Paula38 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Die sehen auch hübsch aus! Schön bunt!
variahexe Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Danke, ich werde für den BOM tief in meine Restekiste greifen Petra
Dackeline Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Schöne Blöcke habt ihr gemacht, meiner ist immer noch in der "Planungsphase", ich brauchte angesichts der Kältewelle erst noch ein paar neue Klamotten ...
Mitternachtsengel Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 @variahexe Da mir die Decke mit 12 mal 12" Blöcken eher etwas zu klein wird habe ich vor in jede Ecke einen Vierer Block mit 6" Blöcken zu setzen und einen zusätzlichen Rand zu gestalten. Bei diesem Block war die Umrechnung ja noch relativ einfach, aber magst du dich evtl über die umgerechneten Masse austauschen? Ich glaub das würde nicht nur mir hier helfen.
Kathse Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Ich würde das so angehen: Nahtzugabe wegdenken, Größe halbieren, Nahtzugabe wieder draufrechnen. Oder ist das zu einfach gedacht?
Mitternachtsengel Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Nein das kommt schon hin, aber schwierig find ich es wenn man z.b. Ein square in a square berechnet. Also zumindest wenn man das so macht wie dark Soul es ein paar Posts vorher beschrieben hat, also mit weniger Abfall.
variahexe Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Ich hab nichts umgerechnet. Als ich gemerkt habe dass beim ersten Block Teile zu klein waren, habe ich sie ausgetauscht und bei den anderen etwas größer geschnitten. Mal sehen wie der Block im Februar ist, dann kann ich meine Erfahrungen gerne mit euch teilen;) Petra
Gast dark_soul Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Kathse schrieb: Ich würde das so angehen: Nahtzugabe wegdenken, Größe halbieren, Nahtzugabe wieder draufrechnen. Oder ist das zu einfach gedacht? Nee, das ist genau richtig. Vergrößern geht auch auf die Art
Gast dark_soul Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Mitternachtsengel schrieb: Nein das kommt schon hin, aber schwierig find ich es wenn man z.b. Ein square in a square berechnet. Also zumindest wenn man das so macht wie dark Soul es ein paar Posts vorher beschrieben hat, also mit weniger Abfall. Das klappt auch dabei. Im Zweifel die dreiecke 1/8" größer schneiden und zurecht trimmen nach dem nähen.
Mitternachtsengel Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Danke dark Soul! Hier ist dan. Mal meine stoffauswahl, ergänzt wird das Ganze mit einem leicht gemusterten beigen Stoff, denn sonst wird es wohl zu bunt.
MissRobinson Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo alle zusammen, nun steuer ich meinen Block auch noch bei:) Vielleicht mach ich noch einen, mal sehen.
1babymaus Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 (bearbeitet) Die sind alle echt schön geworden... Ich muss jetzt mal ausprobieren, wie ich meinen hier reinbekomme. Mit dem Handy ist das nicht ganz so einfach. Geschafft...hier ist er... Bearbeitet 21. Januar 2017 von 1babymaus
Allysonn Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Boah, seh ich das nur so, oder sind die Blöcke wirklich so riesig?
Gast dark_soul Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Allysonn schrieb: Boah, seh ich das nur so, oder sind die Blöcke wirklich so riesig? 12,5" (12" fertigmass)
variahexe Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Ich fand sie auch riesig und einen Quilt aus 12 Riesenblöcken mag ich nicht. Drum verkleinert und dafür vier... Petra
Bibalg Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Ich bin bei Facebook in der Gruppe und da machen sehr viele mit, die noch nie einen Patworkblock genäht haben:cool: da ist es sicherlich hilfreich, mit grossen Blöcken zu starten und mit dem Virus infiziert zu werden:D
variahexe Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Ja, ich denke für Anfänger ist es einfacher, bin aber schon fortgeschritten:roller: Petra
Mitternachtsengel Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Hab mich auch fürs verkleinern entschieden, hier der erste von 4 januarblöcken, muss morgennochmal trennen gehen, da mindestens eine Ecke nicht sitzt
MissRobinson Geschrieben 21. Januar 2017 Melden Geschrieben 21. Januar 2017 Ich habe mich entschieden ein paar Blöcke mehr zu machen. Hoffe es wird zum Schluss eine schöne Tagesdecke. Hier noch ein Block
1babymaus Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Geschrieben 31. Januar 2017 Gebt ihr hier Bescheid, wann und wo der nächste kommt?
akinom017 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Geschrieben 31. Januar 2017 Es gibt auf den Blogs reihum auch einen Count Down und natürlich wird man von einem zum nächsten weitergereicht Rockige Rolling-Stone Party bei lalala patchwork, quilting and more
Gast dark_soul Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Geschrieben 1. Februar 2017 Der neue Block wird im Laufe des Tages dort erscheinen: ellis higgs – fabric and pattern design
farbenfreak Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Geschrieben 1. Februar 2017 Ich bin schon gespannt, muss aber erst mal den ganzen Tag arbeiten.
Dackeline Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Geschrieben 1. Februar 2017 Huch noch schnell mein Januar-Block, bevor es hier schon mit Februar weitergeht! War eigentlich ganz leicht und hat Spaß gemacht!
Empfohlene Beiträge