Zum Inhalt springen

Partner

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mellsche, Du verrückte Nudel, Du! Schön, dass Du wieder da bist :hug:

Nur, warum Du Monika's Thread kapern willst, erschließt sich mir nicht :clown: UWYH heißt "nutze, was Du hast" und jeder Thread dazu stammt vom jeweiligen Nutzer, der seine Stoff-/Garn-/whatever-Vorräte abbauen will und seine Projekte (fast) nur mit dem vorhandenen Material arbeitet.

Reines Zeigen Deiner Werke -so wie früher ;)- in der Galerie. Mitquatschen, Rumsenfen und Lachen im Nähcafé. Wir Puppen sind noch aktiv, es gibt aber auch noch den Thread um Sissi und ihre Mitstreiter/innen. Die Nähmäuse sind gerade etwas stiller, einige von ihnen haben zu uns gefunden.

Viele Grüße, haniah

oweh das ist kein Sammelthread richtig?? dann hab ich was falsch gemacht! Bin grad nicht ganz auf der Höhe :-D

tut mir leid, das wollte ich nicht. Dachte hier zeigen alle was sei so gemacht haben. *kopfkratz*

war das immer die gleiche Person die ihre Werke zeigte????

ganz ehrlich SOORRYYYYYYYYYY !

ich glaub ich sollte einen eigenen YWUH aufmachen gelle!

Monika... erschieß mich einfach ! Tut mir leid :rolleyes:

einfach löschen ! :rolleyes:

ja mich gibts noch - war nicht mit absicht weg :-D

schön wenns die Zuckerpuppen noch gibt.

MONIKAAAA SORRYYYYYYYY *ich depp* :-D

jaja.. eigenen Post aufmachen.. kapiert ! sorry. kann ja wiede rnur mir passieren

Werbung:
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

50

• namibia2003

11

• AndreaS.

9

• haniah

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Mellsche

willkommen zurück :D

ein Kaperversuch a040.gif in dieser staubigen Gegend smilie_haus_110.gif macht nix :D :clown: :hug:

dafür ist der Thread geweckt :D und ich hab auch was genäht g020.gif

2 Kimono Tee aus der Beute von der Nadelwelt in Karlsruhe, eins ist für mich und das andere für meine Tochter, ja die haben die gleiche Größe

ich war zu faul das kleiner zu machen, passt ihr auch so

PICT0873.JPG.ff56108656a9fbd1ba8cd46ae77410e2.JPG

Geschrieben
@Mellsche

willkommen zurück :D

ein Kaperversuch a040.gif in dieser staubigen Gegend smilie_haus_110.gif macht nix :D :clown: :hug:

dafür ist der Thread geweckt :D und ich hab auch was genäht g020.gif

[ATTACH]233305[/ATTACH]

..hab ich genau aus dem Grund so gemacht :D:D:D:D

Schöne T-Shirts ! Der Schnitt erinnert mich ans Simple-Shirt von Klimperklein für meine Kids ^^

Geschrieben
..hab ich genau aus dem Grund so gemacht :D:D:D:D

Schöne T-Shirts ! Der Schnitt erinnert mich ans Simple-Shirt von Klimperklein für meine Kids ^^

Das Kimono Tee ist von Maria Denmark, gibt es kostenlos gegen Newsletter Anmeldung, wenn man danach sucht findet google manchmal auch einen direkten Link auf das pdf (immer diese Web-Krabbler) ;-)

Nachdem ich es mit meinem eigenen Schnitt abgeglichen hatte, kam dabei ein Länge M - 2cm (zwischen Taille und Ärmel) und Weite L heraus.

So da fehlen aber zwischen dem schwarzen und den beiden schwarz bunten noch Bilder

Da war ein Brotbeutel, den hatte ich hier gezeigt

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.

attachment.php?attachmentid=232751&d=1499194936

und der Zuschnitt in pink

attachment.php?attachmentid=232472&d=1498290862

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?

aus den Unisus Pferdchen wurde aber nix, da hat meine Tochter energeisch protestiert, nicht wegen den Flügel-Pferdchen sondern wegen dem pink, lila hätte sie sich gefallen lassen :D

erst mal mussten die Teile beim Zuschnitt der Schmetterlinge helfen, der Druck war etwas schepp :rolleyes: offen ging es dann

PICT0843.jpg.964de5ebefe2657917c4a4775ac9a4aa.jpg

Geschrieben

ich suche gerade das Kimono Tee aber.. ich such noch ^^

mir gefällt das schon für die Kids, weil es so simple ist! Meine Große kommt immer zu kurz da sie XS oder S trägt u ich dafür noch keine SM habe

danke für den Tipp!

