Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir sollen eine HAusarbeit von mindestens 10 Seiten schreiben über das Thema

" Wie aus einer PET-Flasche eine Fleecejacke wird" ... ICh habe verzweifelt schon google durchsucht aber nichts hilfreiches gefunden... Kann mir vllt einer ein Tipp geben wo man noch schauen kann ??

Würde mich sehr über Antwort und Hilfe freuen

Liebe Grüßen Nähliesel27

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

1

• ive25

1

• Carlista

1

• nähliese27

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

Ich weiß nicht welche Suchbegriffe Du schon versucht hast und was Du als hilfreich einordnen würdest, aber der Suchbegriff "PET zu fleece" hat bei mir nach den übliche 2-3 uninteressanten Treffern auch Links zu Zeitungsartikel und anderen Beiträgen gebracht und das dürfte dann doch einen Start für Dich bedeuten. Was Du dann daraus machst, hängt von dem Fach für das Du schreiben musst ab.

Liebe Grüße

Carlista

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft die die US Seite vom Threadsmagazine weiter: Stichwort Fleece

Dann gibt es noch den Hersteller Malden Mills, der vielleicht was auf seiner Seite hat: klick bzw. unter Polar Fleece hier: klick

Ich habe den Inhalt nicht geprüft und auch nicht, ob alles kostenfreie Artikel sind.

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben
ICh habe verzweifelt schon google durchsucht aber nichts hilfreiches gefunden

Versteh ich nicht :confused: Wie hast DU denn gesucht?

Die Stichwörter Fleece PET Recycling liefern reichlich Ergebnisse; ist da nichts dabei?

Grüsse, Lea

Geschrieben

Neben dem Internet gibt es auch Bücher... so ganz generell... ;)

Andere Stichworte, die zu dem Thema was erbringen können (ggf. auch in gedruckt auf Papier) sind "Green Fashion", "Eco Fashion", "Nachhaltige Mode",... so in diese Richtung.

Und dann kommt es, wie schon gesagt, auf das Fach an. In Chemie liegt der Fokus sicher anders als in Sozialkunde.

Geschrieben

Wenn es eine Hausarbeit wird, ging der doch bestimmt eine gewisse Anzahl an Unterrichtsstunden voraus. Habt ihr da nichts entsprechendes mit auf den Weg bekommen..?

(Mich wundert allerdings nichts mehr, seit mein Neffe in der Schule ist...)

Geschrieben

Naja, vielleicht ist das Ziel, recherchieren zu lernen und sich ein Thema selbständig zu erarbeiten...?

(Bei uns sah Recherche auch noch anders aus...)