Zum Inhalt springen

Partner

2. Bonner Nähkränzchen/-treffen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sagt mal, ist euer *Kränzchen* am Donnerstag schon voll oder habt ihr noch Platz? Eigentlich würde ich mich euch gerne anschließen. Laßt ihr denn überhaupt eine *Neue* mit wenig Kenntnissen und Aldi-Nähmaschine herein?? :rolleyes:

Und wie war das mit dem Beitrag, 20,00 Euronen pro Nase oder pro Saal? Ist der Saal in dem Gebäude neben/hinter dem Brünnchen?

Ciao Astrid die Bruddeltante

Werbung:
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ennertblume

25

• Feuerchen

13

• Stubbeshund

12

• sikibo

11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

20 für alle zusammen... ich zähl gleich mal nach und trage den aktuellen wert gleich ein :)

Klar bring die Näma mit. Ist sie von Fif? die bringt meine freundin auch mit. Meine ist von Primera und sieht aus wie die Fif :)

Für den Anfang reicht es.

Geschrieben
Ich habs nun doch umgenäht...

also es kommt:

Ich :D

Ne Freundin

Stubbeshund

Schwiegamama :)

Marie P

Brigittes

Ennertblume

Orca

Teddytante

Fadenfee

Thybia

Crazyydi

Sikibo

Masan

Joker

Clemens Augustin

Bruddeltante

Freundin von Stubbeshund

Ergo bisher: 18 Leute - derzeit rund 1,20 für jeden...

so hier die aktualisierte Liste ^!!!

Geschrieben

und damit uns bis donnerstach nich langweilig wird, könnte sich doch jeder n namensschild basteln :D , so mit nick und wirklichem namen drauf (wenn gewünscht), damit wir nich immer nachfragen müssen und die "älteren" hobbyschneiderinnen nicht dauernd ihren kurzeitgedächtnisverlust beweisen müssen.

ich gucke gleich mal in meinen perso, wie ich heiße - oh, wo hab ich den denn? na, dann warte ich mal, bis mein mann nach hause kommt und frag ihn mal. der müßte es eigentlich wissen.

Geschrieben

aber nicht, dass du bis heute abend vergessen hast, was du ihn fragen wolltest :D ,ruf besser an. hast du seine nummer noch? :D

Geschrieben

das war ne gute idee, claudia, danke.

er hat gesagt: rufdichzurück.

komischer name. kann nich meiner sein. da wir aber schon 36 jahre verheiratet sind, wirds wohl stimmen.

danke übrigends, daß du die liste führst. da wissen wir doch genau, wann wir wegen überfüllung schließen müssen ;)

Geschrieben

Ätsch, schon feddisch.

Aber ohne Stickmaschine, an der mangelts noch.

Heidrun

Geschrieben

Och ja, dann ich auch bitte.

(ich geb's ja ungern zu, aber ich habe im Moment im Büro sehr wenig zu tun. Eigentlich könnte ich mal freinehmen.)

Heidrun

Geschrieben
...wenigstens hast du Internetzugang...

Ich arbeite in einem Rechenzentrum! Heidrun

Geschrieben

Hallo Nicola,

das Angeot nehme ich gerne an...

Farbe egal , nur nicht zu blass ;)

Blass bin ich selber , habe nämlich tierische Halsschmerzen.

Stickmaschine hätte ich ja aber keine Software ....

Kannst du mir villeicht auch eine MusterKarte mit den Steinchen mitbringen?LG Brigitte

Geschrieben
wer noch eins haben will, kann sich gerne bei mir melden... ich sitz eh grade dran..

Oh büdde, büdde, mir auch eins?

Teddytante Silke

Farbe und Optik überlass ich ganz dir, du machst das schon. Bedanke mich schon mal ganz herzlich.

