Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender die zweite


Patricia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 755
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    76

  • Amalthea*

    55

  • schnittmonsterkiki

    55

  • Lehrling

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe die PN auch erhalten und bestätige hiermit.

Freue mich schon wie Bolle....

Ideen sind da, jetzt geht es an die Umsetzung, Bestellung ist verschickt, jetzt muss ich warten bevor es ans werkeln geht.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern abend beim Einschlafen noch eine Frage durch den Kopf gegangen:

Sollten wir uns für die Verpackung vielleicht auf ein Farbschema einigen, damit die Päckchen bunt gemischt aus allen Kreativwerkstätten trotzdem gut zusammenpassen und die heimische Adventsdeko aufhübschen? Wenn jede ihre Lieblingsfarben nutzt, könnte es sonst vielleicht eher nach Karneval oder Ostern aussehen, schließlich gibt es Weihnachtsdeko inzwischen ja auch in allen Farben des Regenbogens...

 

Vorschläge:

1) ganz traditionell in rot - grün - gold (plus weiß?)

2) möglichst anpassungsfähig an verschiedenste Dekogewohnheiten in weiß - gold - silber

 

Was meint Ihr, welche Ideen habt Ihr dazu?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, ich hab mir auch schon überlegt wo "mein" Adventskalender denn "angerichtet" wird. Und bunt ist halt schon sehr unruhig bei 24 Päckchen.

 

Dann warte ich mal auf die Entscheidung. War nämlich schon gedanklich am Verpackung planen. Wie weiß ich ja schon, aber ich wart dann mal auf die Farbkombi :D

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das finde ich eine tolle Idee! Ich würde weiß-gold-silber bevorzugen :)

 

Ich warte noch auf die letzte Lieferung, dann kann ich mich endlich an die Umsetzung machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D mir ist das Styling sowas von egal - bei mir sind Adventskalender immer fröhlich bunt. Ich wollte in naturweiß verpacken, weil neutral?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpacke in das, was ich da habe, dem Anlass angemessen. Zudem kümmert es mich nicht, wenn es nicht zusammen passt. Der Kalender bekommt einen festen Platz und darf jedem Besucher Hallo sagen. Für mich wäre es langweilig, wenn alles "gleich" aussähe.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verpacke in das, was ich da habe, dem Anlass angemessen. Zudem kümmert es mich nicht, wenn es nicht zusammen passt. Der Kalender bekommt einen festen Platz und darf jedem Besucher Hallo sagen. Für mich wäre es langweilig, wenn alles "gleich" aussähe.

 

Tamsin

 

Das kann ich genauso unterschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crazy: ich sitze z.ZT. bei kuscheligen 26 Grad Celsius und schaue aufs Meer (oder gerade eben nicht) und Ihr unterhaltet Euch schon über die Farben Eurer Adventsdeko! :D

Mir ist es absolut egal, wie irgendwas verpackt ist, da ich mich auf den Inhalt der Päckchen und Eure Kreationen freue :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, es hat schon viele Einschränkungen / Aufgaben bei diesem Kalender. Da sind die Masse des Kartons, dann das Gewicht.

Ich verpacke gerne schön, aber ein Farbmuster ist mir ehrlich gesagt etwas zu Aufwendig. Da ich meist nach Weihnachten das Weihnachtspapier für das nächste Jahr kaufe, das mir gefällt. Wichtig ist doch, dass man noch nichts sieht von dem Verpackten und bunt ist ja für uns "Kinder mit Adventskalender"passend.

 

Mein bescheidener Beitrag.

Gruss Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, es war nur ein Versuch - genießt Sonne und 26° und vergeßt es einfach. Ich hatte es mir ganz harmlos gedacht, aber wenn das so sehr als Einschränkung und Spaßbremse rüberkommt, habe ich nichts gesagt.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es mir auch egal wie Ich verpacke.Ich hab da noch nichts eingekauft.

Aber man könnte sich auch auf Naturfarbenes Papier einigen dass jeder so verziert wie er es möchte.Dann ist es im Grundton einheitlich aber jeder hat trotzdem alle Freiheiten zu gestalten.Ausserdem ist Packpapier nicht so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Packpapier hab ich nicht im Haus..

Ich brauche jetzt keine Verpackung in Pink, aber ich nehme, was kommt und freu mich auf den Inhalt.

Will heißen, verpackt so wie es euch gefällt.

Mein Kalender wird wie im letzten Jahr auf einer etagere im Flur stehen.

Lg und schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich jetzt erst spät wieder melde, aber ich war ein paar Tage gesundheitlich außer Gefecht gesetzt.

 

@Sabine2006 und @Martina2011, ihr habt die Nachricht auch an die 2.Person weitergegeben und diese machen auch definitiv mit?

 

Mir fehlen jetzt noch die Rückmeldungen von Make_my_day_stitch und schnittmonsterkiki, die waren aber beide seit ca. 2Wochen nicht mehr im Forum.

 

@Mupfeltom, eigentlich ist der Kalender voll, aber ich kann dich vormerken, falls eine der beiden noch fehlenden abspringt.

 

Den Zettel mit den Erläuterungen bitte jeweils mit verpacken, vielleicht könnt ihr auf das Paket aussen noch die Türchennummer draufschreiben, das erleichtert mir das sortieren.

 

Ach ja, und wie die Päckchen einzeln verpackt werden, ist mit auch egal. letztes Jahr war es eine schöne Mischung aus großen und kleinen, bunten und neutralen Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein kurzer Zwischenbericht, ich habe mich endlich entschieden, was es wird! Nun werde ich heute Abend meine Bestände sichten und ggf. Nachschub ordern. Dann kann ich demnächst loslegen... *freu*

 

Orchidee, bist du denn jetzt wieder fit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin wieder fit.

 

Am WE werde ich dann auch mal loslegen, bisher habe ich ja nur den Prototyp fertig. Aber ich habe alles an Material zu Hause, und so kann ich dann voll loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß Du wieder munter bist, Orchidee!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Welcher Zettel mit Erläuterungen soll in das Päckchen?

 

Habe ca. ein Drittel fertig:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...