Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues in meinem privaten Weblog oder auf meinem Youtubekanal - für Weblogschreiber mit kommerziellem....

ciao,

wie kann ich diesen Weblog ergänzen, weiterführen und kann ich DAS überhaupt oder nur ein MOD?

Finde die Taste nicht, die ich wohl drücken müsste,

kann mir Jemand/in weiterhelfen, prego?

gruss :p Filzmotte

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Filzmotte

3

• Capricorna

2

• nowak

1

• Teddytante

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul
Geschrieben (bearbeitet)

Du machst einfach einen neuen Beitrag auf, in dem du kurz über die Neuigkeiten in deinem Blog berichtest und dazu einen Link setzt.

Ergänzung: es geht um neue Beiträge auf den PRIVATEN Blogs der Gewerbetreibenden. Shops etc. sind nicht zu verlinken.

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben

grazie,

aber wo, welche Rubrik im Forum, mache ich diesen Beitrag auf???

DAS habe ich nicht verstanden.

Geschrieben

Na in genau der Rubrik:

Zitat
Neues in meinem privaten Weblog oder auf meinem Youtubekanal - für Weblogschreiber mit kommerziellem....

Genau so heißt die und steht in der Forenübersicht.

Da du sie offensichtlich gefunden hast (sonst könntest du den Namen des Unterforums ja schlecht zitieren) verstehe ich das Problem immer noch nicht. :confused:

Aber ich verschiebe diese Anfrage hier mal in das dafür passende Unterforum...

Geschrieben
:confused: Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht wirklich verstehe, was du konkret meinst. Du hattest in der von dir genannten Rubrik doch schon mal diesen Fred eröffnet. Willst du den jetzt weiterführen? Dann müsste das doch einfach über "Antworten" gehen. Und für einen neuen Fred klickst du wie bei ersten Mal auf "Neues Thema".
Geschrieben

Ich hab die Frage noch viel grundsätzlicher verstanden: Wie kann man ein Weblog einrichten bzw. dort schreiben?

Also nicht, wie das Unterforum sagt, dass man das Forum informiert, dass man wieder etwas Neues im Blog hat, sondern wie man überhaupt etwas Neues ins Blog rein bekommt.

Geschrieben

So habe ich das auch verstanden. In dem Fall:

Du klickst oben in der grauen Leiste auf "Community", dort dann auf "Blogs intern".

Dann gibt es links noch eine Menüleiste und da irgendwo den Punkt "Blog Beitrag schreiben" oder so ähnlich.

Das ist hier dann halt ein interner blog, wo nur die Leute schreiben können, die im Forum angemeldet sind.

(Lesen kann den vielleicht trotzdem jeder, auch Leute, die nicht hier angemeldet sind? Das weiß ich nicht.)

Ansonsten gibt es zig kostenlose Blog-Dienste, wo du dich anmelden kannst, um dann dort ein Blog zu schreiben. Zum Beispiel blogger.com (die inzwischen zu Google gehören) und hierzulande blogger.de. Das sind dann eigene Firmen, die mit dieser Seite hier nichts zu tun haben.

(Bei denen hast du auch mehr Vorlagen, wo du die Optik, Bilder etc. verändern kannst, wenn du dich ein bisschen damit auseinander setzt. Letztendlich ist ein Blog auch nur eine Website wie jede andere, nur in einem speziellen Format, die es auch einem Laien einfach macht, etwas im Web zu veröffentlichen, ohne sich mit der Technik dahinter auseinander setzen zu müssen.)

Geschrieben

*stoffmadame u. Capricorna* mille grazie!,:hug:

Ihr habt mich verstanden und jetzt ist mir geholfen.

Den 1. Blog-Beitrag habe ich nicht verlinkt, sondern wurde vom MOD. dorthin

verschoben, deshalb war mir nicht klar, wie ich wohin komme.

Jetzt klicke ich community und dann Blog-Beitrag schreiben,

jetzt werde ich es hin kriegen....:)