Zum Inhalt springen

Partner

Treffpunkte - Findung, für die Herstellung einer Schneiderpuppe


Doli

Empfohlene Beiträge

Ha! Ihr seid also die Ersten, die das Abenteuer gewagt haben und Ihr wart siegreich :)

 

Ich gratuliere und gleichzeitig freu' ich mich, weil Ihr ja offenbar auch soviel Spaß dabei hattet wie wir.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Immi Meyer

    14

  • slashcutter

    7

  • sikibo

    6

  • Unclesam59

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und es hat solchen Spaß gemacht!

Kurz bevor es losging, war ich ganz aufgeregt, weil wir uns ja gar nicht kannten.

Ich möchte fast sagen, es war, als hätten wir uns schon gekannt. Ein gemeinsames Interesse ist so eine tolle Basis!

Wir werden hoffentlich noch einmal tätig.

Danke euch noch mal für den schönen Nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

München? Noch jemand aus München?

 

Liebe Grüße,

Lilly

1 Std Fahrt von München. Wohne NO von M.

Die Prymadonna hab' ich verschenkt, mit der kam ich überhaupt nicht klar :(

Hab Lust auf das Experiment, so eine Puppe zu bauen. Es müsste in absehbarer Zeit wiederholt werden, ich möchte ein paar kg abnehmen (wie so viele).

Na?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt möchte ich meine abgeformte Nassklebeband-Büste über diese Styropor-Büste ziehen.

Aber ich fürchte ich kriege das Zurechtschneiden des Styropors vorab nicht gut hin!?

 

 

Twitter2.JPG.528fd4168e986b3e4ecbf18c5546da14.JPG

twitter1.jpg.c3e33801914c91079fb055f19320ce20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie von oben bis zur Taille auf den Umfang der Taille reduzieren, sonst kannst du sie nicht durchschieben. Bei der Hüfte siehst du dann, ob/wo es klemmt und kannst entsprechend "säbeln".

Das große Messer sieht gut aus dafür, evtl ist ein feinzahnigeres noch besser.

Wenn der Abstand Schulter/Brustpunkt und Brust/Taille zu deinem passt, geht es vielleicht auch, wenn du deinen Klon an einer Seite aufschneidest und um das Styroporteil drumklappst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es hat solchen Spaß gemacht!

Kurz bevor es losging, war ich ganz aufgeregt, weil wir uns ja gar nicht kannten.

Ich möchte fast sagen, es war, als hätten wir uns schon gekannt. Ein gemeinsames Interesse ist so eine tolle Basis!

Wir werden hoffentlich noch einmal tätig.

Danke euch noch mal für den schönen Nachmittag!

 

...der Dank geht - mit etwas urlaubsbedingter Verspätung - zurück an die Gastgeberin! :hug: Und ich freue mich schon SEHR aufs nächste Mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Std Fahrt von München. Wohne NO von M.

Die Prymadonna hab' ich verschenkt, mit der kam ich überhaupt nicht klar :(

Hab Lust auf das Experiment, so eine Puppe zu bauen. Es müsste in absehbarer Zeit wiederholt werden, ich möchte ein paar kg abnehmen (wie so viele).

Na?

**breitgrins** ich will auch noch abspecken :D aaaaber das ist sooo schwer :o

 

Klar, kriegen wir hin, beides, also Püppi erstellen und abnehmen :klatschen:

 

Liebe Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo:

Also ich habe mich jetzt langsam vorgearbeitet und ich glaub ich krieg es hin. Hab mit dem Teppichmesser vorgeritzt und mit dem Säbel aus dem Baumarkt die Schicht dann abgetragen. Die Abstände stimmten einigermaßen, so dass ich die hinten aufgeschnittene Büste über die Styroporbüste ziehen konnte.

Jetzt muss ich gucken, dass ich die Seiten nochmal aufschneide um alles ein wenig schmaler zu machen bzw. alle Maße zu checken... und dann muss ich mir überlegen, womit ich am Besten die Hohlräume ausstopfe.

 

@naehmatode und @magret99:

Ja, der Dank geht wirklich zurück an dich magret99 - du warst eine tolle Gastgeberin! Wär schön wenn wir uns alle einmal wieder träfen - heute morgen war ich gerade wieder in eurer Gegend.