Geschrieben

mööööööööönsch, ihr könnt einen ja auch auf schnapsideen bringen!

hab mir grade was "besonderes" an der maschine gedeseint. mit so BON-NÄH-KRÄH drumrum. das muß ich jetzt nur noch sticken. da werdet ihr ganz schön neidisch sein auf meine extrawurst.

ich mach mal auch eins für sabine/stubbeshund und für rosi/schwiemu

Geschrieben

bitte bringt euch morgen Sicherheitsnadeln

gnnnnnrrrrrrrrrrrffffffffffff????????ß morgen?? nich donnerstach?????????

ne tüte sicherheitsnadelnhabbich schon eingepackt :D

und so reste für wäsche könnte ich vielleicht brauchen - aber ob das bei meiner oberweite......

wie schomma erwähnt: ich bin zwilling!

... aber da ich anfang oktober meinen ersten wäschekurs habe, brauch ich ziemlich b`ratung!!! , ob das für mich das richtige is :confused:

Geschrieben

Halllo Nicola,

einfach mal mitbringen würde ich sagen.

beim letzten Kölner Brunch war ja Flohmarkt angesagt und viele Stücke sind getauscht und auch verkauft worden...

ich suche immer noch einen passenden Slipschnitt, event mit gedoppeltem

Vorderteil.....vielleicht hat ja jemand was im Regal und braucht es nicht mehr...

LG Brigitte

Geschrieben
Aber es sind nicht wirklich dezente Farben..

mein h...... ist auch nicht grade dezent :D

Geschrieben

Hallo Thibia!

Ich lasse mich gerne überraschen.

viele Grüße von

Clemens Augustin,die jetzt im Bilde ist.

freu mich schon :)

Geschrieben

HAllo ,

braucht jemand Kreuzstichhefte?

Ich hätte da welche übrig....

LG Brigitte

Geschrieben

Hallo!

Ich bin endlich wieder aus der Versenkung auferstanden!!

Hatte seit 8 TAgen kein Internet!!!

Aber jetzt freu :D

Liebe Thibia krieg ich auch ein Schildchen?

So mit Blumen wäre toll :p

Bringe meine Hose Dortje auch mit und mach ( warscheinlich noch eine)

aber aus verschiedenen Stoffen und mit Raffung wo man den Gummi sieht.

Habe nämlich herrlichen Gummi in bunt ersteigert und den soll man sehen.

Falls mein Stoff bis dahin angekommen ist :rolleyes:

Bis Do...

Iris

Geschrieben

Danke Christa für das Schild auch im Namen meiner herzallerliebsten Schwiegermama

und ich bin echt gespannt auf Donnerstag :D :D :D

und meine Freundin will nicht, würde ja keinen kennen, konnte sie leider nicht vom Gegenteil überzeugen.

Aber für das nächste Mal springt noch eine von meinen Karnevalsfrauen auf, eine Prämierte - die hat bei Burda - Kindermoden für das Nähen echt schon Preise eingeheimst und wurde auch eingeladen zu solchen Sonderveranstaltungen. Für dieses Mal reicht die Planung von ihr noch nicht ganz aber immerhin will sie sich zu Hause schon mal unser Forum antun

also sin's wieder nur 17 -sprich 1,30 für jeden

habe auch noch ein paar Burdahefte, wenn auch schon älter, vielleicht mag einer von euch mal reinschauen

näht denn einer von euch einen Slip am Donnerstag würde da mal gerne über die Schulter schauen. Ich wollte nämlich eine Wickelhose nähen, zugeschnitten habe ich sie schon.

Geschrieben

ne Thibia,

ich nähe eine Wickelhose, die eindeutig länger ist als ein Slip, ne Wickelhose als Slip - brrrr nicht wirklich ;)

aber da das Thema hier aufgegriffen wurde und mich das interessierte, wollte ich einfach nur mal nachfragen, ob einer von euch das machen wollte

obwohl wenn ich so überlege, gewickelt wäre mal ne alternative - zurück zu unseren Wurzeln :D :D :D

Geschrieben
obwohl wenn ich so überlege, gewickelt wäre mal ne alternative - zurück zu unseren Wurzeln

Da brauchst du dann aber doch garnix nähen...... :D :D :D

Geschrieben

@Christa:

Hatte dir 'ne PN bezüglich Paulchen geschickt. Wenn Ersatz benötigt wird, brauch ich Farbe und ca. - Größe. :)