sunshine06 Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Nicole, die Hose gibt es in zwei Varianten. Hüftig oder eben höher.
AndreaS. Geschrieben 5. November 2017 Autor Melden Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) Wird das wieder die Wohlfühljacke, die ich auch so mag? Ich habe auch noch Stoff für drei Stück liegen. Ich kenne nur diese Wohlfühljacke von Pattern Company Kirstin Stimmt eine Freundin hatte sich letzte Woche gemeldet und gestern nochmal dringender nachgefragt, sie wollte hin und es war für sie das erste Mal, also sind wir zusammen dahin Habt Ihr schon Stoffmark-Termine für 2018 gesehen ? Und wie war es auf der Kreativ-Welt Monika? Termine für 2018 gab es noch keine, Monika. Ich schaue auch mal wieder herein, liebe Andrea :hug: Danke für die tollen Impresssionen "deines" Segelschiffs - bist du auch im Tauwerk herumgeklettert? Beim letzten Mal hast du es doch gemacht, oder? Eine Frage zu deiner Yoga-Pumphose habe ich: Auf den Bildern der Downloadseite sieht es so aus, als würde die Hohse sehr hüftig sitzen. Bei dir habe ich den Eindruck, dass sie doch eher in Tailienhöhe sitzt. Wie sitzt sie denn nun? (Sehr hüftig kann ich nicht leiden, und beim Sport schon mal gar nicht, dann rutscht es nämlich ) Ich freu mich schon auf deine Shirt-Parade Oh wie schön Nicole schaut auch mal wieder vorbei Ja, ich bin auch dieses mal wieder im Tauwerk rumgeklettert Und das war während der Fahrt im Atlantik Nicole, wir wären beinahe nach La Gomera gefahren. Aber leider war der Wind zurück nach Lanzarote nicht zu unseren Gunsten Alex hat Deine Frage ja schon beantwortet. Den Tipp mit der Hose habe ich nämlich von ihr Danke nochmal dafür Alex So und hier die versprochenen Bülda: Das Kisseninlet: Meine Beute: Ja, ich bin meiner Farbpalette ausgesprochen treu geblieben Und zweimal Kreise Oben: Hosenstoff, rechts: der Strickstoff für die Wohlfühljacke von Pattern Company , Rest: Jerseys für Shirts Ein Shirt von den gestern zugeschnittenen ist zusammengenäht. Die Ärmel sind eingesteckt. Ob ich das heute noch schaffe kann ich noch nicht sagen, da ich jetzt kochen und danach aufräumen muss Mal schauen wie spät es dann ist. Bearbeitet 5. November 2017 von AndreaS.
akinom017 Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Schöne Beute Wir hatten einen schönen Tag auf der Kreativ Welt viel gesehen, bisschen was gekauft und auch viel miteinander geredet
MissRobinson Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Schöne Stöffchen. Die Farbauswahl ist toll;)
Zippel01 Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Uii, Andrea - das sieht aber hoch aus Ich bin ja nicht schwindelfrei Deine Beute dürfte mal wieder genau so in meinen Schrank einziehen Den Strickstoff für die Wohlfühljacke habe ich auch. Der wird auch demnächst verabeitet. Nicole, die Hose gibt es in zwei Varianten. Hüftig oder eben höher. Danke für die Info Dann gehe ich mir den Schnitt noch einmal angucken
haniah Geschrieben 5. November 2017 Melden Geschrieben 5. November 2017 Nicole, schau nochmal genau. Ich denke, das auf dem letzten Bild dürfte auch Andrea sein. Wenn auch noch weiter unten Schön hast Du eingekauft, Andrea! Ich mag ja immer diese Kreise. Für mich kaufe ich die nicht (weshalb eigentlich?), aber ich mag die so gern... Viele Grüße, haniah
