Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 1. Halbjahr 2017


farbenfreak

Empfohlene Beiträge

Bei personalisierten Hosen gibt es wenigstens keinen Stress von wegen wer hat diese Hose hier rumliegen lassen.

Also eine super Idee und eine coole Hose :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    17

  • namibia2003

    6

  • Quälgeist

    5

  • Dackeline

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein bisschen gehts hier weiter.

 

Gestern hab ich mit dem Tochterkind einen Nähtag verbracht. Sie wollte sich einen Cardigan nähen. Der Stoff der Jacke ist jetzt nicht wirklich UWYH, aber das hab ich ja von vorneherein gesagt, dass ich mir kein Stoffkauf-Verbot auferlege.

 

Stoff ist also ein nur kurz gelagerter Strickstoff.

Aus dem Rest ist dann noch ein Loop entstanden, der mit einem Fleece aus meinem Fundus gedoppelt ist.

 

1759847518_jackeundschalhannah.jpg.46419535afb6cdca13c62b639b53386b.jpg

 

Für mich hab ich gestern noch zwei Kleider zugeschnitten. Hauptstoff lagerte auch nur kurz, aber ich bin ja auch erst vor kurzer Zeit darauf gekommen, dass mir auch Kleider stehen.

 

Schnitt ist wieder La Silla, Kombistoff ist der gut abgelagerte Rest Tante Ema-Jersey, der hier noch in meinen Kisten schlummerte.

 

851256325_LaSillapink.jpg.5975605ce93093b84c3e621ad3e37050.jpg

 

Das zweite Kleid ist bisher nur zugeschnitten, da fehlt mir noch das passende Garn zum Covern. Außerdem liegt hier noch die Jogging-Hose für Göga fertig zugeschnitten. Die wird jetzt noch bestickt und dann wird weitergenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute hab ich noch ein bisschen genäht.

 

Fertig geworden ist das schon zugeschnittene Kleid La Silla in petrol.

 

1541855111_Kleidgrn.jpg.25af04a051b08a93092da7168b98dce5.jpg

 

Hauptstoff ist Alpensweat, der ist außen wie Sweat und innen so kuschelig wie Wellness-Fleece. Kombistoff ist der Sternchen-Jersey, den ich auch für das pinke Kleid überlegt hatte. Zu dem petrolfarbenen Stoff passte der wesentlich besser.

 

Dann hab ich noch ein Geschenk für meinen Schwager gebastelt. Gut, das Nutella hab ich gekauft, der Rest ist aus meinem Fundus.

 

1873036538_GeschenkKai.jpg.b42aeeb62bc15c92ba9114daa7d8be1f.jpg

 

Der Herr hat morgen Geburtstag und er liebt Nutella. Gerne auch direkt aus dem Glas. Auf der Nutella-Website konnte man sich personalisierte Aufkleber basteln, das hab ich direkt mal ausprobiert und das Glas damit beklebt.

Und da ich noch ein paar Plastik-Löffel von einer Fete hier liegen hatte hab ich die an das Glas geklebt und auf Filz "Nutella to go" gestickt. Wir schenken uns so nix, aber irgendwas beklopptes muss ich immer mitnehmen :D

 

Dann hab ich mich für nächste Woche mit einer Bekannten verabredet, weil wir für den Martinsmarkt im November was nähen wollen, was wir dann für die Pfadfinderkasse verkaufen können.

 

274380765_ZuschnittfrMartinsmarkt.jpg.ad18d5dbc542f3d574e0ae2491f18cb0.jpg

 

Das hab ich dann schon mal vorbereitet. Pumphosen in verschiedenen Größen und Halssocken. Alles Stoffe aus meinem Fundus. Somit sind alle Reste dieser Stoffe verbraucht.

 

Erwähnte ich schon, dass ich mein neues Kämmerlein liebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen! :super:

Ich bekomme wirklich Lust, mir auch mal ein Sweatshirtkleid zu nähen!

 

Der Cardigan deiner Tochter ist auch toll, würdest du mir verraten, welcher Schnitt das ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Cardigan deiner Tochter ist auch toll, würdest du mir verraten, welcher Schnitt das ist? :)

 

Kann ich leider nicht. Den hab ich mir mal irgendwo abgemalt, ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Heft das war. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Schnitt verwendest Du für die Halssocken? Fällt der größengerecht aus?

 

Viele Grüße, Nina

 

Der Schnitt ist von olilu. Den hab ich schon ein paar mal gemacht und der passte in jeder Größe gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Der Cardigan deiner Tochter ist auch toll, würdest du mir verraten, welcher Schnitt das ist? :)

 

Du könntest Dir für so einen Cardigan mal diesen kostenlosen Schnitt anschauen, der dürfte so ähnlich sein aber kürzer.

Und hier ist noch so ein ähnliche Variante mit Schalkragen.

 

Sorry Farbenfreak, ich hoffe es ist ok die Frage von Dackeline hier zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dir für so einen Cardigan mal diesen kostenlosen Schnitt anschauen, der dürfte so ähnlich sein aber kürzer.

