Zum Inhalt springen

Partner

Lochstichplatte für Gritzner 6122

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche für o.g. Maschine eine Lochstichplatte. Es sollen angeblich Teile von Pfaff auch an die Gritzner passen, weiß jemand welche Pfaff Lochstichplatte an die Gritzner 6122 Tipmatic DFT passt? Direkt Zubehörteile für die Gritzner gibts wohl nicht, ich habe jedenfalls keine im Netz gefunden...

Danke!

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• josef

5

• Frau_Wunderlich

3

• lea

2

• goerkel

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich meine mich zu erinnern, dass die 6122 der Nachbau irgendeiner Pfaff select ist. Versuch mal rauszukriegen, welche Pfaff das genau war - die entsprechenden Ersatzteile und das Zubehör passen dann auch an die Gritzner.

Grüsse, Lea

Geschrieben

Hallo,

Gritzner Tipmatic 6122 = Pfaff Tipmatic 6122, das gilt genauso für die 6152.

Die Stichplatten der aktuellen Pfaff Select Modelle könnte tatsächlich passen.

Gruß

Detlef

Geschrieben
Hallo, ich suche für o.g. Maschine eine Lochstichplatte. Es sollen angeblich Teile von Pfaff auch an die Gritzner passen, weiß jemand welche Pfaff Lochstichplatte an die Gritzner 6122 Tipmatic DFT passt? Direkt Zubehörteile für die Gritzner gibts wohl nicht, ich habe jedenfalls keine im Netz gefunden...

Danke!

sd15.gif

welche stichplatte meinst denn wirklich ?

eine geradstichplatte ?

lochstickeinrichtungen waren schon immer etwas aufwändiger

Geschrieben

Hallo, @det, lea: Danke an euch!! Ich schaue mal nach Ersatzteilen für die entsprechende Pfaff.

@josef ich meine eine lochstichplatte für geradstich, keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-)

Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für Rüschen) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst..

Weiß jemand von euch welche Füsse an eine alte Singer 215 passen? Leider gibts da ja keine Ersatz/Zusatzteile mehr.

Danke!!

Geschrieben
@josef ich meine eine lochstichplatte für geradstich, keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-)

Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für Rüschen) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst..

Das heisst dann aber Geradstichplatte ;) Unter diesem Begriff solltest Du etwas finden. Und diese Füsse heissen Kräuselfuss.

Grüsse, Lea

Geschrieben
Hallo, @det, lea: Danke an euch!! Ich schaue mal nach Ersatzteilen für die entsprechende Pfaff.

@josef ich meine eine loch-

1.) Stichplatte für Geradstich

keine Lochstickerei. Ich nähe sehr kleine Sachen und die Naht muss gleich am Stoffanfang losgehen und auch bis zum Ende, da ich keine "luft" wie bei normaler Kleidung für Menschen :-)

Ausserdem benötige ich auch noch einen speziellen Fuss zum anreihen (für

2.) Rüschen-Fuß

) weiß leider nicht genau wie das Teil heisst..

3.) Weiß jemand von euch welche Füsse an eine alte Singer 215 passen? Leider gibts da ja keine Ersatz/Zusatzteile mehr.

Danke!!

sd15.gif

zu 1.) zur Geradstichplatte brauchst du am besten noch den geradstich-fuß

zu 2.) den Rüschen-Fuß gibt es zum anklicken

zu 3.) für die alten Maschinen wirst du bei eBay oder auf Flohmärkten fündig

Fotos dazu kann ich dir erst schicken, wenn mein Rechner wieder online ist

• 4 Jahre später...
Geschrieben
Am 13.6.2017 um 14:43 schrieb josef:

http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/schild/sd15.gif

zu 1.) zur Geradstichplatte brauchst du am besten noch den geradstich-fuß

zu 2.) den Rüschen-Fuß gibt es zum anklicken

zu 3.) für die alten Maschinen wirst du bei eBay oder auf Flohmärkten fündig

Fotos dazu kann ich dir erst schicken, wenn mein Rechner wieder online ist

eine Geradestichplatte fuer meine Gritzner 6152 koennte ich auch brauchen und den Fuss dazu,ich naehe viel Jersey, im mOment loese ich das Stofffressproblem mit Schittmuster Papier das ich am Anfang und Ende unterlege, vielleicht hast Du einen Link wo ich die Platte und den Fuss dazu kaufen kann, finde leider nix

Geschrieben

sd15.gif 

bitte Foto von deiner Maschine, dann kann ich sagen ob ich sowas habe

Geschrieben

sd15.gif 

meine Frau und ich hatten heute eine schwierige Kopfoperation 

wir waren beim Friseur :classic_biggrin: 

vergleiche bitte deine Stichplatte mit dem Foto 

insbesondere wegen der Schlitze für den Transporteur

Geradstichplatte + Füßchen_1151.jpg