 

11.JPG.ed3233da72f0226706989343d5e98e1c.JPG

10.JPG.b21244192983ad179ebefd58112722a5.JPG

Bearbeitet von Immi Meyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal ein kaputtes Bügeleisen anfällt, kann man da auch den Heizdraht herausoperieren und ein Stück davon an eine Batterie anschließen. Als Kind hatte ich mir so mal eine Laubsäge zum Styroporschneider umgerüstet. Das riecht für den Moment zwar etwas komisch, aber dann setzen sich die rosa Drachen dazu und dann gehts eigentlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F Das riecht für den Moment zwar etwas komisch, aber dann setzen sich die rosa Drachen dazu und dann gehts eigentlich :D
Soso :eek:.

Ja, das geistert immer noch durchs Netz, aber ein langes scharfes spitzes Messer geht auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was meint Ihr?

 

Könnte man den Hohlkörper so einer Nassklebeband-Abformung auch mit - nicht drückendem (!) - Bauschaum ausgießen sozusagen?

 

Oder funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immi, gibt es einen Bauschaum, der sich nicht ausdehnt?

 

Bislang habe ich im Internet nur von Fehlversuchen gelesen, was die Bauschaum-Sache angeht. Dann platzt nämlich die Hülle, das Zeug hat eine Gewalt wie nix Gutes.

 

Ich muss mich mal outen: was sind denn rosa Drachen? :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal outen: was sind denn rosa Drachen? :confused:

Hast du mal länger solche Dämpfe eingeatmet?

Da siehst du mindstens rosa Drachen :lol::lol::lol::lol: Zumindest verstehe ich das so;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanniah:

Ja, mir wurde gesagt, dass es solchen Bauschaum geben soll, der also nicht drückt.

 

Aber wenn sich damit eine Büste gut ausschäumen ließe, dann hätte das doch längst schon mal eine® gemacht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin hat meine Nassklebebandpuppe entgegen meinem Willen mit irgend so einem sich nur schwach ausdehnendem, sauteurem Bauschaum ausgefüllt als er sie mir montierte (Lampenständer und Montage der Puppe darauf waren das Geburtstagsgeschenk meiner Cousins an mich damals).

 

Es hat funktioniert.

Es kostete meinen Cousin viel Zeit und Geduld, um es nach und nach schrittweise auszuschäumen - das hatte er einberechnet - und es kostete viel Geld, weil man eine große Menge braucht - das hatte er nicht einberechnet und ich hatte kein Mitleid, da ich ja ausdrücklich gesagt hatte, er solle das sein lassen. :rolleyes: :o

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute die 2.Büste gemacht. Sie sind wirklich sehr gut rausgekommen. Wir waren leider nur zu zweit - aber bei der 2.ten waren wir schon 15 min. schneller - obwohl ich heute diejenige war(doppeltes Volumen zu Anne) die eingewickelt wurde.

Zum Ausstopfen: Frage: warum sollte man das tun? Ich hatte meine beiden ungefähr je 10 Jahre lang. Dann mußten sie weg und nicht weil sie die Form verloren haben.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sisue:

aha - also funktioniert das tatsächlich. Aber dass es teuer werden könnte hab ich mir auch schon gedacht...

 

@Heidi:

... na ich dachte man könnte die Form quasi 'ausgießen' - so Zinnsoldaten mäßig - dann das Nassklebeband wieder wegschneiden und dann hat man die perfekte Büste ohne den Effekt des auftragenden Naßklebebandes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe unsere Fotos heute gebloggt.

 

So sieht meine Büste jetzt aus.

Beim nächsten Mal - also dann wenn ich 15kg abgenommen habe - im nächsten Leben - mache ich das mit dem Ständer und dem Bezug noch besser.

 

Start2.jpg.b59ff5e904a4baa39a0ff373903a0a1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Ergebnis auch gelungen. Im Gegensatz zu Dir schlage ich mich auch immer noch mit dem improvisierten Ständer herum. Meine Puppe hat ständig Schlagseite...

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Danke @Lehrling. :-)

 

@haniah: Wie kommt das mit der Schlagseite? Wie hast du die Puppe denn zum Stehen gebracht? Auch mit der Kauf-Büste aus dem Netz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...