:

Nein, das hab ich auch nicht so gemeint, darum hab ich ja die vollinhaltliche Zustimmung für oben noch dazu geschrieben gehabt ;)

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• peterle

15

• det

10

• akinom017

7

• SiRu

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Die Priorität liegt nur darin, die Forensoftware bis Jahresende auf eine moderne Variante umzustellen und da geht alle freie Zeit aktuell rein.
Das klingt spannend und nervenaufreibend.

Eine Version, die besser mit mobilen Endgeräten harmoniert, wäre schon angenehm.

Ja, wenn nach so einer Umstellung nur der Beitragszähler nicht stimmt, dann ist es sehr, sehr glatt gelaufen.

Vielleicht repariert sich das ja auch von selber im Zuge der Umstellung.

Wenn ich doch besser PHP könnte. :rolleyes:

Viel Erfolg

Detlef

Geschrieben
Wow, das klingt nach einem super komplexen Projekt :cool:

Eigentlich ist es nur eine Wette mit Karin, daß ich das in einer Woche schaffen kann ... wenn ich denn angefangen habe. :p

Geschrieben
Eigentlich ist es nur eine Wette mit Karin, daß ich das in einer Woche schaffen kann ...

Eine Woche nach welchem Planetenstandard? :p

• 1 Monat später...
Geschrieben
Habt ihr mal ein einfaches Problem für mich? :cool::p:o

Nee warum, dann wär es ja kein Problem ;) :D

• 7 Monate später...
Geschrieben

Darf ich mal noch was fragen, bitte? Ich hätte da nämlich deren zwei :kratzen:

Zum einen wollte ich mir Bilder in der Galerie ansehen von AngelC, aber da gibt es unten dieses kleine Vorschaubild und oben wird in einem Kästchen der Titel des Bildes angezeigt - aber kein Bild:

1282084663_GalerieAngelCProblem.jpg.9fd48d239fb37be954edc3703b333504.jpg

Der Link dazu: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie.php - der wird aber sicher nicht funktionieren. Die Verlinkung zu einzelnen Bildern funktioniert nicht mehr, stattdessen wird so eine generelle Adresse oben angezeigt.

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich Bilder im Thread von Crowley gar nicht mehr sehen kann:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=2629445&postcount=116

955804681_CrowleyfehlendeFotos.jpg.6df6ca897ce76954bc323c20120d565e.jpg

Cache habe ich geleert. Was könnte ich denn sonst noch machen, falls ich etwas machen kann?

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Die Bilder von AngelC sehe ich leider auch nicht, keine Ahnung warum.

Crowley hat die Bilder über einen externen Bilderdienst eingebunden, da kann das Forum nichts dafür, wenn das nicht geht. - Legt ja nicht jeder Wert darauf, dass seine Bilder immer sichtbar sind. :o

(Wenn man bei einem Beitrag auf "zitieren" geht, dann wird einem der Quelltext angezeigt und man sieht, wo die Bilder wirklich liegen.)

Geschrieben

Okay, dann liegt es nicht an meinen Einstellungen und ich lebe damit ;)

Danke schön, Marion!

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Das liegt an deinen Einstellungen.

Ich habe die Seite wegen DSGVO und so auf SSL umgestellt. Das siehst Du an dem grünen Schloß links neben der Adresszeile. Die Bilder, die Du sehen möchtest, werden aber alle ohne Verschlüsselung ausgeliefert. Unsere Browser zeigen mixed context aber aus Sicherheitsgründen in der Regel nicht an.

Das wird erst mit der neuen Forensoftware wieder besser.

Geschrieben

Hallo,

ich hab's gerade mal mit Chrome, Edge, Firefox, Internet Explorer und Vivaldi in aktuellen Versionen unter Win 10 getestet. Alle fünf zeigen die Bilder im o.g. Post an, allerdings z.T. mit dem Warnhinweis, dass Teile der Seite nicht sicher sein.

Gruß

Detlef

Geschrieben
Hallo,

ich hab's gerade mal mit Chrome, Edge, Firefox, Internet Explorer und Vivaldi in aktuellen Versionen unter Win 10 getestet. Alle fünf zeigen die Bilder im o.g. Post an, allerdings z.T. mit dem Warnhinweis, dass Teile der Seite nicht sicher sein.

Aber nicht in den Standardeinstellungen. Magst Du erklären, was Du geändert hast?

Geschrieben

Hallo Peter,

Aber nicht in den Standardeinstellungen. Magst Du erklären, was Du geändert hast?
Nix geändert. Ich habe gerade mal Chrome und Firefox auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, die Bilder bleiben sichtbar.

Gruß

Detlef

Geschrieben

Android - irgendeine alte Version - mit ChromeBrowser zeigt die Bilder auch.

LG Rita

Geschrieben

Ich vermute mal, dass der externe Bilderservice sein Problem behoben hat, und die Bilder daher jetzt wieder für alle sichtbar sind :D:D

Geschrieben

pictures.hobbyschneiderin24.net hatte ein Problem sein Zertifikat zu erneuern. Das habe ich jetzt behoben, ob er das dann jetzt automatisch kann, sehen wir im November ...

Es müßten also alle Bilder wieder da sein.