Zum Inhalt springen

Partner

Alles was mir unter die Nadel kommt 2017


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Die Stoffeste nehmen und nehmen kein Ende:silly:

IMG_20171109_094628.jpg.84ad9f24712b09fe607acbe7000a4203.jpg

Jetzt nähe ich est mal wieder was für mich. Ich will euch ja nicht langweilen, aber ich werde meinen weinroten Sweat zu einem Hoodiekleidchen, diesmal für mich, verarbeiten. Die letzten Hoodies waren ja immer für jemand anderen und ich brauche noch eins. Ich find die super praktisch. Ne dicke Strumpfhose und Stiefel dazu und man ist angezogen.

Da ich schon so viele Hoodies mit Kapuze hab, wirds diesmal mit Kragen.

Da hat man soviele Stoffe und Reste im Schrank, aber was passendes zum Füttern des Kragens hab ich nicht.

Also muss ich mal beim Stoffdealer schauen...hauptsache mich springen nicht wieder alle möglichen Stoffe an....bin da im Moment sehr anfällig und sensibel:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    114

  • AndreaS.

    18

  • Dackeline

    11

  • namibia2003

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab mal ein bisschen Stoffe sortiert. Mantel- und Jackenstoffe liegen extra.

Ich denke 2018 use ich wieder, und dann werden nur Dinge zugekauft die ich zur Fertigstellung der einzelnen Projekte brauche. Die einzige Ausnahme die ich mir getsstten werde ist der Urlaub. Da bringe ich mir gern das ein oder andere Stück Stoff zur Erinnerung mit.

IMG_20171109_165302.jpg.7438e27c60b3a17a01b436df47561aed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das geht doch noch mit Deinem Stoffvorrat, ich bilde mir gerade ein, das ich mehr Stoffe habe

aber das kann auch täuschen :D

Ich nehme mir sowas erst garnicht nicht vor, ich weiß das ich das nicht einhalten kann :o

Dir drücke ich ganz fest die Daumen.

 

Die Farbauswahl für Dein Hoodiekleid gefällt mir sehr gut, ich freue mich aufs Endergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trara....

IMG_20171111_085018.jpg.cd767e308a92be407d723f3e6e679a88.jpg

Riesenkuschelkragen....für die Ösen habe ich Kork genommen...

IMG_20171111_092552.jpg.2c8f232957d8f8156f7c6d578b6eda79.jpg

Mit dem Innenstoff des Kragens habe ich diesmla versucht die Tascheneingriffe und das Ärmelbündchen zu paspeln oder abzupaspeln...oder wie sagt man dazu?

Ich finde der Versuch hat sich gelohnt:D

IMG_20171111_091720.jpg.b66b6dc7e56759d724777674c17e3498.jpg

IMG_20171111_085045.jpg.f9f56c4205d03a62e314a7451ddcc8f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab fürs Wochenende auch schon mein nächstes Projekt in Planung. Ich brauch noch einen Pullover für meinen Bruder zu Weihnachten. Wenn ich den fertig habe bin ich durch mit den Weihnachtsgeschenken und kann wieder ganz entspannt für mich nähen:D

Ich möchte ihm den Tony von Pattydoo nähen, das Schnitt muster habe ich schon hier.

Und da mein Bruderherz öfters mal in den Skiurlaub fährt, habe ich mich für diesen wunderschönen Alpenfleece entschieden. Die Sweatseite ist grau und der Fleece in mint.

Finde ich eine schöne Kombi;)

IMG_20171109_125519.jpg.84082c0fd88d07405e6af3dfc35309b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Dein Sweatkleid :super: mit sehr schöner Farbkombi !

