Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neue Challenge - Kathy Kerr's 365-Challenge 2017

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sikibo

282

• Eevee

190

• Kathse

80

• Mitternachtsengel

68

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bettina, der ist wirklich toll!!!

Das Quilting ist KLASSE:D

Hast du das frei mit der Maschine gequiltet?

Ich kann mir nicht vorstellen, das du für jede Naht den Quilt gedreht hast:confused:

Ich habe das auch getestet, mich aber nicht getraut . Es wurde mir nicht gerade/ genau genug.

Echt meine Hochachtung:super:

LG Christina

Geschrieben

Echt superklasse geworden dein Quilt!

Die Idee mit der Rückseite gefällt mir, und das Quilting schaut echt edel aus, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Geschrieben

Ich gratuliere Dir auch zu diesem tollen Quilt!

Ach, wäre ich auch schon so weit, aber gut Ding will Weile haben. Ich komme zwar kaum zum Nähen, aber ich bin trotzdem zuversichtlich, irgendwann wird er fertig, ob er dann sooo schön wird????

Du kannst richtig stolz auf Deine Arbeit sein.

Geschrieben
Bettina, der ist wirklich toll!!!

Das Quilting ist KLASSE:D

Hast du das frei mit der Maschine gequiltet?

Ich kann mir nicht vorstellen, das du für jede Naht den Quilt gedreht hast:confused:

Ich habe das auch getestet, mich aber nicht getraut . Es wurde mir nicht gerade/ genau genug.

Echt meine Hochachtung:super:

LG Christina

Gequiltet habe ich das mit der Maschine im nahtschatten. Habe immer das Muster der einzelnen Blöcke nachgezeichnet. Mit einfachem Geradstich und Dual-Transport. Damit ich nicht den kompletten Quilt 360 grad drehen muss, habe ich sowohl vor-, als auch rückwärts genäht :)

Eigentlich wollte ich erst was mit bsr versuchen, aber das habe ich ganz schnell wieder aufgegeben. Dafür ist mir das Teil zu schwer. Inkl. Rückseite bringt die Decke 5,5 Kilo auf die Waage :freak:

Und jetzt bin ich auf eure weiteren Blöcke gespannt :) *fähnchen schwenkt*

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich erst was mit bsr versuchen, aber das habe ich ganz schnell wieder aufgegeben. Dafür ist mir das Teil zu schwer. Inkl. Rückseite bringt die Decke 5,5 Kilo auf die Waage :freak:

Uff, das ist ja mehr als 2 kg schwerer als der von Hobbycucitrice. Ist das Fleece so viel schwerer als Vlies und PW-Stoff? Da muss ich dann nochmal drüber nachdenken. Den BSR-Fuß wil ich ja möglichst verwenden, wenn ich ihn schon habe.

Andererseits habe ich die Maschine ja flachbrettversenkt und die anderen Tische haben die selbe Höhe. Wenn ich das alles geschickt zusammenstelle, wird der Quilt immer flach liegen.

In gut zwei Wochen ist Stoffmarkt in Kerkrade, vielleicht finde ich da passenden Rückseitenstoff.

Weitere Blöcke, ja....Ich habe soeben den 4. Block der Medallionumrandung fertiggestellt und kann jetzt die komplette Mitte zusammennähen. Und dann wird es spannend...so ganz viele Blöcke können mir eigentlich nicht mehr fehlen. Bilde ich mir ein :rolleyes:, vielleicht ist es ja Wunschdenken.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
Wenn ich das alles geschickt zusammenstelle, wird der Quilt immer flach liegen.
Haha, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Auch das, was ich mal über Steppdecken gesagt habe :D. Wahrscheinlich bin ich froh, wenn ich am Ende eine habe :rolleyes:. Das Mittelteil reicht mir eigentlich an Größe :p.

Ich habe fertig:

1321132360_Mittekomplett.jpg.908d134c199974e58f4922e7c83d4a30.jpg

Ich habe allerdings erst hinterher auf den Plan geguckt, also ist alles etwas anders angeordnet. Aber das ist ja egal.

Mein Respekt vor den fertigen Quilts bzw deren Näherinnen wächst ins grenzenlose.

Geschrieben (bearbeitet)

Heidrun, alleine mein Top hat schon über 2 kg gewogen. Ich hatte das mal aus Neugier auf die Waage gelegt.