Und hier ist noch so ein ähnliche Variante mit Schalkragen.

 

Sorry Farbenfreak, ich hoffe es ist ok die Frage von Dackeline hier zu beantworten.

 

Kein Problem. Mein Schnitt sieht so ähnlich aus wie der von der Zipfeljacke. Aber wie gesagt, ich weiß echt nicht mehr, aus welcher Zeitschrift ich den hab. Ein Downloadschnitt ist meiner nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Burda gabs mal so einen Schnitt. Ich glaube Juni oder Juli 2012. ich schau mal eben...

 

Edit: es war die 7/2009, Modell 126. die erste Zeitschrift die nicht mehr im Burda-Archiv drin ist...

 

Edit2: toll. Jetzt steh ich zweimal hier drin ...

Egal, bei der russischen Seite hab ichs noch gefunden:

 

Жакет - выкройка № 126 из журнала 7/2009 Burda – выкройки жакетов на Burdastyle.ru

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dir für so einen Cardigan mal diesen kostenlosen Schnitt anschauen, der dürfte so ähnlich sein aber kürzer.

Und hier ist noch so ein ähnliche Variante mit Schalkragen.

 

Sorry Farbenfreak, ich hoffe es ist ok die Frage von Dackeline hier zu beantworten.

 

Bei Burda gabs mal so einen Schnitt. Ich glaube Juni oder Juli 2012. ich schau mal eben...

 

Edit: es war die 7/2009, Modell 126. die erste Zeitschrift die nicht mehr im Burda-Archiv drin ist...

 

Edit2: toll. Jetzt steh ich zweimal hier drin ...

Egal, bei der russischen Seite hab ichs noch gefunden:

 

Жакет - выкройка № 126 из журнала 7/2009 Burda – выкройки жакетов на Burdastyle.ru

 

Danke euch! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts ne Bilderflut.

 

Letztes Wochenende hatte ich viel Zeit zum Nähen.

 

Es sind einige Sachen fertig geworden.

 

Erst mal der Jogger für Göga.

 

1890257141_Joggerfrank.jpg.d62810a44d27fc30132f871eba260896.jpg

 

Ich hatte erst einen Schnitt von Burda, der war aber passform-technisch so daneben, dass ich dann doch den gleichen wie bei Sohni genommen hab. Auch hier ein Bein mit Namen verziert.

 

Aus dem gleichen Stoff hab ich mir auch eine Jogging-Hose genäht.

 

1938076368_JoggerAndrea.jpg.75a63dfac06610922c113cee0b2bac27.jpg

 

Mein Schnitt ist die Lady Rockers, unten ein bisschen schmaler genäht, weil ich diese weiten Beine nicht mag.

 

Dann hatte ich ja einige Halssocken zugeschnitten aus Jersey-Resten, die ich hier in rauhen Mengen habe.

 

240568769_Halssockenfertig.jpg.c1be3f4144c624eb0d56024276f95858.jpg

 

Die sind dann auch fertig. :D

 

Für die Pumphosen hab ich nebenbei noch Größenschilder gestickt.

 

1610411416_GrenPumphosen.jpg.a0c076debf1b79eeb2663c4977c3c5e9.jpg

 

Da diese und auch die Halssocken für den Martinsmarkt im November sind brauche ich diese Größenangaben. Sonst müsste ich die mit Stecknadeln da drauf festmachen, was nicht so prickelnd ist, wenn die Leute sich die Sachen ansehen.

 

Hier sind die Pumphosen fertig.

 

Pumphosen.jpg.c71afff47a17bd3c43c8be850ea5ebad.jpg

 

Da folgen sicherlich noch mehr, ich hab ja noch soooooooo viel Stoff. :rolleyes:

 

Für den Martinsmarkt will ich ja auch noch Adventskalender nähen. Dafür hab ich schon mal die Zahlen gestickt.

 

Adventskalenderzahlen.jpg.6b86fff598a30eb0b3e3103327cc0512.jpg

 

Die muss ich jetzt nur noch ausschneiden und dann die passenden Säckchen nähen.

 

Außerdem hab ich mich ja am Freitag mit einer Bekannten getroffen, die noch nie mit ner Ovi gearbeitet hat. Wir habe dann für ihre Tochter ein Shirt genäht. Den Hauptstoff hatte sie mit, für die Ärmel ist ein passender Stoff aus meinem Fundus verwendet worden. Davon hab ich leider kein Foto, hab ich vergessen :rolleyes:

 

Bis Freitag ist hier jetzt wieder Pause. Dann fährt Göga für vier Tage nach München.............ihr wisst, wo ihr mich dann findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig, fleissig :super:

 

Hattest Du erwähnt welchen Schnitt Du für die Halssocken nimmst ?

Weil, vielleicht nähe ich ja doch mal wieder was für meine Enkelinnen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig, fleissig :super:

 

Hattest Du erwähnt welchen Schnitt Du für die Halssocken nimmst ?

Weil, vielleicht nähe ich ja doch mal wieder was für meine Enkelinnen :cool:

 

Ja, ein paar Beiträge vorher. Ich meine, die Seite heißt oililu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...