Geschrieben

Monika, deine Shirts sind ganz schön, ich mag das Schmetterlings Stoff sehr, danke für den Link zum Schnittmuster, vielleicht probiere ich es.

Geschrieben

Und immer wieder stolpere ich über das Kimono-Tee... Toller Stoff!

Geschrieben

Hahaha, Monika isses nu endlich soweit? Mutter und Tochter tragen die gleiche Größe? Schön geworden die Shirts. Und die Idee mit einem zugeschnittenen VT/RT einen Musterstoff zuzuschneiden muss ich mir merken! Sehr genial! :hug:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag :D

Da es seit gestern draussen flüssigen Sonnenschein hat, ging es heute mal an die Nähmaschine.

Das TK nimmt immer öfter den Laptop mit in die Schule, dazu brauchte der eine Hülle, damit er sich in der schwarzen Schultasche nicht mehr verstecken kann :D

Stickmotiv von Urban Threads, Reste von Jeans und Lila Patchworkstoff

PICT0941.JPG.7eeae910817990fc415a30380502a503.JPG

und fertig und schon bewohnt ;)

PICT0942.JPG.b4c061951831e5b77692fb431932df2d.JPG

Merke, so eine niedrige Höhe (nur 2cm) ist total blöd zu verarbeiten :rolleyes:

@Andrea

T-Shirts sind von mir zu ihr ausleihbar, bei dem ersten schwarzen war keine Zeit für eine Anprobe, also hab ich den Schnitt in meiner Größe genommen, genäht probiert, fertig genäht und weitergereicht.

Danach war ich zu faul, den nochmal zu machen, da es ganz gut gepasst hat.

Unterschiede derzeit ca. 3cm im Brustumfang oder so ;)

Geschrieben

Deine Kimono Tees sind sehr schön geworden :super:

Und es ist doch praktisch wenn Dein TK die gleiche Shirtgröße hat, da lässt sich doch schnell mal was

nähen für Euch beide :D

Wenn Deine Tochter die Laptop-Tasche nicht mehr braucht, ich hätte da eine Abnehmerin ;)

Geschrieben
Deine Kimono Tees sind sehr schön geworden :super:

Und es ist doch praktisch wenn Dein TK die gleiche Shirtgröße hat, da lässt sich doch schnell mal was

nähen für Euch beide :D

Wenn Deine Tochter die Laptop-Tasche nicht mehr braucht, ich hätte da eine Abnehmerin ;)

Danke :) ich fürchte, die Tasche ist keinesfalls abzugeben :D

Weiter geht es mit Shirts

die beiden pinken Kimono Tee wurden heute dann gesäumt

und sind hiermit fertig,

die wandern in meinen Schrank, pink ist nicht ihre Farbe :D

aktuell durften sie eine Runde schwimmen um das Stickvlies obenauf los zu werden

PICT0950.JPG.933abd6776c81592d21691b3c7d342a9.JPG

2 Shirts aus der Stoffmarkt Beute, fürs TK, die Farben hatten ihr gefallen

einmal Raglan einmal eingesetzter Arm

PICT0951.JPG.3f866bacfacdd869b9b98578a04361db.JPG

und dann noch Lila mit Turnschuhen, auch fürs TK, ebenfalls Beute vom Stoffmarkt

PICT0952.JPG.5949b45edaa15ce0c44b19e77cb55ce6.JPG

und zuletzt noch ein Langarm Shirt, auch fürs TK

Vorder und Rückenteil aus Trigema Pikee. Für die Ärmel wurde ein Rest Ringeljersey verwendet, der damit endlich die Jerseykiste verlassen hat :cool:

Stickmotiv von Urban Threads

PICT0954.JPG

Zum Galeriebild: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Geschrieben

Sehr schön. Allesamt. Sogar die pinken, wobei pink so gar nicht meins ist :engel:

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Wow, Du bist ganz schön fleissig gewesen und sie sind alle schön Deine Shirts :super:

Geschrieben

Alle geschafft und noch viel mehr! Super.

