Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2017 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Die Tage habe ich angefangen die NZG anzuhexen. Geht ganz gut :)

 

Heute Abend beim Werkeln will ich weitermachen. Wenn ich dazu keine Lust mehr habe (:eek:) geh ich aufe Couch zu meiner Wurmmütze. Da habe ich endlich das doppelte Bündchen gemeistert. Ich denke/hoffe/wünsche, dass es jetzt ziemlich flott geht. Danach kommt der Zackenschal mit dem Allysonn mich infiziert hat. Die Wolle habe ich aber dazugekauft, so dass es kein UWYH ist. Im Werkel-Fred kann ich den dann zeigen :D

 

Von der Jacke gibt es auch noch mehr Fotos, auch Close-Ups (:winke: Kirstin). Mal schauen wann ich dazu Lust habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 582
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    242

  • akinom017

    41

  • namibia2003

    28

  • sikibo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hol mal die Diskussion zu der Jacke hierüber. Im Werkl-Fred sprengt sie das Format :D

Die Jacke, die mich gerade ärgert:

attachment.php?attachmentid=237441&d=1514112594 attachment.php?attachmentid=237442&d=1514112601

Seht Ihr wie auf dem linken Bild der Stoff sich durchhängt? Das hat natürlich was mit den Taschen zu tun, und das der Saum schon geheftet ist.

Auf dem rechten Bild habe ich den Tascheneingriff zugesteckt. Ja, die Jacke zieht an den Saumecken der VT nach innen. Ich hab nur gar keine Idee wie und OB ich das an der fertigen Jacke noch ändern kann. Grundsätzlich finde ich das auch nicht so schlimm. Mich hat mehr das Durchhängen des Stoffes genervt. Die Tascheneingriffe werde ich mit dem Matratzenstich nun zunähen, und auf dem Schnitt einzeichnen bis wohin. Für eine Optimierung mach ich dann noch mal ein extra Fred auf. Das sprengt hier den Rahmen.

Edit: Ich näh natürlich nicht den kompletten Tascheineingriff zu, sondern nur bis dahin wo ich zugesteckt habe

Andrea, wenn du oben in die Taschenkante Gummiband einziehen würdest daß die Weite da mehr eingehalten bliebe, dann sollte das Durchhängen unten vorbei sein
Hier hatte ich drüben kommentiert, dass mir das bei diesem Schnitt nicht gefällt, mich aber bestätigt, das nächste mal die Tasche am unteren VT 1cm schmaler zuzuschneiden. Damit ist ein bisschen mehr Zug drauf :)

Andrea, das könnte auch einfach am Stoff liegen. Es sieht so aus, als sei die Vorderkante kürzer als der Rest; vor allem im Taschenbereich.

Ich vermute, dass der Stoff sich in die Länge zieht, wo er nicht durch eine Naht stabilisiert wird. Halte doch mal den Papierschnitt an die (hängende) Jacke, dann siehst Du, ob das sein kann.

Ja, Lea es könnte natürlich auch einfach am Stoff liegen. Diese Ausrede gefällt mir :clown: Nein, im Ernst, ich glaube es kommen mehrere Sachen zusammen:

  1. Der Tascheneffekt = Tasche im unteren VT zu groß
  2. Nicht exakt im Fadenlauf zugeschnitten :rolleyes:
  3. Die Briefecke ist nicht korrekt genäht smileys-pfeifen-019781.gif
     

 

Es sind nur noch die Tascheneingriffe zuzunähen, dann ist sie endlich fertig die Jacke. Wie lange habe ich jetzt daran genäht? Am 15. Dezember hab ich zugeschnitten. Heute ist der 25. Dezember. Ach, ist ja gar nicht soooo lange. Ich hatte das Gefühl es sind Wochen ins Land gegangen :lol:

 

Ich näh jetzt mal die Tascheneingriffe zusammen. Am Mittwoch will ich die Jacke anziehen.

 

Nachher stehen bei mir noch 3 Knotentaschen an. Als Verpackung sozusagen :)

 

Und danach wollte ich den einen basic Shirtschnitt von Vogue noch mal ausprobieren. Schön vorher ausmessen, ich weiß :) Und noch 1-2 Shirts von den schönen Stoffen nähen.

