Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Nachbarn


Tarlwen

Empfohlene Beiträge

meine Schwiegereltern tragen hausschuhe der gleichen Marke, man nimmt aber nur die Schritte von ihm wahr, es kommtsehr auf den persönlichen Tritt an

 

tagsüber,auch abends bis 22-23h würd ich mir null Gedanken über Nähmaschinengeräusche machen, da sind Telefon und Türklinglen, Küchenmaschinen und Staubsauger wesentlich lästiger

 

du wirst sicher aus den Vorschlägen was passendes finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tarlwen

    3

  • lea

    2

  • sisue

    2

  • Kathse

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

aber die Wohnung über mir steht momentan leer. Aber deswegen kann ich schwer abschätzen, wie viel man unten von mir hört.

 

Geh davon aus, daß nahezu alles zu hören ist. :o

 

das hat man mir auch gesagt, ich war ganz verwundert :confused: aber ja, die Fersen sind ja viel weniger abgepolstert und prallen hart auf :(

 

Aus dem Grund müssen unsere Kunden im Laden z.B. alle Croqs tragen (werden zur Verfügung gestellt). Geräuschlosigkeit ist Teil des Konzepts, und gerade das dumpfe Geräusch ungedämpfter Schritte überträgt sich leider ganz besonders gut...

 

Ich habe selber in einer extrem hellhörigen Wohnung gewohnt. Ich bin da nach 6 Monaten wieder ausgezogen, da ich es nicht mehr ertragen konnte, das Niesen vom Nachbarn von unten zu hören und seine Telefonate spät abends (auch alles in normaler Lautstärke - war aber ,als wenn er neben mir telefonierte), vom Nachbarn neben an jedes Radiostück (trotz Zimmerlautstärke). Das war eine Wohnung aus den 50er Jahren.

 

Und ich hatte schon Auslegeware in den Zimmern um auch Lärm von unten abzudämmen.

 

Unsere Wohnung ist auch so aus der Zeit, und ich kann es leider nur bestätigen. Ich weiß sehr viel mehr von den Nachbarn, als mir lieb ist. :o Und das nicht nur von den Nachbarn, die direkt über/unter/neben uns wohnen, sondern auch von denen, die noch ein Stockwerk drüber sind - wo also noch eine komplette Wohnung quasi dazwischen ist - und das selbst dann, wenn die sich im oberen Teil ihrer Maisonettewohnung aufhalten...Also nochmal ein Stockwerk höher, wenn man so will. Leider sind in der Wohnung alle Bewohner "Elefanten", wobei die Schritte des zierlichsten Persönchens dort am meisten poltern...

 

 

das wichtigste ist eine gute Nachbarschaft, denn Geräusche von unsympathischen Menschen nerven gleich mal um das Mehrfache.

 

Das kann ich nur ganz dick unterschreiben! Wie gesagt: wir hören von ALLEN Nachbarn im Haus die täglichen Geräusche; aber von denen, die wir sehr gern mögen, stören sie uns am wenigsten. Also: auf gute Nachbarschaft. :)

 

Denn letztendlich ist es so, daß normale Lebensgeräusche einfach akzeptiert werden müssen. Dazu gehören Schritte genauso, wie die Nähmaschine, der Staubsauger oder die Waschmaschine. Niemand von uns kann fliegen, und jeder möchte in seiner Wohnung auch wohnen, und nicht nur schleichen und flüstern. (Die aktuelle Rechtsprechung sieht das genauso.) Wichtig ist halt nur, daß man möglichst die Ruhezeiten einhält, auch wenn das heute nicht mehr "cool" zu sein scheint. :o

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und ein nachbarschaftliches Umfeld, in dem du dich rundherum wohlfühlen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Tips und Einschätzungen! :hug:

ich werde die Tage mal mit der Nachbarin sprechen und einen Testlauf mit Nähmaschine und Isomatte drunter machen.

 

Hast Du mal gefragt, ob Deine Nachbarn Dich ganz allgemein hören, oder nur die Schritte?

 

Es ging primär um die Schritte aber da ich von unten oder nebenan auch manchmal Gespräche (nicht wortwörtlich aber man hört halt das jemand spricht) oder den Fernseher höre, gehe ich mal davon aus, das es für sie ebenso ist.

Ich trage in der Wohnung keine Schuhe und öfters Filzhausschuhe, mehr Zugeständnisse kann ich was das Laufen angeht nicht machen. Großflächig den Boden mit Teppich auszulegen wäre für mich das allerallerletzte Mittel für den Nachbarschaftsfrieden, ich mag einfach keine flächendeckenden Teppiche zumal der schöne Holzboden mit ein Grund war, warum ich die Wohnung unbedingt wollte. Im Wohnzimmer habe ich einen kleinen Flauschteppich, aber sowas wäre fürs Nähzimmer denkbar ungeeignet.

 

Aber ich glaube ich finde da mit der Nachbarin eine gute Lösung, sie hat ja selbst gesagt, dass sie sich erst wieder dran gewöhnen muss, das über ihr wieder jemand wohnt (die Wohnung stand länger leer) und das mein Einzug sehr laut war, das kann ich mir vorstellen. Ich hatte ja fast keine Möbel mit gebracht und alles musste alles aufbauen (sprich hämmern, bohren ect.)

Aber das ist ja kein Dauerzustand. :)

Grade packe ich meine letzten Kisten aus, das rumpelt wohl noch mal aber ich dachte ich mach es lieber am Wochenende den Tag über als in der Woche nach 5.

 

Ich halt Euch auf dem laufenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...