Die Turnschuhe sind nicht so mein Fall :o.

Geschrieben

Heute hab ich auch was geschafft, nix von alledem was angefangen da rum liegt, aber das Projekt ist heute begonnen und beendet :D :cool:

Das war der Stand heute vor dem Abendessen

PICT0994.JPG.d9fc5a5f11d0a6d42d5809648894f99e.JPG

und eingeräumt in die Sockenwolltruhe

PICT1001.JPG.c0639f58a1784a3d703ebfc930839e70.JPG

im Anschluß kam noch die vierte dazu

PICT1016.JPG.503307ae28002a7eaa36f86cd1333f8c.JPG

ach und meine Maschine kann kleine Abbilder von sich selbst auf Stoff bringen :cool:

(Stich 779 bei der Bernina 580)

PICT0974.JPG.a76b686d68a5ee91ab45d54c10243532.JPG

Geschrieben

Verstehe ich das richtig, Du hast nicht nur Deine Sockenwolle sortiert sondern auch diese Körbchen

dafür genäht ?

Die gefallen mir besonders gut :super: Was ist das für ein Schnitt und mit was hast Du ihnen so einen

schönen Stand gegeben ? Hahaha, nicht das ich in der nächsten Zeit dazu käme auch noch sowas zu

nähen aber man kann ja nie wissen :D ;) :p

Geschrieben
Verstehe ich das richtig, Du hast nicht nur Deine Sockenwolle sortiert sondern auch diese Körbchen

dafür genäht ?

Ja genau :D

Die gefallen mir besonders gut :super: Was ist das für ein Schnitt und mit was hast Du ihnen so einen

schönen Stand gegeben ? Hahaha, nicht das ich in der nächsten Zeit dazu käme auch noch sowas zu

nähen aber man kann ja nie wissen :D ;) :p

das ist ein eigener Entwurf, passend in der Größe für die vorhandene Truhe und inspiriert aus verschiedenen Ecken unter anderem auch dem Buch "sunday morning quilts"

Stand bekommen die mit eingelegtem Karton

hier iegen die Teile für den pinken noch auf dem Tisch

PICT0969.JPG.c5657eb1f8d8ed9df2365930f6bb794a.JPG

Geschrieben

Die Taschen sind super, Monika! Die gefallen mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben

Aha, Karton, danke schön !!! Schade, ich hatte auf irgendwas anderes gehofft, das ich auch für mein

Utensilo nutzen könnte, das hier schon eine gefühlte Ewigkeit zugeschnitten herumliegt :o

Geschrieben

Petra, es käme doch auch Schabracken-Einlage oder dieses feste, aufbügelbare...wie heißt das noch...:kratzen:...:idee:Decovil.

Viele Grüße, haniah

Geschrieben
Petra, es käme doch auch Schabracken-Einlage oder dieses feste, aufbügelbare...wie heißt das noch...:kratzen:...:idee:Decovil.

Viele Grüße, haniah

Danke schön haniah :hug:, ich glaube Decofil habe ich sogar hier. Und warum bin ich nicht selbst auf diese Idee

gekommen ? Weil ich manchmal vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe :o

Geschrieben

Darf ich fragen, welches Vlies du bei den T-Shirts für die Innenseite nimmst? Meine Tochter meint, die bestickten T-Shirts kratzen immer so. Das möchte ich gerne verbessern.

Vielen Dank!

LG

Dotty

Geschrieben

Monika:ohnmacht: was ein Berg wunderschöner T-Shirts!

...und die Stoffkörbe sind ja klasse, die könnte ich 1:1 übernehmen, wenn die Kisten nicht mit Schmutzwäsche belegt wären. Meine Wolle fristet ihr Dasein in schnöden durchsichtigen Boxen.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Du warst aber wirklich extrem fleißig! :super:

Die Sockenwolltaschen gefallen mir auch richtig gut. Das werde ich mal als Idee mit auf meine Tapetenroll... äh... - To-sew-Liste schreiben. :o