 

Diese Woche fahre ich auch noch mal zu Sabine. Dort schau ich mir ihre genähte Jacke 106A Burda 8/2013 an. Irgendwie hab ich hier gerade ein Brett vorm Kopf wie das mit den Knopflöchern weitergehen soll.

Vllt schaffe ich es ja dann noch meine Jacke dieses Jahr fertig zustellen :kratzen: Nah, wahrscheinlich eher nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Knotentasche zugeschnitten:

knt.jpg.29005ce7f9e2de11e87f4e6bdf962ad5.jpg

2x in Rot mit Fahrradfutter und 1 x weiß mit Kreisen.

 

Den Fahrradstoff habe ich irgendwann mal in Kerkrade gekauft. Der rote Stoff ist ein Singlejersey von Trigema. Der Kreisestoff ist aus der Serie "Ring a Roses" von Gütermann. Hatte ich auch vor ein paar Jahren mal eine Weihnachtstasche draus gemacht.

 

Jetzt brauch ich aber erst was zu Essen bevor es weitergeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden roten Taschen sind fast fertig.

jkt.jpg.13e9ab07b4e7119d90dacfa5c4b21ede.jpg

Ich muss nur noch an den Henkeln Futter und Außenteil zusammen nähen und ein einmal komplett absteppen.

Mal schauen, ob ich dazu nachher noch Lust habe, oder ob doch der Wurm ruft.

Richtig gegessen habe ich heute auch noch nicht :rolleyes:

 

Jetzt muss ich aber erst mal was für meinen Rücken tun. Hab das Gefühl der ist total verspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch 'abe fertisch:

jkt1.jpg.3a08a424e5097eefff43dd0842f44681.jpg

 

Evtl. komme ich heute und morgen Abend noch dazu mir den Vogueshirtschnitt genauer anzuschauen. Aber eigentlich möchte ich meinen Wurm fertig stricken :D Wir schaun mal.

Ab Freitag bis zum 3./4. Januar geht hier nix mehr wg. Besuch und Halligalli.

 

Aber ich melde mich vorher sicher noch mal :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Täschchen hat gestern seinen neuen Besitzer erfreut. Gefüllt mit einem Gläschen Holundergelee und Sesam Cracker nach diesem Rezept

 

Hier noch ein Tragefoto von der Jacke:

20171217lod.jpg.e42dc720c3ca899c66cb3474b30deb63.jpg

Ja, aus dem Stoff der Taschen hatte ich mal ein Lady Skaterkleid genäht, das mir mittlerweile auch etwas eng ist. ABER am Rücken (Hohlkreuz) sitzt phänomenal :D

 

Die Wurmmütze liegt in den letzten Runden. Heute Abend beginne ich mit der Abnahme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die steht Dir gut, die Jacke. Und sie bringt in der Kombi mit dem Kleid Deine sagenhaften Beine gut zur Geltung :engel:

 

Viele Grüße, haniah

 

Genau:hug: und die Taschen dürften bei mir auch einziehen:)

Lg Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Taschen und schöne Jacke :super:

Gibt es auch noch mal ein Foto von Taschen Deiner Jacke ? Leider kann man das auf Deinem Foto garnicht

erkennen :o Den Stoff kenne ich ja in Natura ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha es Jackt, sieht gut aus :super:

Hast Du die Tascheneingriffe jetzt wie gesteckt ein Stück zugenäht ?

Ja, habe ich.

 

Oooh wie schön. :D

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Farbauswahl.

