Frau_Wunderlich Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, ich suche für o.g. Maschine eine Lochstichplatte. Es sollen angeblich Teile von Pfaff auch an die Gritzner passen, weiß jemand welche Pfaff Lochstichplatte an die Gritzner 6122 Tipmatic DFT passt? Direkt Zubehörteile für die Gritzner gibts wohl nicht, ich habe jedenfalls keine im Netz gefunden... Danke!
lea Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Geschrieben 11. Juni 2017 Ich meine mich zu erinnern, dass die 6122 der Nachbau irgendeiner Pfaff select ist. Versuch mal rauszukriegen, welche Pfaff das genau war - die entsprechenden Ersatzteile und das Zubehör passen dann auch an die Gritzner. Grüsse, Lea
det Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, Gritzner Tipmatic 6122 = Pfaff Tipmatic 6122, das gilt genauso für die 6152. Die Stichplatten der aktuellen Pfaff Select Modelle könnte tatsächlich passen. Gruß Detlef
josef Geschrieben 11. Juni 2017 Melden Geschrieben 11. Juni 2017 Hallo, ich suche für o.g. Maschine eine Lochstichplatte. Es sollen angeblich Teile von Pfaff auch an die Gritzner passen, weiß jemand welche Pfaff Lochstichplatte an die Gritzner 6122 Tipmatic DFT passt? Direkt Zubehörteile für die Gritzner gibts wohl nicht, ich habe jedenfalls keine im Netz gefunden... Danke! welche stichplatte meinst denn wirklich ? eine geradstichplatte ? lochstickeinrichtungen waren schon immer etwas aufwändiger
Frau_Wunderlich Geschrieben 13. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo, @det, lea: Danke an euch!! Ich schaue mal nach Ersatzteilen für die entsprechende Pfaff. @josef ich meine eine lochstichplatte für geradstich, keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-) Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für Rüschen) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst.. Weiß jemand von euch welche Füsse an eine alte Singer 215 passen? Leider gibts da ja keine Ersatz/Zusatzteile mehr. Danke!!
Bineffm Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Das was Du suchst, wäre dann eine Geradstichplatte..... Sabine
lea Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 @josef ich meine eine lochstichplatte für geradstich, keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-) Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für Rüschen) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst.. Das heisst dann aber Geradstichplatte Unter diesem Begriff solltest Du etwas finden. Und diese Füsse heissen Kräuselfuss. Grüsse, Lea
josef Geschrieben 13. Juni 2017 Melden Geschrieben 13. Juni 2017 Hallo, @det, lea: Danke an euch!! Ich schaue mal nach Ersatzteilen für die entsprechende Pfaff. @josef ich meine eine loch- 1.) Stichplatte für Geradstich keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-) Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für 2.) Rüschen-Fuß ) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst.. 3.) Weiß jemand von euch welche Füsse an eine alte Singer 215 passen? Leider gibts da ja keine Ersatz/Zusatzteile mehr. Danke!! zu 1.) zur Geradstichplatte brauchst du am besten noch den geradstich-fuß zu 2.) den Rüschen-Fuß gibt es zum anklicken zu 3.) für die alten Maschinen wirst du bei eBay oder auf Flohmärkten fündig Fotos dazu kann ich dir erst schicken, wenn mein Rechner wieder online ist
Frau_Wunderlich Geschrieben 14. Juni 2017 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2017 Huhu, Danke euch allen!!
goerkel Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Am 13.6.2017 um 14:43 schrieb josef: http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd15.gif zu 1.) zur Geradstichplatte brauchst du am besten noch den geradstich-fuß zu 2.) den Rüschen-Fuß gibt es zum anklicken zu 3.) für die alten Maschinen wirst du bei eBay oder auf Flohmärkten fündig Fotos dazu kann ich dir erst schicken, wenn mein Rechner wieder online ist eine Geradestichplatte fuer meine Gritzner 6152 koennte ich auch brauchen und den Fuss dazu,ich naehe viel Jersey, im mOment loese ich das Stofffressproblem mit Schittmuster Papier das ich am Anfang und Ende unterlege, vielleicht hast Du einen Link wo ich die Platte und den Fuss dazu kaufen kann, finde leider nix
josef Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 bitte Foto von deiner Maschine, dann kann ich sagen ob ich sowas habe
goerkel Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 hier ein video da siehst du sie und mich -lol
josef Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 meine Frau und ich hatten heute eine schwierige Kopfoperation wir waren beim Friseur vergleiche bitte deine Stichplatte mit dem Foto insbesondere wegen der Schlitze für den Transporteur
sonnygirl Geschrieben 21. Juli 2021 Melden Geschrieben 21. Juli 2021 Hallöchen, habe hier gefunden. https://www.creartista.de/naehmaschinen/gritzner-stichplatte-fuer-1000er6100er-serie/ LG sonnygirl
Empfohlene Beiträge