Zum Inhalt springen

Partner

Alles was mir unter die Nadel kommt 2017


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Der erinnert mich stark an das Modell aus "Traumhafte Dessous" von Mia Führer. Ist aber enthalten in dem Makerist-Kurs, von dem Du geschrieben hast, richtig?

 

Auf jeden Fall sehr schöne Kombination, diese Spitze ist ja traumhaft...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    114

  • AndreaS.

    18

  • Dackeline

    11

  • namibia2003

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Haniah,

ja du hast recht. Genau dieses Modell ist es. Das Schnittmuster ist im Kursmaterial enthalten und ich wollte mal einen anderen BH als den Rebecca nähen:D

In die Spitze bin ich auch verliebt. War mal in einem Komplettset von Sewy enthalten und weil ich die so schön fand hatte ich sie damals nachbestellt.

Jetzt bin ich mal auf die Passform von dem BH gespannt. Wäre schade wenn der nicht sitzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du mir verraten, wie sie im Kurs die Verarbeitung der Seitenteile an den BH vornehmen? Im Buch wurden beide Lagen gedoppelt rechts auf rechts angenäht und dann von außen versteppt. Das ergibt aber natürlich eine innen sichtbare Kante.

 

Ich hab' da auf das doppelte Annähen von Sewy umgestellt, weil dann die NZ zwischen den beiden Schichten liegen. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, wie es im Kurs bei Dir angegeben wird :o

 

Bei mir sitzt der BH gut, er hat allerdings einiges an Anpassungen erfahren. U.a. waren mir die Träger zu breit.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haniah,

 

im Kurs verarbeiten sie das tatsächlich so, das du innen diese sichtbare Kante hast. Allerdings wird da ein Stück Bügelband aufgesetzt, in das ein Stück Korsagenstäbchen eingezogen wird, zur Verstärkung und zum besseren Halt. Somit sieht man diese Kante später nicht mehr, da sie dadurch verdeckt wird.

Mich persönlich stören Stäbchen an dieser Stelle beim Tragen (Kauf BH's haben das auch meistens) und so habe ich mich, genauso wie du für die Verarbeitung entschieden, bei der die Nahtzugabe innen liegt.

 

Zur Passform...bei mir verdrehen sich die Träger etwas. Aber ich glaube das liegt daran, das ich einen Cup größer brauche. Ich werde das ausprobieren.

 

Mit welcher Passform kommst du denn besser klar? Rebecca oder dieser hier?

 

Hier ist das gute Stück übrigens. Das zweite Foto gibt die Farben besser her.

IMG_20170806_140220.jpg.ad9f44a994c9df263da7e07306c51f50.jpg

IMG_20170806_140242.jpg.1d9666cdf1dc715fc65dc2b016eaa868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Passform...bei mir verdrehen sich die Träger etwas.

 

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Träger nach innen versetzen musste. Da bin ich aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall habe ich sie stark verschmälert.

 

Mit welcher Passform kommst du denn besser klar? Rebecca oder dieser hier?

 

Ui, das ist eine schwierig zu beantwortende Frage :kratzen: Mit dem hier hatte ich ein relativ schnelles Erfolgserlebnis wegen der auf Anhieb recht guten Passform (den ersten habe ich immer noch und trage ihn auch gern zuhause). Bildet halt die natürlichen Gegebenheiten gut ab ;).

 

Der Rebecca war hümmele Arbeit, bis der mal passte (dabei hatte ich viel Hilfe aus dem Forum) und er bringt die Mädels irgendwie mehr nach vorn. Momentan stehe ich ziemlich auf Bella, weil mit Laminat und der gibt so eine schöne Apfelform.

 

Deiner ist ja schon fertig, wie ich sehe. Bezaubernd schön! Wie ist denn bei Dir die Passform? Hast Du vorher getestet oder einfach frisch drauf los?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen das ich meistens drauflos nähe. Beim BH nähen fehlt mir einfach die Geduld zum testen. Richtig beurteilen kann man einen BH ja erst wenn er komplett genäht ist und dann denke ich mir das ikch es ja auch gleich richtig machen kann;)

Ist natürlich immer ein Risiko, ich weiss.

Die Passform überzeugt mich hier jetzt nicht so ganz, wahrscheinlich muss ich da etwas basteln. Mal sehen, ich denke durch ein größeres Cup wird sich da einiges relativieren.

Da du den Bella ansprichst...das Schnittmuster habe ich auch noch hier liegen und erst heute damit geliebäugelt.

Du sagst das der ne gute Passform hat, welche Größe nimmst du denn? Ich überlege ob man bei laminat gefütterten Cups prinzipiell lieber ne Nummer grösser nehmen sollte und wie das wohl in 90 F oder G aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passform überzeugt mich hier jetzt nicht so ganz, wahrscheinlich muss ich da etwas basteln. Mal sehen, ich denke durch ein größeres Cup wird sich da einiges relativieren.

Da du den Bella ansprichst...das Schnittmuster habe ich auch noch hier liegen und erst heute damit geliebäugelt.

Du sagst das der ne gute Passform hat, welche Größe nimmst du denn? Ich überlege ob man bei laminat gefütterten Cups prinzipiell lieber ne Nummer grösser nehmen sollte und wie das wohl in 90 F oder G aussieht?

 

Ich bin nicht so der Größenfindungs-Crack :o. Den Rebecca habe ich mehrfach probegenäht, bis ich weit jenseits meiner Größenempfehlung lt. Tabelle raus kam und habe einiges an Änderungen gemacht: Seitenteile wesentlich enger, in den Cups bis zu 2 cm rausgekniffen, den Mittelsteg enger gemacht...