Danke schön :hug:

 

Andrea, die steht Dir gut, die Jacke. Und sie bringt in der Kombi mit dem Kleid Deine sagenhaften Beine gut zur Geltung :engel:
Vielen Dank für das nette Kompliment meine Liebe :hug:

 

Genau:hug: und die Taschen dürften bei mir auch einziehen:)
Die sind echt ganz einfach zu nähen Christiane. Für Dich ein Kinderspiel :)

 

Gefällt mir sehr gut.
Danke schön Heidrun :hug:

 

Schöne Taschen und schöne Jacke :super:

Gibt es auch noch mal ein Foto von Taschen Deiner Jacke ? Leider kann man das auf Deinem Foto garnicht

erkennen :o Den Stoff kenne ich ja in Natura ;)

Danke Petra :hug: Ja bei Gelegenheit mache ich noch ein paar Fotos von den Jackentaschen. Allerdings erst im neuen Jahr. Jetzt kommt erst mal der Besuch :D

 

Dann pack ich auch noch mal Bilder von den Ergebnissen zusammen. Bin gespannt wie viel es geworden ist. Hab da gerade keinen Überblick :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick Andrea,

 

die Kombi sieht prima aus - ich sehe Dich sowieso am liebsten in Kleidern ;) Wenn man die Beine dazu hat, sollte man das unbedingt ausnutzen. Du merkst schon - aus mir spricht der Neid:p

Viel Spass mit Deinem Besuch und natürlich einen guten Rutsch allen Zuckerpuppen!

LG

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur vollendeten Jacke! Ich habe das im Trubel der letzten Wochen zwar nur sporadisch verfolgt, aber es wirkt auf jeden Fall sehr gelungen!

Ziehst Du häufiger Mäntel an? Ich stelle mit der langen Jacke im ähnlichen Stil, die ich im Herbst genäht habe, immer wieder fest, daß ich die eigentlich hauptsächlich als Hausjacke anziehe - unter meinem Mantel ist die mir zu üppig, unter der Winterjacke hängt sie doof heraus... Ist noch in der Experimentierphase - dabei sieht das an anderen immer so klasse aus...:hug:

Mein Zopfstoff liegt noch unverändert und wartet auf bessere Zeiten, die habe ich ihm jetzt für das neue Jahr versprochen:rolleyes:

 

Viel Spaß mit Deinem Besuch, ich hoffe, das Matratzenproblem hat sich soweit geklärt, daß alle ein gemütliches Plätzchen finden?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Post #557 siehst du wirklich sehr schick aus:D. Ich wünsche dir noch schöne Tage mit deinem Besuch!
Mönsch Du machst mich ja ganz verlegen smilie.php?smile_ID=7022

Schick, schick Andrea,

 

die Kombi sieht prima aus - ich sehe Dich sowieso am liebsten in Kleidern ;) Wenn man die Beine dazu hat, sollte man das unbedingt ausnutzen. Du merkst schon - aus mir spricht der Neid:p

Viel Spass mit Deinem Besuch und natürlich einen guten Rutsch allen Zuckerpuppen!

Ach Maru :hug: Danke schön :)

Glückwunsch zur vollendeten Jacke! Ich habe das im Trubel der letzten Wochen zwar nur sporadisch verfolgt, aber es wirkt auf jeden Fall sehr gelungen!

Ziehst Du häufiger Mäntel an? Ich stelle mit der langen Jacke im ähnlichen Stil, die ich im Herbst genäht habe, immer wieder fest, daß ich die eigentlich hauptsächlich als Hausjacke anziehe - unter meinem Mantel ist die mir zu üppig, unter der Winterjacke hängt sie doof heraus... Ist noch in der Experimentierphase - dabei sieht das an anderen immer so klasse aus...:hug:

Danke Dir Junipau. Ja, ich trage öfter Mäntel, und habe mir jetzt gerade einen gekauft, der ein bisschen größer ist, damit ich eben noch einen Blazer oder Jacke drunterziehen kann. Klappt bei meinem Mantel hervorragend :D

Bei der Winterjacke schaut meine auch ein Stückchen raus, ABER dem kann man ja vorbeugen, dass man sie nur so lang macht wie die Winterjacke ist. Oder sogar etwas kürzer ;)

Mein Zopfstoff liegt noch unverändert und wartet auf bessere Zeiten, die habe ich ihm jetzt für das neue Jahr versprochen:rolleyes:
Ich hatte anfangs den Obertransportfuß an die Näma gemacht, weil ich angst hatte, dass mir was verrutscht. Das geht bei dem Wirkfutter, also die Rückseite gar nicht. Für mich sind die schönsten Nähte, die mit der Näma genäht und deren NZG ich angehext habe :)