 

Ich hätte da mal eine Bitte, zeigst Du mal bei Gelegenheit wie Du den gefütterten Kragen an das

Kleid genäht hast ? Wäre klasse :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

erst mal an alle Dank für das Lob:hug:

 

Ich nähe den Kragen eigentlich genauso an wie eine Kapuze. Am oberen Rand verstürze ich Außenstoff und Futter miteinander. Die offenen unteren Kante hefte ich aufeinander damit sich nix verschiebt. Und dann nähe ich einfach alles zusammengefasst am Kragenansatz mit der Overlock zusammen. Dann wird die Naht noch schön nach unten gebügelt, feddich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissRobinson,

 

ich habe gerade deine La Silla - Riege bewundert. Verrätst du mir, ob du die Taschen nach unten verlegt hast? Ich erinnere mich, dass die Taschen an meiner La Silla ganz schön hoch sitzen...

 

Ich finde deine Stoffauswahl toll und schaue gern weiter zu.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MissRobinson,

 

ich habe gerade deine La Silla - Riege bewundert. Verrätst du mir, ob du die Taschen nach unten verlegt hast? Ich erinnere mich, dass die Taschen an meiner La Silla ganz schön hoch sitzen...

 

Ich finde deine Stoffauswahl toll und schaue gern weiter zu.

 

Liebe Grüße, tinka42

 

Hallo Tinka,

ich habe die Taschen nicht verlegt. Man kann die la Silla auf zwei Arten nähen. Es gibt die taillierte Form und die gerade. Ich habe mich für die taillierte entschieden. Die Taschen liegen genau im Hüftbogen, und da der bei diesem Schnitt sehr ausgeprägt ist, hatte ich Bedenken das es in den Hüften zu sehr aufträgt wenn ich da noch Taschen habe. Also hab ich es so gelassen und finde es ok so. Bei der geraden Form würde ich es vielleicht versuchen, aber ich finde das Kleid etwas tailliert schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. :hug:

 

Zweimal habe ich die La Silla schon genäht und finde die taillierte Form auch schöner. Vielleicht sollte ich mich mit den etwas hohen Taschen arrangieren. Auf jeden Fall muss ich dann besseren Sweat nehmen. Die beiden Teile sehen nach zweimal Waschen aus wie sechs Monate Dauertragen inklusive entsprechendem Waschen.

 

Bequem sind sie aber auf jeden Fall.

 

LG, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info. :hug:

 

Zweimal habe ich die La Silla schon genäht und finde die taillierte Form auch schöner. Vielleicht sollte ich mich mit den etwas hohen Taschen arrangieren. Auf jeden Fall muss ich dann besseren Sweat nehmen. Die beiden Teile sehen nach zweimal Waschen aus wie sechs Monate Dauertragen inklusive entsprechendem Waschen.

 

Bequem sind sie aber auf jeden Fall.

 

LG, tinka42

Da solltest du auf jeden Fall besseren Stoff nehmen. Ist schade um die Arbeit. Ich habe mir angewöhnt lieber ein paar mehr Euro für bessere Qualität auszugeben, weil ich es ärgerlich finde, wenn die selbstgenähten Sachen, an denen ich oft Stunden gewerkelt habe, nach dreimal waschen total ausgeleiert und verblasst sind.

Vielleicht siehts mit nach unten versetzten Taschen aber auch gar nicht so schlecht aus, ist nur so eine Vermutung von mir gewesen. Und mich stören die etwas höheren Taschen nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hiermit möchte ich mich mit einem letzten Kapuzenpullover für 2017 verabschieden.

Diese Stöffchen aus meinem Vorrat

IMG_20171210_105453.jpg.dd556f010d24fd52f3c1a904c0670ab0.jpg

habe ich zu

IMG_20171227_114839.jpg.410956e579859a0e0bc518e96ee6854d.jpg

verarbeitet.

Der Schnitt ist aus der Fashion Style mit leichten Abwandlungen.

Raglanärmel mit Paspeln

IMG_20171227_114732.jpg.b4de34613f18cc70767f9e141df7ef00.jpg

und Kuschelkapuze.