Da dann noch 5 Meter microfleece dazu... ja, das ist definitiv schwerer als pw-Vlies und normaler rückseitenstoff :)

Glückwunsch zum Mittelteil :super:

Hast du das mit Blitz fotografiert? Die Farben scheinen so hell...

Bearbeitet von dark_soul
Geschrieben

Hast du das mit Blitz fotografiert? Die Farben scheinen so hell...

Licht von oben/Flachdachfenster. Ganz so hell ist es nicht, das stimmt.
Geschrieben

Was für tolle Blöckchen bei Allen von den neu Teilnehmer finde ich die Farbkombis wunderschön stimmig.

Stikibos Mittelteil gestochen gerade:handkuss::hammer: sowohl was die Nähte angeht als auch glatt liegend wie ,,Babypopo" da wellt, zieht oder verzieht sich auch nichts *boah*

@ Bettina, was soll ich sagen, meinerseits Sprachlosigkeit und Bewunderung *Chapeau!*

Wünsche Allen noch schönes weiternähen.:)

Geschrieben

sikibos Mittelteil gestochen gerade:handkuss::hammer: sowohl was die Nähte angeht als auch glatt liegend wie ,,Babypopo" da wellt, zieht oder verzieht sich auch nichts *boah*

Nur, weil du es nicht in Natura siehst :D. Was macht denn dein Quilt, hast du noch weiter gemacht?

Ich habe mal das first dark border auf dem Bett ausgelegt, passt ja noch drauf. Muss ich nur schnell nähen, sonst fehlt mir heute Nacht der Schlafplatz :D. Aber noch kann ich es ja mitsamt der Decke aufrollen.

attachment.php?attachmentid=230919&d=1492272952

Ich habe da jetzt nicht viele Gedanken an eine "schicke" Anordnung verschwendet, einzig die dunkelroten Ranken und Punkte immer als jeden zweiten Block genommen. Wenn irgendwas von den Nahtkreuzungen her blöd aneinander trifft, kann ich immer noch austauschen.

Mein "Blockmaterial" wiegt bis jetzt ca 1200 Gramm und das sind 2/3 aller Blöcke. September bis Dezember fehlt mir (noch).

Geschrieben

Ich sinnierte welche Maschine ich kaufe, mein Kopf war erstmal mit Gedanken voll, für Stoffschnipsel (auch noch so kleine) war kein Platz dazwischen:D.

Irgendwann wird meiner auch noch was:cool:

Geschrieben

@Heidrun: sieht doch schon vielversprechend aus:super:

@Bettina: Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung, sieht ganz toll aus:super:

Hier sind meine Blöcke vom 09. bis 15.April

2120415624_Blcke.jpg.03778265c9bf3a72e61aadc4c8af9299.jpg

Geschrieben

Huch, die letzten zwei sind mir noch nicht untergekommen. Auch die vom 16. und 17.4. nicht. :kratzen:.

Ich habe über Ostern den dunklen Rand genäht - boh, ist das mühsam, alle Spitzen und Nähte oben und unten zu treffen. Aber es sieht gut aus.

Und jetzt bin ich hin und her geschmissen, ob ich da nicht komplett nur eine Reihe Blöcke mache und nicht, wie jetzt, oben und unten doppelt.

Muss ich mir später nochmal am "lebenden Ojekt" angucken. Aber die Trennorgie ... :rolleyes:.

Geschrieben

Ich kann wohl nächste Woche wieder einsteigen. Zur Zeit liegt sogar das Zuschneiden brach :mad:

@sikibo:

Warum überlegst du nur mit einer Runde? Wegen der Größe oder der "Gleichmäßigkeit"? Ich habe im kopf, dass du eher ein rechteckiges als ein quadratisches Top machen willst - da würde das doppelte doch passen.

Ich beobachte zumindest gespannt, was du machst, weil ich ja auch das Format ändern möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

@sikibo:

Warum überlegst du nur mit einer Runde? Wegen der Größe oder der "Gleichmäßigkeit"?

Wegen der Größe. Da der Quilt nur an einem Bettende überhängt - das andere steht an der Wand - kam mir 2,30 plötzlich lang vor.

Aber es bleibt es jetzt so.

Schema:

Quiltschema.jpg.0a51134fda1e795e13c5ff01a61192f5.jpg

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

Ah ok.

Ich überlege, ob ich die vielen kleinen in der dunkeln Außenrunde "weglasse" und mir davon nur die hübschesten aussuche und die auf 6" vergrößere. Entscheiden werde ich das wohl erst, wenn ich das innere alles fertig habe....

