akinom017 Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Geschrieben 5. Februar 2017 Bettina, deine Blöcke habe ich schon in deinem UWYH bewundert ... Sehr hübsch, wobei mir der Kontrast mit dem Rot letztlich besser gefällt als "Ton in Ton". Zu den Linealen: Dann vielleicht 6x24, 6x12 und noch so eines für die Half Square Triangles? http://omnigrid.com/quilting-sewing-supplies/rulers/omnigrip-non-slip-rulers/rn65/#sthash.XdaqnChm.dpbs Passt, dann bist Du schon mal ganz gut ausgestattet
sikibo Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Geschrieben 5. Februar 2017 noch so eines für die Half Square Triangles? http://omnigrid.com/quilting-sewing-supplies/rulers/omnigrip-non-slip-rulers/rn65/#sthash.XdaqnChm.dpbs Das Teil habe ich auch gekauft. Diese Größe ist prima und handlich. Ich habe nur durch die Kombination von dieser Neonmarkierung und grüner Schneidematte mit gelben Linien (und petrol/türkisfarbenem Stoff - will ich ja nicht unterschlagen;)) manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, wo die Stoffkante liegt. Das verschwindet in einem gelb-grünen Nebel . Vor allem bei Kunstlicht. Ich lege mir jetzt schon ein Stück weißes Papier unter die Seite, wo ich nicht schneide.
Naehnadel Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo zusammen, der zweite Block ist geschafft, wieder ein Kinderblöckchen, ich bin ja echt gespannt wie das Ergebnis nachher aussieht. Auf jeden Fall wird es sehr bunt. LG Dagmar
Naehnadel Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Meine kleine Enkelin ist Maja Fan.
Eevee Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Geschrieben 16. Februar 2017 Meine kleine Enkelin ist Maja Fan. Wie süß der Majablock ist. Mein Enkel ist ebenfalls Majafan und du bringst mich da auf eine Idee. Hm, vielleicht mache ich dieses Projekt, neben meinem diesjährigen 365er Quilt auch noch. So vier kleine Blöckchen (12" sind mir für eine Kinderdecke auch zu groß) im Monat kann man noch dazwischen schieben. Ich werde mir das mal überlegen.
Naehnadel Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Geschrieben 16. Februar 2017 Die Blöckchen werden nicht alle so groß wie der Maja Block, ich mache vier Vogelbilder mit Paper Piecing und alles was so in der Natur vorkommt. Die vier zusammen ergeben dann einen größeren. LG dagmar
Paula38 Geschrieben 26. Februar 2017 Melden Geschrieben 26. Februar 2017 Jetzt bin ich dabei: "Pretty in pink" Ich werde auch lieber kleinere Blöcke Nähen, dabei von jedem zwei. Also die vorgegebene Maße minus 1/2 inch geteilt durch zwei plus 1/2 inch... Ich geh dann mal zuschneiden!