IMG_20171227_114803.jpg.2cd70fad87d0014cabb2b95381e66158.jpg

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und denke mal wir lesen uns im neuen Jahr. Ich für meinen Teil werde wieder einen UWYH starten, der inspiriert mich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter "Miss-Robinson" :) Bist Du mit der Passform zufrieden, ich schließe aus Deinen Zeilen, dass der Schnitt noch nicht bewährt ist?

 

Und by the way: hast Du nicht heute Purzeltag? Dann wünsche ich alles Gute, Glück und Gesundheit :winke:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haniah hat recht, lt. Startseite ist heute Geburtstagsfeiern angesagt:D

 

Alles Liebe und Gute zum Purzeltach, feier schön und lass dich umsorgen, verwöhnen und reich beschenken:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche:hug:

Der Hoodieschnitt war noch nicht getestet, das stimmt.. Im Original ohne Bündchen, vorn etwas kürzer mit seitlichen Schlitzen. Das sah aber doof an mir aus. Vorn am Bauch stand das furchtbar ab und wurde durch das "Gewicht" der Kapuze nach hinten gezogen.

Mit Bündchen sieht's einfach besser aus, aber ich denke nicht das ich den nochmal nähe.

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter "Miss-Robinson" :) Bist Du mit der Passform zufrieden, ich schließe aus Deinen Zeilen, dass der Schnitt noch nicht bewährt ist?

 

Ein echter Miss Robinson, hihi...das ist gut...das gefällt mir:D

Habe ja zu Weihnachten "Miss Robinsons" verschenkt. Einen für meine Schwägerin und einen für Nichte. Die haben sich gefreut wie Bolle

Schwägerin hat sich nun für einen Nähkurs angemeldet und Nichte wünscht sich eine Nähmaschine.:D:D:D

 

Bingo....würde ich mal sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann auch schnell von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! Viel Gesundheit, immer den richtigen Stoff und einen passenden Schnitt für Dich :hug:

 

Ich hoffe, Du machst nächstes Jahr weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, von mir auch noch schnell

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Dein Hoodie gefällt mir gut :super: Ich mag Deine Farbkombis sehr gerne.

Und beim neuen UWYH bin ich wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja zu Weihnachten "Miss Robinsons" verschenkt. Einen für meine Schwägerin und einen für Nichte. Die haben sich gefreut wie Bolle

Schwägerin hat sich nun für einen Nähkurs angemeldet und Nichte wünscht sich eine Nähmaschine.:D:D:D

 

Bingo....würde ich mal sagen...

 

:super: Das nenn ich mal erfolgreiches Virenstreuen! :D

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :hug: Ich hoffe, auch du wurdest von Herzen beschenkt und hast die Feiertage gut überstanden.

 

Dein neuestes Werk gefällt mir genauso gut wie deine vorherigen. Und auf deinen neuen UWYH freu ich mich auch schon sehr! Bin auf jeden Fall wieder dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoodieschnitt war noch nicht getestet, das stimmt.. Im Original ohne Bündchen, vorn etwas kürzer mit seitlichen Schlitzen. Das sah aber doof an mir aus. Vorn am Bauch stand das furchtbar ab und wurde durch das "Gewicht" der Kapuze nach hinten gezogen.

 

Ich verstehe, was Du meinst. Einen vergleichbaren Schnitt habe ich von Ottobre genäht und obwohl ich die Schulternaht nach vorne verlegt habe, stippt diese Art Pullover vorne irgendwie ab, als sei ich schwanger :confused:

 

Da mag ich die Lynn von Pattydoo lieber. Das sieht zwar aus, als sei mir der Hals abhanden gekommen, aber das liegt ja mehr an der dicken Kapuze als am Rest :D

 

Freut mich, dass Deine MissRobinsons so gut angekommen sind! Das ist ja ein echtes Kompliment, wenn jetzt schon jemand nähen lernen will

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...