AndreaS. Geschrieben 6. November 2017 Autor Melden Geschrieben 6. November 2017 Schöne Beute Wir hatten einen schönen Tag auf der Kreativ Welt viel gesehen, bisschen was gekauft und auch viel miteinander geredet Danke schön Monika! Und schön, dass Euer Tag auch so nett war Schöne Stöffchen. Die Farbauswahl ist toll;)Danke Dir, meine Liebe. Ja, ich bin mir ganz treu geblieben Uii, Andrea - das sieht aber hoch aus Ich bin ja nicht schwindelfrei Wenn man nicht schwindelfrei ist, ist das in der Tat ein Problem. Es zwingt einen aber auch keiner zu irgendwas! Deine Beute dürfte mal wieder genau so in meinen Schrank einziehen Den Strickstoff für die Wohlfühljacke habe ich auch. Der wird auch demnächst verabeitet.Hihi, ja hier gibt es schon ein paar, die das gleiche Beuteschema haben. Das mit dem Strickstoff ist ja auch megalustig Nicole! Was machst Du draus? Ich hab ja viel. Da die Wohlfühljacke endlich Taschen bekommen soll, wollte ich statt 2,20 2,50 haben. Das war aber dann ein Reststück 3,30, das sie mir für 3,00 verkauft hat. Wenn ich gut stückle bleibt vllt noch was für einen Pulli, oder so. Nicole, schau nochmal genau. Ich denke, das auf dem letzten Bild dürfte auch Andrea sein. Wenn auch noch weiter unten Du meinst dann wird es Nicole nicht so schwindelig Schön hast Du eingekauft, Andrea! Ich mag ja immer diese Kreise. Für mich kaufe ich die nicht (weshalb eigentlich?), aber ich mag die so gern...Danke Dir meine Liebe Ich bin auch echt glücklich mit meiner Beute Mir geht es mit anderen Mustern bei anderen Menschen so. Da denke ich dann "Ach, das sieht aber auch toll aus! So was hätt ich ja auch gerne." Aber dann kauf ich es nicht Bzw. noch besser: Ich sehe diese Stoffe einfach nicht. Dafür hab ich keine Augen. Untrainiert. Is bestimmt aber gut so wie et is. Ich glaube bei mir ist jetzt echt erst mal Kaufverbot bis nächstes Jahr 1. Mai. Vorher darf höchstens Zubehör zugekauft werden, aber kein Stoff mehr. Meine Putzi war heute morgen da. Um 8:00 Uhr. Pünktlich wie die Maurer. Das hieß aber auch ich musste fertig gestriegelt und geschniegelt sein. Denn als sie fertig war bin ich direkt ins Büro abgedüst. Jetzt muss ich mal alles wieder an Ort und Stelle hinstellen. Genau dabei ist mir dann aufgefallen wie wenig Stauraum ich habe, und dass ich den vorhandenen besser nutzen muss. Sprich: Stoffabbau. Zuerst muss ich aber schnell auf die Yogamatte. Dafür hatte es heute morgen nämlich nicht mehr gereicht. Habt einen schönen Abend Ihr Lieben
Junipau Geschrieben 7. November 2017 Melden Geschrieben 7. November 2017 Was für tolle Bilder vom Schiff - muß ich jetzt auch noch schnell schreiben;) Zu schade, ich bekomme da ziemlich schnell einen Koller, wenn rundum nur noch Wasser ist, mein Mann ist nicht seetauglich; das wird nix bei uns... Aber schön wär's, das macht wirklich Lust:) Und Deine Stoffmarktbeute paßt auch in mein Schema:p Den Strickstoff mit Zöpfen habe ich mir aber gaaaanz mutig in grün gekauft:D Eigentlich hatte ich den auch schon in blau in der Hand... Hat sich gut gewaschen, jetzt wartet er, zu einer Tunika verarbeitet zu werden. Die Sache mit dem Dinkelkissen finde ich spannend - wofür ist das gut? Ich stelle mir das auch störend raschelig vor, ich hatte mal ein Stillkissen mit Dinkelspelz. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das zum Schlafen zu benutzen - aber vielleicht hätte ich das mal ausprobieren sollen? Viel Erfolg bei der Matratzenjagd:D Ich wollte doch eigentlich nähen, jetzt hänge ich wieder nur im Forum herum... Einen schönen Abend noch! LG Junipau