 

Jetzt nennen sich Rebecca und Bella bei mir 75D, aber nur im Bella ist auch 75 D drin. Den konnte ich nämlich vor dem Nähen im Geschäft anprobieren. Eine Brust ist bei mir kleiner (wie bei den meisten Frauen) und die Differenz fällt im Bella nicht auf. Ich experimentiere mit Einlegekissen und eingearbeiteten Taschen, bin aber noch nicht 100% zufrieden.

 

Das ist ohnehin mäkeln auf hohem Niveau, denn man sieht den Unterschied nicht. Nur ich weiß es halt.

 

Im Übrigen hätte ich auch auf die Idee kommen können, dass der Führer-Schnitt bei Dir nicht auf Anhieb sitzt. Bei mir hat er das recht gut getan, aber dafür war der Rebecca eine wirkliche Herausforderung - wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Rebecca bei Dir aber einwandfrei, also...:nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da erinnerst du dich richtig. Der Rebecca saß auf Anhieb ziemlich gut, da habe ich nur den Mittelsteg enger gemacht.

Ich probiere jetzt mal den Bella und wenn das auch nicht funzt gibts halt wieder Rebecca.

Alternativ habe ich noch den D-Cupl 16 von Merckwaerdigh. Den habe ich auch schon mal genäht und war mit der Passform zufrieden. Dieser Schnitt hat auch diese Seitencups, ähnlich wie der Rebecca. Vielleicht liegts daran. Habe die Vermutung das diese Form bei mir einfach besser sitzt.

Bella ist jedenfalls schon zugeschnitten und dann werden wir mal sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin Heike näht den Rebecca ohne Änderungen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und ihr passt der Shelley von Beverly Johnson super. Wenn man ähnliche Gegebenheiten bei Euch Beiden voraussetzen kann, wäre Shelley vielleicht auch was für Dich?

 

Viel Erfolg mit Bella! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Hab mal gegoogelt, also Shelley sieht super aus. Jetzt bin ich auf der Jagd nach dem Schnittmuster. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Alle einschlägigen online shops die ich kenne, haben keine Schnittmuster von Beverly Johnson.:mad:

Ich such mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippiehyayeah.....ich hab das Schnittmuster bestellt.

Nun schnell den Bella fertigmachen, ist ja schliesslich schon zugeschnitten.

Huch, ich bin ganz aufgeregt, der Shelley gefällt mir nämlich richtig gut, sofern man die Zeichnung beurteilen kann.

Ich werde euch an der Entstehung teilhaben lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein BH nach dem Makerist Kurs gefällt mir außerordentlich gut! Ich han mir den Kurs auch gegönnt- jetzt müsste mit nur noch wer Zeit schenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde euch an der Entstehung teilhaben lassen

 

Sehr gern! :)

 

jetzt müsste mit nur noch wer Zeit schenken

 

Du hast doch gerade den schönen Rock fertig gestellt. Also ist jetzt Zeit :engel:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein BH nach dem Makerist Kurs gefällt mir außerordentlich gut! Ich han mir den Kurs auch gegönnt- jetzt müsste mit nur noch wer Zeit schenken :D

 

Oooh ja, ich hätte auch gern davon:D Während der Woche wird das immer nix, ich geh morgens um 6 und komme abends um 6....dann noch ein bisschen Sport und zeitig ins Bett weil ich ja früh raus muss. Und am WE knubbelt sich alles was ich während der Woche nicht erledigen konnte:rolleyes:

Ja, so ist das eben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da klingt wie bei mir - nur ich habe alles um eine Stunde nach hinten verschoben :hug: Aber so ein Hobby ist doch was schönes zur Entspannung

 

@haniah

Das sieht nur so aus - am Freitag geht's in Urlaub und bis dahin sollte die Hose für meinen Mann und eine Überziehsegelhose für mich fertig werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt für den Bella die Schaumstoffcups zusammen gebastelt.

Sieht zwar ein bisschen nach Brötchenkörben aus, aber ich hab's mal angehalten und es sieht recht vielversprechend aus.:D

Aber genug für heute, gehe nun in die Heia...

 

Guts Nächtle:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Abend ein Stückchen.:D

Hab jetzt die Stoffcups genäht, über die Schaumstoffcups gezogen und erst einmal festgesteckt. Nähen werde ich heute nix mehr.

Sieht im Moment noch etwas verbeult aus, aber der Schaumstoff bist etwas labberig. Mit Bügel wird das später ganz anders aussehen.

IMG_20170808_204015.jpg.746f6b1669824227b9fb768fb143d100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Streifen an den Untercups aber ordentlich aufeinander gesetzt, Miss Robinson! Daran bin ich mal ordentlich gescheitert, weshalb ich die beiden Teile dann als eins gezeichnet und zugeschnitten habe. War halt ein Abnäher drin :nix:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Streifen an den Untercups aber ordentlich aufeinander gesetzt, Miss Robinson!

 

Das war auch mein erster Gedanke! Super Ausführung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bella ist fertig. Ich bin ziemlich begeistert. Nur die perfelkt sitzenden Bügel fehlen noch, die werde ich gleich noch bestellen.

Im Unterbrust umfang ist er reichlich, so das ich hier eine Nummer kleiner nähen kann. Das Körbchen hat auch etwas Spiel, ich dnke ich kann hier auch ein bisschen runtergehen. Das war jetzt die Grösse 90 G, so denke ich das die 85 G ziemlich perfekt sein müsste.

Das wird dann wohl mein nächstes Projekt. Material habe ich ja genug:D

IMG_20170813_174929-1.jpg.721f69b63e203b010c67feb2f2cbf7f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...