Viel Spaß mit Deinem Besuch, ich hoffe, das Matratzenproblem hat sich soweit geklärt, daß alle ein gemütliches Plätzchen finden?
Hat es gestern ist innerhalb von 2 Tagen die neue Matratze da gewesen. heute Nacht durfte der Besuch drauf schlafen und ich lag auf dem Sofa. Nächste Nacht geht das nicht mehr. Ich werde die alte Matratze für den Besuch auf den Boden legen und meine neue Matratze genießen :lol:

Jetzt muss ich nur schauen, dass ich so schnell wie möglich an mein Geld komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein :super:

 

Die Teilungsnähte zeigst du noch bei Gelegenheit, bitte, ja?

 

Ich hatte anfangs den Obertransportfuß an die Näma gemacht, weil ich angst hatte, dass mir was verrutscht. Das geht bei dem Wirkfutter, also die Rückseite gar nicht. Für mich sind die schönsten Nähte, die mit der Näma genäht und deren NZG ich angehext habe

 

Hast du die Kanten mit der OVI versäubert?

 

Ach ja, und viel Vergnügen und vor allem guten Schlaf auf der neuen Matratze.

 

Ich gehe jetzt mal wieder an meine neue Sticke. Wir sind noch in der Kennenlernphase.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles in 2017 erstanden:

attachment.php?attachmentid=225878&d=1482067990 attachment.php?attachmentid=225180&d=1479840762 attachment.php?attachmentid=224111&d=1477237446 attachment.php?attachmentid=225302&d=1480265380

attachment.php?attachmentid=227583&d=1485085716 attachment.php?attachmentid=227585&d=1485085946 attachment.php?attachmentid=228797&d=1486902687

attachment.php?attachmentid=229674&d=1488722609 attachment.php?attachmentid=229676&d=1488722637 attachment.php?attachmentid=230063&d=1489663597 attachment.php?attachmentid=230243&d=1490278189

attachment.php?attachmentid=231356&d=1493384543 attachment.php?attachmentid=231868&d=1495381883

attachment.php?attachmentid=232013&d=1496245800 attachment.php?attachmentid=232132&d=1496658968 attachment.php?attachmentid=232436&d=1498052083 attachment.php?attachmentid=232437&d=1498065847

attachment.php?attachmentid=232648&d=1498910534 attachment.php?attachmentid=232834&d=1499539492 attachment.php?attachmentid=232850&d=1499588700 attachment.php?attachmentid=233030&d=1500197579 attachment.php?attachmentid=233277&d=1500914223 attachment.php?attachmentid=233311&d=1500998390 attachment.php?attachmentid=234666&d=1506262422 attachment.php?attachmentid=235855&d=1510490193 attachment.php?attachmentid=235957&d=1510769666 attachment.php?attachmentid=235670&d=1509904490attachment.php?attachmentid=236514&d=1512161583

attachment.php?attachmentid=236628&d=1512325516 attachment.php?attachmentid=237500&d=1514370886 attachment.php?attachmentid=237532&d=1514446274

 

Boa, das ist doch mehr als ich gedacht hatte :)

 

Ihr Lieben, ich schließe diesen UWYH für dieses Jahr auch. Wir sehen uns in 2018!

 

Danke Euch für Euer Interesse und Eure tolle Anteilnahme :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wahnsinn! Da näht man das ganze Jahr über und denkt, man schafft nichts und dann stellt man alle Fotos nebeneinander und ist einfach nur platt, was? :hug:

 

Tolle Sachen sind bei Dir entstanden, Andrea. Und es freut mich auch zu hören, dass sich das Matratzenproblem gelöst hat. Wenn nun noch das Rückgeld zeitnah eintrudelt, ist alles gut und Du kannst es als weitere Erfahrung abhaken :hug:

 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und immer ein offenes Ohr,

 

Deine haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kicher,...wer hätte nur so viel blau erwartet. Da ist ja dann doch eine ganze Menge zusammengekommen.

Ich freue mich schon auf 2018 und auf die dann entstehenden Werke - es fehlt ja noch eine Boyfriend-Jeans:rolleyes: flöööt...

Kommt alle gut in neue Jahr!

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...