GabrieleMaria Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Adler 67-62T und habe jetzt das Problem, das das Zusammenspiel von Nadel und Greifer nicht mehr funktioniert. Der Greifer befindet sind genau gegenüber, also eine halbe Drehung weiter, wenn die Nadel in der tiefsten Position ist. Freue mich auf Antworten Hatte vorher Probleme mit Schlaufenbildung und Transport. Wer kann mir weiterhelfen??? GabrieleMaria Bearbeitet 16. Februar 2017 von GabrieleMaria
peterle Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Geschrieben 16. Februar 2017 Schau mal von unten drunter, da findest Du die Kupplung und die ist meist ausgesprungen.
GabrieleMaria Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt die beiden Zahnräder wieder miteinander koordiniert, aber es klappt noch nicht. Mal näht sie und mal bilden sich keine Schlaufen. Wenn ich stärkeres Garn nehme geht es garnicht.Der Faden hakt anscheinend in der Spule. Was kann ich noch machen???
josef Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Geschrieben 17. Februar 2017 bitte Foto zeigen, damit wir deiner Maschine mal unters Röckchen gucken können
GabrieleMaria Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2017 wie mache ich das mit den Fotos, habe welche mit dem Handy gemacht und nu ???
josef Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Geschrieben 17. Februar 2017 wie mache ich das mit den Fotos, habe welche mit dem Handy gemacht und nu ??? als Anhang hochladen : entweder mit dem Klammersymbol hier über dem Textfeld oder mit "Anhänge verwalten" in der Maske unter dem Eingabefeld
GabrieleMaria Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2017 so, das hat ein wenig gedauert, aber ich übe noch. Hoffentlich kannst du mit den Fotos etwas anfangen. Auf einem sieht man genau, wo der Faden hängen bleibt.
peterle Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Geschrieben 17. Februar 2017 Die Kupplung wäre rechts ...
GabrieleMaria Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo, so jetzt nochmal ergänzende Fotos, hoffentlich richtig. Vielen Dank für eure Mühe.
josef Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) lies mal deine Bedienanleitung sorgfältig durch da ist mit Sicherheit beschrieben, wie du die wieder einrasten mußt die kugel die da sichtbar ist, hat jedenfalls damit was zu tun Bearbeitet 18. Februar 2017 von josef
peterle Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Geschrieben 18. Februar 2017 Wenn man die Kugel sieht, steht die Kupplung in der Regel richtig. War das immer so oder hast Du an der Kupplung irgendwas in deinen Versuchen geändert?
GabrieleMaria Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 18. Februar 2017 also, eine Bedienungsanleitung habe ich nicht, habe die Maschine bei der Geschäftsaufgabe einer Schneiderei gekauft. Bewußt habe ich an der Kupplung nichts geändert und ich kann jetzt nicht sagen, ob die Kugel immer so eingerastet war.
peterle Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Geschrieben 18. Februar 2017 Schau Dir mal den Flaschzahnriemen genauer an. Dein Transporteur scheint vorne höher zu stehen als hinten. War das immer schon so?
Schnuckiputz Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Geschrieben 18. Februar 2017 also, eine Bedienungsanleitung habe ich nicht, habe die Maschine bei der Geschäftsaufgabe einer Schneiderei gekauft. "Adler 67 directions for use manual online",habe ich bei Tante Google gelesen und mir ein paar Seiten angeschaut. Wenn es erlaubt ist - zeige ich die kostenlosen Seiten in verschiedenen Sprachen und in Deutsch hier.
peterle Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Geschrieben 18. Februar 2017 "Adler 67 directions for use manual online",habe ich bei Tante Google gelesen und mir ein paar Seiten angeschaut. Wenn es erlaubt ist - zeige ich die kostenlosen Seiten in verschiedenen Sprachen und in Deutsch hier. Nein, wir halten uns an das Urheberrecht, auch wenn es sonst keine Sau interessiert. Das ist auch keine Frage der Bedienung - sondern, was an der Maschine alles irgendwann mal verkurbelt worden ist.
GabrieleMaria Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2017 was meinst du mit Transporteur ??
peterle Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Geschrieben 19. Februar 2017 Die "Zähne, die von unten kommen" und den Stoff transportieren, die heißen Transporteur. Der steht klassischerweise im OT eine Zahnhöhe nach oben raus und ist parallel zur Stichplatte ausgerichtet.
GabrieleMaria Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Guten Morgen, ich komme irgendwie nicht weiter. Am Transporteur kann ich nichts Falsches erkennen. Die Maschine hat zu Anfang auch einwandfrei genäht, selbst mehrlagig. Wenn ich am Handrad drehe bilden sich die Schlaufen, wenn ich nähen will nicht oder nur bei höherer Geschwindigkeit ein paar Stiche und dann wieder nicht. Dickeres Garn geht garnicht. Bin jetzt ratlos, muss ich sie zum Fachmann bringen????
det Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 (bearbeitet) Bin jetzt ratlos, muss ich sie zum Fachmann bringen????Hmm, entweder du arbeitest dich so tief und gründlich in die Materie ein, dass du Transporteur rückwärts im Schlaf buchstabieren sowie Greifertiming/Schlingenhub, Transporteurtiming, Nadelstangenhöhe usw. selber einstellen kannst (weil du verstehst was du da tust) oder du bringst das Teil zum Fachmann/lässt ihn kommen. So eine 67 ist doch zum Vermurksen irgendwie zu schade, oder? Gruß Detlef Bearbeitet 20. Februar 2017 von det ?
peterle Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Zeige uns mal Bilder von dem Transporteur im OT und eines von der Nadel im UT. Bitte von der Seite parallell zur Grundplatte und von oben auf das Stichloch.
peterle Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Was genau hast Du alles losgeschraubt und verstellt?
GabrieleMaria Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo, juppi, ich habe es geschafft!!!! Meine Maschine näht wieder !!!! Ich habe folgendes Video gefunden und die Anleitung genau befolgt: Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank für eure Hilfe:)
det Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo GabrielaMaria, bin positiv überrascht. Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! Gruß Detlef
GabrieleMaria Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe mich wohl zu früh gefreut. Nach ein paar Nähten ist es jetzt das gleiche Problem. Nadel und Greifer Timing stimmen nicht mehr. Wie kann das gehen? Die Kupplung ist nicht rausgesprungen. Bin ratlos Bearbeitet 21. Februar 2017 von GabrieleMaria
Empfohlene Beiträge