BlingBling Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Hallo liebes Forum! ICh suche eine solide Anfängermaschine unter 300 Euro! Was haltet ihr von einer Elna? *editiert* Sie soll langsam nähen können und einen sauberen Stich haben. Desweiteren wäre es toll, wenn das Nähfüßchen ein wenig höher einstellbar wäre, sodass man auch mehrere Lagen (wie bei Taschen) gut vernähen kann. Ansonsten brauche ich keinen Schnickschnack. Freu michi auf Tipps? Liebe Grüße blingbling Bearbeitet 27. September 2017 von sisue Zum Verständnis nicht notwendigen Händlerlink entfernt.
Junipau Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Hast Du Deinen eigenen Thread zum selben Thema schon wieder vergessen? Neue Nähmaschine unter 300 Euro - Hobbyschneiderin 24 - Forum Da hast Du doch schon einige hilfreiche Antworten bekommen, sinnvollerweise würdest Du ergänzende Fragen auch besser dort stellen. Oder wolltest du jetzt ein bißchen Werbung plazieren? Damit macht man sich hier gar nicht beliebt, das ist nicht zu empfehlen... Gruß Junipau
stoffmadame Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Ich denke, dass eine Elna zu empfehlen ist, das wird hier oft gemacht. Und am besten ist Probenähen. Dann kannst du das Pedal testen und sehen, wie langsam es näht und dir das Füßchen ansehen, bzw. den Füßchenhub. Überleg dir vielleicht noch, ob du den verstellbaren Nähfußdruck haben möchtest (wenn du viel Jersey und dünne Stoffe nähst, kann er sinnvoll sein), also welches Elna-Modell. Bei Janome kannst du auch schauen, die sind ähnlich. Viel Erfolg
BlingBling Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Geschrieben 27. September 2017 Oh, ich hatte meinen eigenen Beitrag nicht mehr finden können! Danke für den Hinweis. Hatte gedacht, er wäre irgendwie verloren gegangen! Natürlich keine Werbung. Habe mit keiner Firma was zu schaffen, und würde dann auch hier keine Werbung machen ... Alles im grünen Bereich ;-)
Machi Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Der Link führt aber zu einen Händler und das ist Werbung.
BlingBling Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Geschrieben 27. September 2017 Der Link führt aber zu einen Händler und das ist Werbung. Möchte nur wissen, ob der seriös ist, aber dann löscht ihn einfach wieder!
Capricorna Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Hallo, nur zur Info: Es gibt in diesem Forum eine spezielle Regel, und die lautet, dass keine Links auf reine Händler-Seiten gemacht werden dürfen. Einzige Ausnahme ist das Unterforum namens "Händlerbesprechung"; das wird auch moderiert afaik. (Die einzelnen Unterforen findest du, wenn du in der grauen Leiste links oben auf "Community" klickst, dann auf "Forumsübersicht".) Wenn du also eine Frage zur Maschine selbst hast, kannst du die im "ganzen Forum" stellen bzw. im Unterforum "Allgemeine Kaufberatung" hier; wenn du aber wissen willst, ob dieser spezielle Händler gut ist, darf das nur in diesem Unterforum Händlerbesprechung stattfinden. (Händler, die auch Hersteller sind, sind erlaubt; man kann also Burda verlinken, weil die ihre eigenen Schnitte sowohl herstellen als auch verkaufen. Jemand, der nur Burda etc. verkauft, dürfte aber nicht verlinkt werden; mal so als Beispiel.) (Und du kannst deinen eigenen Beitrag (oder jeden anderen) melden, wenn du auf das Ausrufezeichen rechts oben neben der Beitragsnummer klickst.)
BlingBling Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Geschrieben 27. September 2017 OK! Wußte nicht, dass das alles so kompliziert ist. Wollte nix Böses. Also schau ich mich nun mal bei dieser Rubrik Händler um. Hallo, nur zur Info: Es gibt in diesem Forum eine spezielle Regel, und die lautet, dass keine Links auf reine Händler-Seiten gemacht werden dürfen. Einzige Ausnahme ist das Unterforum namens "Händlerbesprechung"; das wird auch moderiert afaik. (Die einzelnen Unterforen findest du, wenn du in der grauen Leiste links oben auf "Community" klickst, dann auf "Forumsübersicht".) Wenn du also eine Frage zur Maschine selbst hast, kannst du die im "ganzen Forum" stellen bzw. im Unterforum "Allgemeine Kaufberatung" hier; wenn du aber wissen willst, ob dieser spezielle Händler gut ist, darf das nur in diesem Unterforum Händlerbesprechung stattfinden. (Händler, die auch Hersteller sind, sind erlaubt; man kann also Burda verlinken, weil die ihre eigenen Schnitte sowohl herstellen als auch verkaufen. Jemand, der nur Burda etc. verkauft, dürfte aber nicht verlinkt werden; mal so als Beispiel.) (Und du kannst deinen eigenen Beitrag (oder jeden anderen) melden, wenn du auf das Ausrufezeichen rechts oben neben der Beitragsnummer klickst.)
Dotty Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Und nimm bitte den Händlerlink ganz oben aus deinem Posting raus.
Klaus_Carina Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Da nix Erbauliches im thread steht - löscht den ein admin am besten komplett raus
BlingBling Geschrieben 27. September 2017 Autor Melden Geschrieben 27. September 2017 Und nimm bitte den Händlerlink ganz oben aus deinem Posting raus. ihr könnt gerne löschen. ich kann das nicht.
sisue Geschrieben 27. September 2017 Melden Geschrieben 27. September 2017 Da der andere Thread ja offensichtlich wiedergefunden ist und hier fast nur über unsere Forenregeln gesprochen wird, mache ich hier mal das Doppel zu.
Empfohlene Beiträge