AndreaS. Geschrieben 11. November 2017 Autor Melden Geschrieben 11. November 2017 Ja, Junipau, wenn man nicht seetauglich ist, dann findet man solche Bilder toll, aber so eine Reise wird für einen selbst zur Qual Danke für die Info zu dem Strickstoff! Da freu ich mich ja gleich um so mehr drauf. Noch liegt meine Beute gut verstaut im Schrank. Hier hab ich was zu Dinkelspelzkissen gefunden. Seit gestern habe ich mein altes Kissen wieder herausgeholt Muss noch mal ein bisschen rumexperimentieren. Mit meinen beiden Shirts liege ich in den letzten Zügen. Bei dem einen fehlt noch die Ausschnitteinfassung. Dann können beide für Säume unter die Cover. Mann, bin ich brav, dass ich nichts anderes angefangen habe. Ah, ja für Schlüppis ist nix über. Aber ein bisschen was zum Einfassen oder Taschenfutter, oder so etwas in der Art- Den nächsten Stoff habe ich schon rausgelegt. Das ist der Hellblaue mit den blauen Kreisen, oben rechts. Der liegt fast 1,60 breit und ich habe 1,50 in der Länge. Das könnte fast ein kurz- und ein langärmeliges Shirt werden. Mal schauen, ob da ein Schlüppi dann noch rauskommt. Bilder mache ich morgen von den Shirts, da sollte ich sie fertig bekommen
MissRobinson Geschrieben 11. November 2017 Melden Geschrieben 11. November 2017 Ja, Junipau, wenn man nicht seetauglich ist, dann findet man solche Bilder toll, aber so eine Reise wird für einen selbst zur Qual Danke für die Info zu dem Strickstoff! Da freu ich mich ja gleich um so mehr drauf. Noch liegt meine Beute gut verstaut im Schrank. Hier hab ich was zu Dinkelspelzkissen gefunden. Seit gestern habe ich mein altes Kissen wieder herausgeholt Muss noch mal ein bisschen rumexperimentieren. Mit meinen beiden Shirts liege ich in den letzten Zügen. Bei dem einen fehlt noch die Ausschnitteinfassung. Dann können beide für Säume unter die Cover. Mann, bin ich brav, dass ich nichts anderes angefangen habe. Ah, ja für Schlüppis ist nix über. Aber ein bisschen was zum Einfassen oder Taschenfutter, oder so etwas in der Art .....oder für Paspel...:D:D
AndreaS. Geschrieben 12. November 2017 Autor Melden Geschrieben 12. November 2017 .....oder für Paspel...:D:DOh ja genau! :D:D Hier das versprochene Foto von dem Diana Shirt: Das andere Shirt ist noch nicht fertig. Ich habe nämlich die Ausschnitteinfassung zu kurz abgeschnitten. Jetzt hab ich nicht mehr genug Stoff und muss erst mal nachdenken was ich mache, bzw. Reste zusammensuchen, und schauen was ich tatsächlich brauche. Hab ich aber jetzt keine Lust dazu D.h. ich räume ein wenig auf und den Tisch ab, damit ich Platz zum zuschneiden habe. Danach gibt es Yoga, was zu essen und ich schneide die neuen Shirts zu
AndreaS. Geschrieben 12. November 2017 Autor Melden Geschrieben 12. November 2017 Okay, ich hab aus dem Stoff einen Rolli - Cool Hippie - Ottobre 5/2011 - zugeschnitten. Leider reicht es nicht für ein kurzärmeliges Shirt mehr, aber mind. 1 Schlüppi schaff ich noch Jetzt aber wirklich erst mal Yoga und dann Essen. Dann Rolli nähen
MissRobinson Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 Wouw, schönes Shirt:D Die Farbe ist super;)
AndreaS. Geschrieben 12. November 2017 Autor Melden Geschrieben 12. November 2017 Danke schön Miss R. Wobei die Farbei leicht verfälscht ist Eben habe ich die letzte Ovinaht an dem Rolli gemacht. Ich liiiiiiiiebe bewährte Schnitte. Heute Abend verwahr ich die Ovinähte noch und morgen dann die 3 Säume, und ich hab einen neuen Rolli. Woooohooooo!
