Allysonn Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Die Stoffkombi von sikibo und Allyson gefallen mir ausgesprochen gut, die Quilts weden wirken, 100% Ich näh doch gar nich mit?!
ive25 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Die Stoffkombi ist trotzdem supi egal wofür Und ja ich habe Dich mit Nath verwechselt; Entschuldigung Bearbeitet 11. Dezember 2016 von ive25
Nath Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo, Das scheint doch einer von den Sternen zu sein, also eine Woche Zeit . Schöne Farben. Da hilft wohl nur dauerndes messen und nicht von der Größe abzuweichen. Nath, weshalb sind bei dir die Ecken so komisch schräg..? Bist du hier echt am 365-Quilt oder an den Sternen des Block-of-the-Week? Das sind zwei unterschiedliche Projekte und ich denke es sollten dann auch zwei verschiedene Themen erstellt werden. Sonst kommt alles durcheinander... Es ist der Block von 365 Challenge, vom 8 December, leider habe ich nicht gespeichert von Anfang an und fange mit dem was ich da habe an Anleitungen. Die Eckies sind so "komisch" schräg, weil (ich nehm es mal an) die Nath mit Schablonen arbeitet. Da werden die Ecken auch auf diese Art beschnitten, damit man sie beim rechts-auf-rechts Legen genau platzieren kann. Die Ecken des einen Teiles passen genau in die Ecken des anderen... Es ist eher nicht der Week-Sampler, glaub ich, da geht es um Variationen des Ohio's, so sieht mir Nath's halbes Sternenfragment nicht aus... Für den Beginn ist es umständlicher, aber es wird sehr viel exakter. Und Übung macht bekanntlich den Kleiste...äh Meister. genau so ist es! Wenns der 365 ist, dann rate ich direkt, die Arbeit mit den Schablonen bleiben zu lassen. Das wird vor allem bei den 1"-Stücken echt frickelig... Der Block von vorgestern hatte zB über 180 teile... da wärst du ja ewige Zeiten am schneiden... Genau ich habe versucht mit Schablonen zu arbeiten denn ich kenne nur Schablonen oder Papier Piecing. Da ich das EQ7 Patchworkprogram habe kann ich direkt die Schablonen und auch die Papiermuster für das Papierpiecing ausdrucken soweit der Block im Programm ist, sonnst kann ich es drinzeichnen. Darksoul, wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mich einarbeiten in diese andere Methode "covered Corner". Heute Morgen habe ich reingeschaut in Ihre Erklärungen aber mein Gehirn macht da noch nicht ganz mit. Wahrscheinlich sind die ersten Blöcken vom Jahresanfang einfacher zu machen, dafür muss ich aber bis Anfang des Jahres warten. Zum Challenge 1 mal die Woche was aus viele Versionen des OHIO's Star besteht ich denke ich werde es parallel machen, denn es ist viel einfacher zu realisieren und es ist gut wenn ich doch ein kleiner Erfolgserlebnis habe, und Stoffen habe ich da.
Eevee Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Wahrscheinlich sind die ersten Blöcken vom Jahresanfang einfacher zu machen, dafür muss ich aber bis Anfang des Jahres warten. Es ist so aufgebaut, dass die Sterne am Anfang leicht sind und sich der Schwierigkeitsgrad dann steigert. Ich würde also nicht zwingend jetzt mit dem Dezember anfangen
Junipau Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Es ist so aufgebaut, dass die Sterne am Anfang leicht sind und sich der Schwierigkeitsgrad dann steigert. Ich würde also nicht zwingend jetzt mit dem Dezember anfangen Nath spricht wohl von den 365 Blöcken, nicht von den Sternen. Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen, daß ich hier auf die Sternendecke hingewiesen habe, es geht wirklich durcheinander in den Posts:rolleyes: Wer von Euch will denn Sterne nähen und macht einen neuen Thread dafür auf? Ich will keine der beiden challenges mitmachen... LG Junipau
Nath Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Nath spricht wohl von den 365 Blöcken, nicht von den Sternen. Jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen, daß ich hier auf die Sternendecke hingewiesen habe, es geht wirklich durcheinander in den Posts:rolleyes: Wer von Euch will denn Sterne nähen und macht einen neuen Thread dafür auf? Ich will keine der beiden challenges mitmachen... LG Junipau ja so ist es es geht immer bei mir um das 365 Challenge, wobei der andere mir gefällt und wahrscheinlich viel einfacher ist da 50 Blöcke und 9 Inches Blöcke Ich werde es wahrscheinlich mit laufen lassen möchte aber nicht umbedingt der Post dafür aufmachen wegen meine steigende Schwierigkeiten Deutsch zu schreiben.