Was mich wieder dazu bringt, dass ich immernoch keine hellen Stoffe habe :o

Geschrieben

Was mich wieder dazu bringt, dass ich immernoch keine hellen Stoffe habe :o

Dann wird es langsam Zeit ;).
Geschrieben

Ich überlege auch einen rechteckigen Quilt zu machen. Mal schauen, erstmal die Blöcke nähen:)

Meine letzte Woche (16. bis 21.04.) ist fertig. Der Bonusblock vom 16.04. (oben rechts) hat mich in den Wahnsinn getrieben, dabei ist er eigentlich ganz OK, man sollte nur die Anleitung verstehen:o. Da hatte ich echt einen Knoten im Hirn. Soviel getrennt habe ich noch bei keinem Block. Er ist zwar schief, aber das bleibt jetzt so.

1505207124_Blcke.jpg.0ae916f087b64244bb330cec8dffee47.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird. Das erste dunkele und helle Border ist dran.

Die Nähte sind ganz schön eierig, damit nicht alle Spitzen abgesäbelt werden. Bei den neueren Blöcke geht es besser, da stimmt die Randnahtzugabe meistens. Ich nähe immer stückchenweise, so zwei bis drei Blöcke mit großem Stich an, dann kontrollieren und dann weiter. Da kann ich besser korrigieren.

Aber die noch fehlenden Blöcke werde ich so aussuchen, dass sie am Rand möglichst keine Spitzen haben. Abgesehen vom schwierigen Aneinandernähen gibt das auch so furchtbar knubbelige Nahtzugaben.

Manchmal möchte ich das ganze Teil durch die Heißmangel drehen :D.

84438920_dark-lightBorder1st.jpg.ad96ac1725911ac271d494c7ef99771c.jpg

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben

@sikibo: sehr schön schaut das schon aus!

Ich kann heut auch mal wieder etwas zeigen. Bin die letzte Zeit kaum zum nähen gekommen, die Kids fordern doch manchmal viel Zeit ein.

Ich hab heut mein Medaillon endlich fertig, der restliche April liegt aber noch vor mir und ich komm die nächste Zeit wieder kaum zum nähen :(

Der eine eckblock (oben rechts) ist quasi5 mal genäht, so oft hab ich getrennt und trotzdem fehlen die spitzen!und unten rechts ist auch nicht sauber genäht, egal, bin froh dass ich das schonmal fertig hab.

IMG_0553.jpg.9eefa7cab2644aa71ad662059b1a029d.jpg

Geschrieben
@sikibo: sehr schön schaut das schon aus!
Danke. Ich schwanke immer noch, ob es mir gefällt :rolleyes:.

Der eine eckblock (oben rechts) ist quasi5 mal genäht, so oft hab ich getrennt und trotzdem fehlen die spitzen!und unten rechts ist auch nicht sauber genäht, egal, bin froh dass ich das schonmal fertig hab.

Wie immer gefallen mir deine Farben. Manche Blöcke wollen einfach nicht genäht werden.

Eine Doppelreihe Dunkel für die Schmalseite habe ich noch zusammengenäht, jetzt reicht es für heute.

Geschrieben

Mann mann mann macht ihr schöne Sachen.

Ich kam die letzten Wochen zu nix, jetzt war eine Woche Übernachtungsbesuch da und da setze ich mich ja auch nicht ins Kämmerlein und stichele vor mich hin... Heute wurde der März dann endlich fertig. Alles krumm und schief wie immer.

33841660550_547b739853_b.jpg.7f84753030b4fa2cf275709fa74c72ca.jpg

Geschrieben

Da habt ihr alle wieder tolle Blöcke genäht.

Heidrun: das gefällt dir.... :) ich finde die Idee mit dem Rechteck toll und die Farben (hell und dunkel zusammen) wirken total frisch. Ich mag eigentlich kein Türkis etc, aber bei deinem Quilt gefällt es mir :)

Mitternachtsengel: Glückwunsch zum Medaillon. Ich sehe nichts was es da jetzt zu trennen gäbe. Ein paar fehlende spitzen fallen am Ende nicht auf. Da habe ich tausende von.

Kai: super dass du noch dabei bist. Ich bin gespannt wie dein helles farbschema aussieht :)

Und mit dem Bonus vom 23.4. kann ich dieses Jahr sogar schon zwei Blöcke nach-nähen :) den gab es letztes Jahr auch nicht :)