flocke1972 Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 Super. Ja der Cool Hippie ist einfach toll. Für Rollis ist das auch mein Lieblingsschnitt. Außerdem hab ich ihn sogar umgebaut. Leider bin ich noch nicht zum Nähen der umgebauten Version gekommen. LG flocke1972
namibia2003 Geschrieben 12. November 2017 Melden Geschrieben 12. November 2017 Dein Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem der Ausschnitt. Sowas muß ich auch mal probieren. Das ist doch eine breitere Blende, die dann in der vorderen Mitte noch zusammen gezogen wird ? So sieht es für mich jedenfalls aus. Aus welcher Diana war der Schnitt nochmal ?
AndreaS. Geschrieben 13. November 2017 Autor Melden Geschrieben 13. November 2017 Super. Ja der Cool Hippie ist einfach toll. Für Rollis ist das auch mein Lieblingsschnitt. Außerdem hab ich ihn sogar umgebaut. Leider bin ich noch nicht zum Nähen der umgebauten Version gekommen. Oh Flöcki, was hast Du denn da umgebaut? Das würde mich ja interessieren Dein Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem der Ausschnitt. Sowas muß ich auch mal probieren. Das ist doch eine breitere Blende, die dann in der vorderen Mitte noch zusammen gezogen wird ? So sieht es für mich jedenfalls aus. Aus welcher Diana war der Schnitt nochmal ? Diana 49. In Falten gelegt und abgerundet. Der Ausschnitt ist tiefer als bei "normalen" Shirts. Ich such das Kragenteil noch mal raus und fotografier es Dir Kann aber einen Moment dauern
sikibo Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 Andrea, das Shirt ist schön. Dieser Kragen geisterte ja schon öfter rum, bei den Zuckerpuppen, glaube ich.?
namibia2003 Geschrieben 13. November 2017 Melden Geschrieben 13. November 2017 ... Diana 49. In Falten gelegt und abgerundet. Der Ausschnitt ist tiefer als bei "normalen" Shirts. Ich such das Kragenteil noch mal raus und fotografier es Dir Kann aber einen Moment dauern Danke schön Ich schau mal ob ich die Ausgabe habe, würde mich aber trotzdem über ein Foto freuen Und lass Dir Zeit, das rennt ja nicht weg.
AndreaS. Geschrieben 15. November 2017 Autor Melden Geschrieben 15. November 2017 So meine liebe Petra, extra für Dich das Schnitteil des Kragens. Ich hoffe Du kannst was erkennen: Der Kragen wird im Stoffbruch der hinteren Mitte zugeschnitten. Dann werden die Falten genäht. Wobei ich denke, wenn man die innere Falte weglassen würde, wird es nicht so dick hmmmm Und hier ist der fertige Cool Hippieh. Das Teile liebe ich jetzt schon! Das fühlt sich so toll an! Der Jersey ist es etwas fester als die normalen Flutsch-Viskose-Dinger. Sehr schön Als nächstes würde ich gerne den Stoff oben rechts nehmen, aber das war ein Reststück, und ich weiß nicht genau, ob ich ein langärmeliges Shirt rausbekomme. Ich teste mal. Falls nicht nehm ich den unten links. Da bekomme ich auf jeden Fall ein bis zwei oder sogar drei Shirts raus. Ob die alle langärmlig werden kann ich noch nicht sagen. Wenns der Tulpenstoff wird, dann wird es ein ganz einfaches Shirt. Wenn es der andere wird, dann wird es das Knippshirt mit der Falte vorn.
namibia2003 Geschrieben 15. November 2017 Melden Geschrieben 15. November 2017 Ja, ich kann was erkennen, vielen Dank für das Foto. Mal schauen wie ich das mal umsetze.
