Nessi78 Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Hallo ihr Hobbyschneider/innen, mir sind jetzt schon öfters diese Reissverschlüsse über den Weg gelaufen an gekauften Jacken. Jetzt würde ich mir gerne eine Jacke nähen und auch so einen Reißverschluss verarbeiten. Ich beschreibe erstmal mal wie die aussehen.... Es sind Spiralreißverschlüsse, die aussehen, als wären sie auf links (also falsch herum) in die Jacke o.ä. genäht. Die "Zähnchen" liegen also innen, zum Körper hin. Der Schieber ist aber natürlich außen, so dass man die Jacke vernünftig auf und zu machen kann. Bild ...191126 = Außenseite der Jacke Bild ...191202 = Innenseite der Jacke Weiß jemand wie die heißen *editiert*? Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nix gefunden. Ach ja....es ist kein Wendereißverschluss und auch kein Nahtreißverschluss. Danke schonmal für eure Hilfe Gruß Nessi Bearbeitet 12. Oktober 2016 von nowak Dieser Teil der Frage gehoert ausschliesslich in den Markt. Danke. Die Moderation.
Capricorna Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Die sehen ja hübsch aus! Da sind also Bänder drüber genäht, die die Zähnchen verdecken, wenn ich das richtig sehe? Im Handel habe ich sowas auch noch nicht gesehen, wobei ich bei den Zier-Reißverschlüssen auch nicht so genau hinschaue - ah, habe es gerade mit dem Stichwort Reissverschluss umgekehrt in einem Shop gefunden. Aber nicht in so hübschen Farben wie dieser hier. Aber das ist ja oft so, dass die Sachen erst in der Industrie auftauchen und dann nach und nach in mehr Vielfalt in den Hobby-Bereich durchsickern...
Nessi78 Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auch mal mit dem Wort "umgekehrt" versuchen. Ich hab schon alles durch bei Google...nur umgekehrt noch nicht.... Nein, da sind keine Bänder drüber genäht. Das ist nur der Reißverschluss. Der ist so schön bunt...
knittingwoman Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 umgekehrter RV (kerstin war schneller) als Suchbegriff
Nessi78 Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Danke euch beiden! Die Auswahl an umgekehrten Reißverschlüssen hält sich ja noch sehr in Grenzen. Schade.
knittingwoman Geschrieben 12. Oktober 2016 Melden Geschrieben 12. Oktober 2016 find ich auch schade, aber was nicht ist kann noch werden, solang muss halt doch ein Webband herhalten
Empfohlene Beiträge