Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss mit innenliegender Spirale??

Recommended Posts

Hallo ihr Hobbyschneider/innen,

mir sind jetzt schon öfters diese Reissverschlüsse über den Weg gelaufen an gekauften Jacken. Jetzt würde ich mir gerne eine Jacke nähen und auch so einen Reißverschluss verarbeiten.

Ich beschreibe erstmal mal wie die aussehen....

Es sind Spiralreißverschlüsse, die aussehen, als wären sie auf links (also falsch herum) in die Jacke o.ä. genäht. Die "Zähnchen" liegen also innen, zum Körper hin. Der Schieber ist aber natürlich außen, so dass man die Jacke vernünftig auf und zu machen kann.

Bild ...191126 = Außenseite der Jacke

Bild ...191202 = Innenseite der Jacke

Weiß jemand wie die heißen *editiert*? Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nix gefunden.

Ach ja....es ist kein Wendereißverschluss und auch kein Nahtreißverschluss.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Nessi

20161012_191126.jpg.21905507ca196ba5a99b7192aa4a92d0.jpg

20161012_191202.jpg.f11e92d8d23a79a22cceae8e8c565ed6.jpg

Edited by nowak
Dieser Teil der Frage gehoert ausschliesslich in den Markt. Danke. Die Moderation.

• Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nessi78

3

• knittingwoman

2

• Capricorna

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die sehen ja hübsch aus!

Da sind also Bänder drüber genäht, die die Zähnchen verdecken, wenn ich das richtig sehe?

Im Handel habe ich sowas auch noch nicht gesehen, wobei ich bei den Zier-Reißverschlüssen auch nicht so genau hinschaue - ah, habe es gerade mit dem Stichwort Reissverschluss umgekehrt in einem Shop gefunden. Aber nicht in so hübschen Farben wie dieser hier. Aber das ist ja oft so, dass die Sachen erst in der Industrie auftauchen und dann nach und nach in mehr Vielfalt in den Hobby-Bereich durchsickern... :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es auch mal mit dem Wort "umgekehrt" versuchen. Ich hab schon alles durch bei Google...nur umgekehrt noch nicht....:D

Nein, da sind keine Bänder drüber genäht. Das ist nur der Reißverschluss. Der ist so schön bunt...