AndreaS. Geschrieben 18. November 2017 Autor Melden Geschrieben 18. November 2017 Ich bin gespannt was Du draus machst Petra Heute war doch tatsächlich ein schöner Tag! Nachdem ich Donnerstag dachte mich erwischen so komische Viren, ging es mir gestern wieder viiiiiiel besser. Heute Morgen auf dem Markt war es zwar kalt, aber es war so schön Fahrrad zu fahren Morgen bekomme ich Nähbesuch, und da habe ich noch ein bisschen geräumt und war die ganze Zeit am Überlegen was ich nähe Es hat echt lange gedauert bis ich zu einer Entscheidung kam, aber jetzt hab ichs. Denk ich Ich werde einem Ufo zur Landung verhelfen Blazerschnitt aus der Burda 8/2013, Modell 106A Die Tage habe ich wohl meinen schönen Frangiflutti verloren oder irgendwo liegen gelassen *schnief* Daher habe ich gestern Abend einen neuen angeschlagen: Die Wolle ist eine Cotton Merino Mischung. Total weich, und etwas dicker als Sockenwolle. Wird mit 4er Nadeln gestrickt. Das finde ich jetzt nicht wirklich schlimme Allerdings meckerte mein Arm gestern Abend und ich musste immer wieder Pause machen Eigentlich sollte die Wolle mal ein Pullover werden, aber solche Sachen kann ich im Moment nicht stricken. Schal brauch ich jetzt und kann ich jetzt auch stricken. Also ... klar, ne? Im Moment brutzelt ein bisschen Kürbis in meinem Backofen nach diesem Rezept. Es hört sich super lecker an und riecht auch schon so. Mjam Ach und 2 Schlüppis hab ich eben aus dem Punktejersey zugeschnitten. Mal schauen, ob ich passendes Gummi da habe. Also mit dem zeitnahen Zuschneiden hat es schon mal geklappt. Mal schauen, ob ich auch zeitnah nähe. Falls das morgen mit der Jacke nix wird kann ich ja Schlüppis nähen. Hab gesehen, da liegt noch ein Zugeschnittener Habt einen schönen Rest-Samstag und morgen einen schönen Sonntag Ihr Lieben
slashcutter Geschrieben 18. November 2017 Melden Geschrieben 18. November 2017 Liebe Andrea, Der Blauer würde mir auch gefallen:) Ja schnief auch mein Feangiflutti aus der tollen türkisfarbenen Wollmischung von Liebe hat Beine bekommen:rolleyes:...ich brauche auch einen neuen. LG Christiane
akinom017 Geschrieben 18. November 2017 Melden Geschrieben 18. November 2017 Na dann könnt ihr zwei ja um die Wette stricken macht doch einen Thread auf, vielleicht lassen sich noch mehr dazu anstiften
Lieby Geschrieben 18. November 2017 Melden Geschrieben 18. November 2017 Liebe Andrea, dein neuer Frangiflutti wird sehr schön, mit der dickeren Wolle gefällt er mir noch besser als mit der Sockenwolle.... ich hab mir die Tage schöne 8fach-Sockenwolle mitgebracht, eigentlich für meine Nichte, aber ich glaub die hat gerade laut geschrien, sie will ein Frangiflutti werden:p Das Kürbsrezept hab ich mir gleich abgespeichert, da lungert eh noch einer hier rum und wartet auf verzehr:D Liebe Grüße, Lieby
Empfohlene Beiträge