Eevee Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Nath spricht wohl von den 365 Blöcken, nicht von den Sternen. Sorry, ich meinte ja auch die Blöcke Warum ich Sterne geschrieben habe, keine Ahnung
sikibo Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Der Block von vorgestern hatte zB über 180 teile... da wärst du ja ewige Zeiten am schneiden... Ich glaub', ich ziehe zurück Ich werde es wahrscheinlich mit laufen lassen möchte aber nicht umbedingt der Post dafür aufmachen wegen meine steigende Schwierigkeiten Deutsch zu schreiben.Das übt
sikibo Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Es ist so aufgebaut, dass die Sterne am Anfang leicht sind und sich der Schwierigkeitsgrad dann steigert. Ich würde also nicht zwingend jetzt mit dem Dezember anfangen Also die Blöcke. Ja, das stimmt, bis Mitte Januar ist es langweilig. Was nicht heißt, dass alles exakt stimmt .
akinom017 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Nee das ist auch nix für Mutters Tochter, ich machs wie Allysonn und näh mir einen Bonnie
Eevee Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Nee das ist auch nix für Mutters Tochter, ich machs wie Allysonn und näh mir einen Bonnie Was ist denn ein Bonnie?
Allysonn Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Ein Quilt nach Bonnie Hunter. Die gute Frau macht ziemlich gute Mysteries, meistens. Und zur Zeit läuft einer mit den Farben der Provence. Ich bin ein feiges Ding, ich nähe einen, der schon "sichtbar" ist. Ich näh den Orca Bay... Nee das ist auch nix für Mutters Tochter, ich machs wie Allysonn und näh mir einen Bonnie ... kommse mit in meinen Faden? Das Thema stimmt ja. "Ein Bonnie"
akinom017 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 ... kommse mit in meinen Faden? Das Thema stimmt ja. "Ein Bonnie" Wenn ich darf gerne
sikibo Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Dann wech mit euch hier. Kschsch....:D:D:hug:
akinom017 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Gerne darfst Du dürfen! Danke komme Dann wech mit euch hier. Kschsch....:D:D:hug: bin ja schon weg
Nath Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Dann wech mit euch hier. Kschsch....:D:D:hug: So jetzt habe ich doch eins geschaft, ich habe diese Bahnen schneiden Methode genommen! Allerdings habe ich probe Stoffe genommen😀 Jetzt kann ich wieder anfangen!
Nath Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Schöne Farben, Nath! Nähst Du auf der Hand:ohnmacht:? Ich dachte bislang, Du würdest auf Papier nähen, das geht dann ja mit Maschine und ein bißchen schneller... LG Junipau Ich nähe alles mit der Nähmaschine, kein Geduld für Handnähen! So das Block in die richtige Farbe nochmals genäht!
akinom017 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 eine schöne Farbkombination
Junipau Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Sehr schön, jetzt kommst Du ja gut in Schwung! Ich hatte nicht richtig verstanden, was Du mit paper piecing meinst;) Und die ordentlich umgeklappten Nahtzugaben sahen ähnlich aus, wie bei meinen Blöcken mit english paper piecing. Was hattest Du gemeint? LGJunipau
Mitternachtsengel Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo in die Runde! Ich bin hier neu und stürze mich also auch mal in das Abenteuer 365 challange. Die Tage war ich nur mit der stoffauswahl ( neben dem normalen alltagswahnsinn) beschäftigt, aber sobald ich Zeit finde, werd ich in meinem Profil mal ein bisschen was zu mir schreiben. Die Kurzfassung: ich Versuch mir das nähen so gut es geht selber beizubringen, leider ist der Alltag so voll dass ich zu einem regelmäßigen Treff oder einem Kurs meist keine Zeit hab. Nun hoff ich dass ich durch die wohl geschätzten Millionen teile nächstes Jahr einiges an Übung bekomm und vor allem hoff ich dass sich hier der ein oder andere erbarmt, wenn ich mal nicht weiterweiß... Liebe Grüsse, Sonja
Nath Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 eine schöne Farbkombination Danke Akinom, ich habe noch nie was in Grüntöne bisher gemacht, ich hoffe diese Farbkombi gefällt mir 365 Tage lang! Sehr schön, jetzt kommst Du ja gut in Schwung! Ich hatte nicht richtig verstanden, was Du mit paper piecing meinst;) Und die ordentlich umgeklappten Nahtzugaben sahen ähnlich aus, wie bei meinen Blöcken mit english paper piecing. Was hattest Du gemeint? LGJunipau Hallo Junipau, Jetzt habe ich die Methode ausprobiert wie es in die Erklärungen gezeigt wird mit Streifenschneiden, und ich bin damit zufrieden erstmal. Trotzdem werde ich bald wieder die Papierpiecing Methode in Vergleich ausprobieren. Wenn es soweit ist werde ich es dokumentieren, so wird es besser verständlich denke ich .
Nath Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Sonja, willkommen ! Schön das du auch dabei bist
Eevee Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Hallo Sonja Ich freue mich über jeden, der sich noch für die Challenge anmeldet, denn dann kann man sich gegenseitig aufbauen, falls man mal ein Tief hat. Außerdem macht es gemeinsam doch viel mehr Spaß
Nath Geschrieben 13. Dezember 2016 Melden Geschrieben 13. Dezember 2016 Hallo, Mein Üben geht weiter, habe mich ran getraut an ein ein wenig komplizierter Block, vom 1 August: Noch nicht perfekt aber es passt finde ich! 3Inch Block mit immerhin 36 Stückchen Stoff
Empfohlene Beiträge