Naehnadel Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Schöne Stöffchen, bin mal auf die fertigen Blöckchen gespannt. Vielleicht gibt es ja morgen schon den März Block, freu mich schon. LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 1. März 2017 Melden Geschrieben 1. März 2017 Der März ist online: einfach bunt...: 6Köpfe-12Blöcke März: Broken Dishes Block
Naehnadel Geschrieben 1. März 2017 Melden Geschrieben 1. März 2017 Danke Bettina für die Info, ich war schon total gespannt. Jetzt kann es los gehen, mal schauen welche Stöffchen meine kleine Maus aussucht. Allen viel Spass, LG Dagmar
Gast dark_soul Geschrieben 6. März 2017 Melden Geschrieben 6. März 2017 Am Wochenende hatte ich ein Stündchen genäht. Wieder sehr unterschiedliche Wirkung aufgrund der farbwahl
Naehnadel Geschrieben 8. März 2017 Melden Geschrieben 8. März 2017 Bettina, deine Blöckchen sind immer so toll, ob ich das jemals so korrekt hin bekomme:( Heute werde ich auch mit dem Märzblock fertig, mein Bügeleisen hat gestreikt, jetzt habe ich mir ein Reisebügeleisen gekauft, das ist echt toll. LG Dagmar
Naehnadel Geschrieben 9. März 2017 Melden Geschrieben 9. März 2017 Hallo zusammen, geschafft, der März Block ist fertig. Ich habe ihn etwas anders zusammen gesetzt, Hanna hatte nur gemusterte Stoffe ausgesucht, anders zusammen gelegt war es einfach zu unruhig. LG Dagmar
mcmopel Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 Guten Morgen Müsst ihr denn immer so Vieren verteilen,so .... Nun habt ihr es geschaft , ihr habt mich angesteckt, hab in meinen Vorräten gewühlt , ein Inch Lineal und ein passendes Füßchen bestellt und die ersten beiden Blöcke genäht. Geht mir aber noch nicht gut von der Hand da das noch Neuland für mich ist . Den Januar werde ich nochmal machen der gefällt mir noch nicht so. Bei eueren Blöcken war ich doch erstaunt das die Wirkung durch die unterschiedlichen Farben so vielfältig ist. Die gefallen mir ausnahmsweise alle sehr gut, jeder auf seine Weise. Anne
Allysonn Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 mcMopel es gibt für alles ein erstes Mal. Und der Churn Dash sieht schon richtig gut aus! Nähnadel Boah, bissu aber exakt mit den Spitzen!!! Ich kämpfe immer noch mit mich: Sollich? Sollichnich?
Gast dark_soul Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 mcMopel es gibt für alles ein erstes Mal. Und der Churn Dash sieht schon richtig gut aus! Nähnadel Boah, bissu aber exakt mit den Spitzen!!! Ich kämpfe immer noch mit mich: Sollich? Sollichnich? Mach mit - mach mit - mach mit
Naehnadel Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 Ja Allysonn, mach mit:) Jepp, ich versuche mich zu bessern was die Genaugkeit angeht, möchte mal so exakt nähen wie Bettina:super: LG Dagmar
Allysonn Geschrieben 12. März 2017 Melden Geschrieben 12. März 2017 Ich hab mein Inch-Lineal verbummfidelt...
Gast dark_soul Geschrieben 13. März 2017 Melden Geschrieben 13. März 2017 Ja Allysonn, mach mit:) Jepp, ich versuche mich zu bessern was die Genaugkeit angeht, möchte mal so exakt nähen wie Bettina:super: LG Dagmar :hug:
Naehnadel Geschrieben 2. April 2017 Melden Geschrieben 2. April 2017 Hallo zusammen, weiß jemand ob der April Block schon online ist. LG Dagmar
Allysonn Geschrieben 2. April 2017 Melden Geschrieben 2. April 2017 Issa! https://quiltmanufaktur.blogspot.de/
Naehnadel Geschrieben 3. April 2017 Melden Geschrieben 3. April 2017 Danke Allysonn, dann kann es ja losgehen. LG Dagmar
Paula38 Geschrieben 7. April 2017 Melden Geschrieben 7. April 2017 Bin zwar etwas im Verzug, kann aber jetzt auch meine ersten Blöcke präsentieren: Der Rolling Stone hat echt Nerven gekostet. Mehrmals falsch zusammen genäht und wieder getrennt😠😠 dafür ist der Churn dash nur so geflutscht. Was dazu führte, dass ich beim zuschneiden der Brocken Dishes einen Gedankenfehler hatte und beim umrechnen auf 6 inch Blöcke zu klein war. Daher erstmal Ende. Und ein andernmal weiter.
Naehnadel Geschrieben 7. April 2017 Melden Geschrieben 7. April 2017 Schön sind die Blöckchen geworden, am Wochenende werde ich mich an der Dresden Platte versuchen:) mal sehen ob es klappt. LG Dagmar
Empfohlene Beiträge